heut bei der Trageberatung - Ruckeli Babytrage - jemand Erfahrung????

Guten Abend,

unser 2. Kind ist nun 12 Wo alt und heute hatte ich meine heiß ersehnte Trageberatung, leider mit mäßigem Erfolg. Ich hab alles mögliche ausprobiert ( Emei, Buzzidil, Fidella, Frl. Hüpsch, Huckepack, Ergo Adapt usw)... zumindest weiß ich, was nicht für uns in Frage kommt. Am bequemsten fand ich im Schulterbereich (meine Problemzone #zitter) den Fly Tai + Fusion von Fidella und den Wrapidil aber da störte mich dann wieder der nicht vorhandene Hüftgurt beim Flytai und die blöde Kopfstütze oder die ungepolsterten Beinausschnitte beim Wrapidil.

Leider hatten sie nicht die Ruckeli Babytrage im Sortiment. Hat da jemand Erfahrungen und kann mit anderen Fullbuckle vergleichen? Überlege mir die mal zum Testen zu bestellen, aber man hört und liest so wenig zu der Trage.

Ach ja, ich hab 2 Tücher ( und 1 uralten Bondolino von dem ich Rückenschmerzen bekomme) mit denen ich mehr oder weniger gut klar kommen, brauch aber eine schnell anzulegende, bequeme Alternative, wenn der Mini Stress macht;-). Danke und LG

1

Ich hab mir die fräulein hübsch geholt und finden Sie klasse warum kommt die net in frsge

10

Fand ich sehr unbequem und die Beinausschnitte sind nicht gepolstert bzw weich. Der Mini schnürt sich da immer sehr ein beim Didy Tai.

2

Hallo a.auma!

Der Beitrag könnte von mir stammen. Auch ich habe unzählige Tragen ausprobiert. Aber alle haben nach einiger Zeit am Hals extrem gestört.
Die Fidella war auch in der engeren Wahl, weil man da die Träger auffächern kann.

Habe mir jetzt einen Luemai gekauft und bin total begeistert. Der hat die Träger mit Ringen befestigt. Meinem Hals geht es gut und auch ansonsten ist er sehr gemütlich. Gibt es auch mit Schnallenhüftgurt. Ist zwar teuer in der Anschaffung. Aber wie gesagt total gemütlich und auch die ganze Tragedauer über tragbar. Man muss also nicht irgendwann auf die Toddler Size wechseln.

Vielleicht kannst du den ja mal irgendwo testen.

Gruß
Kartoffelpuffer

9

Ich hab mal geschaut, sieht ja vielversprechend aus, aber der Preis...da bekomm ich zu Hause Ärger ;-)

3

Hallo,

wir haben den Storchenwiege Carrier und ich kann darin unseren 8,5 kg Sohn ohne Probleme 2 Stunden tragen. Das einzige was mir danach immer weh tut sind die Füße :D wir haben aber auch von Anfang an getragen.

Ne Freundin hat die Ruckeli und ist voll zufrieden. Konnte sie auch weiterempfehlen! Ich habe sie selbst nicht getestet, kann also leider nicht aus erster Hand berichten.

Aber bei Tragen ist es eh so individuell, da musst du dich einfach noch durchprobieren. Was für den einen DIE Trage ist, passt für den anderen gar nicht (ich wollte immer unbedingt ne Fr Hübsch, fand sie dann aber Mega unbequem)

8

Ist das ein Halfbuckle? Ich glaube der Papa macht da nicht mit, obwohl ich sagen muss, dass der Fly Tai und Wrapidil bisher am bequemsten waren im Schulterbereich. Frl. Hüpsch ging auch gar nicht...
LG

15

Ich habe auch Mega empfindliche Schultern und einiges getestet. Bei meinem 9kg Kind fangen bei der Fly Tai beim Tragen auf dem Rücken, mir die Schultern an weh zu tun. Allerdings kann ich die Tuchbahnen noch nicht am Popo vom Kind auffächern, da er noch zu klein ist.

Ich hab mir die Kokadi Flip geliehen, weil ich die am bequemsten fand. Leider hat die mir heute beim längeren tragen so dermaßen weh getan an den Schultern und Armen, dass ich froh bin, sie testweise mit nach Hause gekommen zu haben.

Ich kann also dazu raten, wenn du empfindlich bist, und die Trageberatung ihre Tragen verleiht, teste die Tragen, die in Frage kommen vielleicht einige Tage mit deinem Kind.

LG und alles Gute.

4

Wir haben die ruckeli seit einem Monat täglich im Gebrauch. Hatten vorher nur das Tuch, wurde mir dann aber zu doof jedesmal wieder zu binden#schwitz
Haben vorher mal ne Manduca ausprobiert, aber da hat mein kleiner nur drin geschrien. Dann hab ich bei ner Freundin die ruckeli gesehen und fand die von Anfang an irgendwie ansprechender :-) das Gewicht ist viel besser über den Rücken verteilt und man kann sie ohne Probleme alleine anlegen - bei der Manduca ist das ja bisschen schwer mit dem Verschluss oben am Rücken. Den hat die ruckeli zwar auch, aber ich mach den nie zu, macht für mich keinen Unterschied ob der auf ist oder nicht.

Hab sie dann auch einfach mal bestellt und wenn mein kleiner da auch nur geschrien hätte dann eben zurück geschickt. Hat aber von Anfang an wunderbar geklappt!
Man muss sich zwar bisschen reinfuchsen bis man alles für sich passend eingestellt hat, aber das muss man ja bei allen tragen.
Also ich kann sie nur empfehlen!!

7

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Muss mal sehen, dass ich sie irgendwo testen kann. LG

5

Hi ich benutze Babytücher von babytuch.com das sind zwei Tücher die nicht gebunden werden müssen. Sie bleiben am Körper dran und das Baby kann ganz schnell rein u raus getan werden. Ich finde sie super. Liebe Grüße

6

Danke, aber ich suche was, womit wir auch mal wandern gehen können.LG

11

Hallo,

Ist bei der Ruckeli der Schultergurt auch am Rückenteil befestigt ( wie beim Ergo)? Falls ja, würde ich die Trage erst ab Sitzalter verwenden, weil sonst kein Rundrücken mehr gewährleistet ist. Ich kann dir wärmstens den Buzzidil ans Herz legen. ;-) Viele andere hier schwören auch die Kokadi, zu der kann ich leider nichts sagen.

Das Tolle beim Buzzidil ist, dass du die Schultergurte anfangs am Hüftgurt befestigst. Dadurch entsteht kein Druck auf den Rücken. Wenn dein Baby schwerer wird, kannst du die Träger am Rückenteil befestigen. Dann verteilt sich das Gewicht mehr auf deine Hüften.

Wie kommen gerade erst vom wandern. 4 Stunden (ohne Pause) waren mit unserer 9,5 kg Tochter überhaupt kein Problem. Ich hatte sie die ganze Zeit auf dem Rücken und hätte noch problemlos weitertragen können. :-)

LG, Pearlz

14

Ja der Buzzidil ist in der engeren Wahl, werde versuchen mal zu testen

12

Schau dir mal die von Jono an, da gibts HB und FB, extra dick gepolsterte Schultergurte, und Polster am Beinausschnitt (hattest du ja erwähnt). Achte dabei aber dabei auf Cordträger, die sind wunderbar weich, auch am Hals, denn bei denen mit Baumwollstoff-Trägern ist die Naht etwas unangenehm da, spreche aus Erfahrung, wobei man da ja was drüberziehen kann. Standard-Größe tuts für 12 Wochen alt, da saß meine dann auch schon drin. Es gibt auch eine FB-Gruppe für 2nd Hand Jonos, da gibt es noch viel mehr von den schöne Designs, hier zB meine beiden:
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/10155463_10207640034753352_4965691985329762537_n.jpg?oh=a96cc3c16a067565353e0b9fc1dc3030&oe=5867FC8A und
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/13524580_990103951075502_2036858744548819317_n.jpg?oh=2ca08409731951a525ab22a0275f1f45&oe=58A94506
LG!

13

Danke für den Tip

16

Wie heißt die Gruppe bei FB genau?Hab nur die offizielle Seit von JoNo gefunden

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

nachdem ich das Tragetuch binden satt hatte, war ich im Trageladen bei uns in der Stadt und hab mich durch probiert. Bin dann begeistert bei der Ruckeli hängen geblieben. Mein Mann fand sie auch toll. Wir haben unseren Sohn lange drin getragen, als er schwerer wurde, dann auf dem Rücken. Fand er super :-) Er konnte auch wunderbar drin schlafen, mein Mann hatte sie zu kleinen Wanderungen auf.

Nun bin ich mit Nr 2 schwanger und werde sicher auch schnell wieder zur Ruckeli greifen :-) Ich kann sie voll und ganz empfehlen. Mit der Manduca und ähnlichen bin ich nicht zurecht gekommen, da ich nicht so schmal gebaut bin. Also ich bin nicht dick oder so, aber schon recht groß mit einer ordentlichen Schulter. Die Manduca hat mir da nur gedrückt. Das finde ich mit den Gurten bei der Ruckeli viel besser gelöst.

LG

18

Danke für dein Feedback