Hey liebe mamis
Mein kleiner 11 tage alt will abends ab 20 Uhr nicht an die brust er schreit wie verrückt egal was ich mache.. brust wechseln schaukeln etc... Wir geben ihm abends 40ml flaschen Nahrung danach schläft er 2-4 Std & geht danach wieder ganz normal an die brust. Bis wieder abends 20 Uhr. Meine Hebamme kann sich dazu nicht äußern. Hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht? Und wen ja wird es sich irgendwann normalisieren?
LG Angelika mit Alexander ( 11 Tage alt )
Verweigert abends die brust
Ich werf nur mal ne Theorie in den Raum (aus eigener Erfahrung...)
Sagt dir abendliche Schreistunde etwas? Die kleine wollen sich ausloten und ihren Weltschmerz mitteilen. Das können sie da wo die am sichersten sind, bei Mama! Sie wollen nicht beruhigt werden oder gar gestillt (kommt auch von 'still' machen) sie wollen was erzählen! Bei uns War es immer die gleiche Zeit abends und das musste ich aushalten. Danach hat sie seelenruhig getrunken und ist eingepennt. Kommst du jetzt mit der Flasche wird durch den Sauger automatisch der saugreflex ausgelöst und getrunken! Milchkoma setzt ein, Kind pennt. Versuch mal einen Abend nicht die Flasche zu geben und dich nur mit Baby auf den Arm zurückzuziehen
Hi du ...
meine Vorrednerin hat es schon erklärt...
Bei uns legte mein Kleiner immer ab 18 uhr los und es ging dann bis ca 20 Uhr ...dann gabs es das Fläschchen und um 21 Uhr war er dann tief und fest am Schlafen ^^
nur damit du siehst ..Schreistunde gibt es wirklich
Dabei bringt auch alles versuchen nix, außer gute Ohren (am besten ist man taub) Nerven wie Drahtseile und viel Gedult.
Lg
Hey :)
Bei uns war es auch so. Hier war es mein starker Milchspendereflex, der meiner Maus abends besonders zu schaffen machte.
Wir haben ne Weile lang immer einen Abendspaziergang im Tragetuch gemacht. Das hat sie gut runter gebracht. Den MSR hab ich mit bergauf stillen und nur alle 4h Brustwechsel in den Griff bekommen.
Inzwischen ist es kein Problem mehr und die Maus schläft innerhalb von 5 Minuten beim Stillen ein.
LG
Dein Kind muss auf´s Klo. Sobald es losgeht, d.h. beim kleinsten Anzeichen von Unruhe, Beinen strampeln oder Beinchen zum Bauch ziehen, nimm ihm die Windel ab und halte ihn ab, d.h. Po als tiefste Stelle, von hinten unter die Oberschenkel fassen und Beinchen leicht spreizen, Töpfchen drunter und einen kleinen Moment warten. Er ist noch sehr jung und zeigt bestimmt noch deutlich an, wenn er muss. Je jünger, desto sicherer klappt es. Probier´s aus, wenn Blase und Darm leer sind, kann er beruhigt trinken und schlafen. Wenn du das täglich einige Male machst und ihn abhältst, wenn er muss, wirst du keine Probleme mit Schreiphasen haben.