Hallo.
Hat von euch jemand ein Teutonia mistral Sports???
Habe den günstig bekommen,habe aber jetzt mal eine Frage.
Dabei war ein Fußsack,der hat an den Seiten so Laschen und unten ein Reißverschluss....Nun bin ich bei Google auf Bilder gestoßen und vermute dass dieser Fußsack eigentlich mal eine softtragetasche war bzw ich ihn dazu umbauen könnte???,
Müsste wohl so ein Brett rein unten beim Reißverschluss.
Kann das sein??
Denn die Leute von denen wir den haben,sagten uns es sei ein Winterfußsack,aber diese Laschen und knöpfe haben mich nun irritiert.
Desweiteren war angeblich keine tragetasche dabei,sie haben deshalb eine Gestelltasche dazu gekauft,die ich nun auch habe....
Allerdings ist diese Wanne nicht wirklich mit dem KiWa kompatibel (ich vermute es sind 2 verschiedene modelle) denn die Gestelltragetasche geht zwar rein aber es ist sehr eng und man muss sie quasi rein pressen.
Das finde ich doof.
Kann mir jemand helfen???
Mache auch gerne Fotos um es deutlicher zu machen.
Weiß nicht ob man versteht was ich meine
LG Susanne
Bitte mal Hilfe...Wer hat ein Teutonia mistral Sports????
Hallo,
Nein, es ist richtig, dass das ein Fußsack ist. Aber du kannst gern nochmal Fotos hier hochladen, damit man es richtig beurteilen kann.
Mit der Schale ist es so, dass man unsere auch ziemlich reinquetschen muss...aber das war von Anfang an so...ich habe den Wagen neu gekauft. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Lg
Ok.
War die Tragetasche bei euch direkt dabei?
Weil der Mann von dem wir den KiWa haben,sagte er hatte erst den KiWa gekauft und dann später separat noch die Gestelltragetasche.
Es ist halt so eng da rein gequetscht dass mein Sohn wach wird,wenn ich sie mit ihm zusammen raus nehmen will....
Hatte bei meinem Großen damals ein anderen KiWa mit tragetasche;da ging das ganz einfach. Daher wundert es mich.
Hey, wir haben den Teutonia Lambda...auch gebraucht (ohne Anleitung) bekommen und ich habe die Softtragetasche zum Fußsack umgebaut indem ich das Brett aus dem Boden entfernt habe.
Habe da auch etwas tüfteln müssen aber mich hatten auch gewisse Schnallen etc irritiert und ich glaube es soll so sein!
Ist zwar ein andres Modell aber dem Mistral sehr ähnlich (gute Freunde haben haben einen - daher hab ich den Vergleich)
Wir haben den Teutonia Mistral P.
Soweit ich weiß, ist es so, dass die Softtragetasche zum Fußsack umgebaut wird.
Wir haben das allerdings nie gemacht. Und ja, in der Softtragetasche ist eigentlich ein Brett drin.
Also Softtragetasche und Fußsack ist in einem.
Ich kann mir vorstellen, dass die Verkäufer selbst den Kiwa gebraucht gekauft haben und es so nicht besser wussten.
Lg
Und unsere Schale muss man nicht wirklich reinquetschen. Die passt bei uns genau zum Gestell.
Ja das denke ich auch.
Habe exakt denselben KiWa nun im Netz gefunden,ist das Modell von 2004 und es scheint tatsächlich mal eine Tasche gewesen zu sein,dann fehlen halt leider Teile.
Ich habe mich gewundert warum die noch eine Gestelltasche dazu gekauft haben,die dann noch nicht mal richtig passt.
Das die nicht richtig passt habe ich leider erst nach dem Kauf bemerkt,....dumm gelaufen....