Windeln

Ich komm mal aus dem Schwangerschaftsforum um mich zu erkundigen.

Im Januar kommt unser Prinz und ich schaue fleißig nach Windeln. - da wird man ja überschwemmt von Marken.

Ich dachte am Anfang nehm ich Pampers Größe 1 (wie viele Windeln benötigt man circa?)

Welche Eigenmarken sind zu Empfehlen? Ich habe hier noch die Eigenmarke von Aldi rumliegen in Gr 2, da wir die mal für einen Hund benötigt haben. Kennt die jemand? Sind die gut oder eher nicht?

Da es mein erstes Kind ist, hab ich einfach keine Ahnung, welche Marke(n) empfehlenswert sind.

Wie viele Packungen und in welchen Größen kauft man am Anfang? Ich bin total überfordert damit und hoffe auch Hilfe #hicks

1

Ich würde mir von zwei Marken ein Päckchen hinlegen und dann erstmal schauen.

Größe eins hat bei uns ungefähr 3 Wochen gehalten. Wir mussten bisher immer weit vor dem Max. Gewicht wechseln.

Unsere Tocht hat am Anfang nur die Babylove oder die Pampers Gnew Baby sensitive vertragen
Pass auf in den Pampers wird eine Lotion benutzt die Paraffine enthalten. Das ist was was ich nicht auf Babyhaut lassen möchte

Am Anfang brauchst du viele Windeln. So 10 Stück am Tag. Wechseln nach jeder Mahlzeit + Wickelunfälle

2

Das ist total schwierig zu sagen.

Im kh haben sie aber Windeln meist Größe 0 newborn. Mein zartes baby hat die Größe auch relativ lange getragen. So fast 2 oder 3 Wochen.

Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass sie Pampers oder ähnlich aufgebaute nicht verträgt und sind auf moltex umgestiegen. Die wiederum finde ich recht sperrig und hart. Also sind wir jetzt bei Lillydoo gelandet. Die finde ich und auch meine kleine total klasse. Gibt es aber nur im Abo beim Hersteller.

Der liefert aber ein probepaket gegen Versandkosten. Ich empfehle dir, das zu holen und auszuprobieren.

Leg dir nicht Zuviel hin, wenn du eh ständig an Windeln vorbei kommst. Außer du hast jemanden, dem du die vermachen kannst ;-)

Alles gute und eine schöne restschwangerschaft

Morqua mit Prinzessin 7,5 Monate

3

Hallo!
Bei den Windeln hat jeder seine eigene Lieblingsmarke und die Meinungen gehen sehr auseinander. Ich persönlich fand für den Anfang pampers premium protection toll, da die auch etwas den Muttermilchstuhl aufnehmen. Ich glaube Größe 1 gibt es auch nur von pampers und noch von dm und rossmann. Bei den kleinen Größen macht es preislich aber keinen allzu großen Unterschied. Ich habe /hatte für beide kinder die ersten wochen die pampers premium protection und dann die Windeln vom Aldi und nachts die pampers Baby dry. Mein kleiner war vor ein paar wochen durch das zahnen sehr wund, da hab ich ökowindeln genommen. Die von dm sind meiner meinung nach genauso gut wie die von moltex, nur ne ecke günstiger. ;-)

Viele finden die eigenmarken von dm und rossmann gut, ich mag die gar nicht. Ich finde dm riecht sehr (ca bis größe 5, dann kurioserweise nicht mehr und ausgenommen die ökowindeln ) und die von rossmann riechen auch und sitzen bei meinem nicht so gut.

Ich bin absoluter fan von Aldi windeln. ;-)
Für den Anfang würde ich nur ein, max zwei Pakete holen. Dann kannst du schauen, ob sie passen und wie ihr damit klar kommt. Manche kinder brauchen gleich größe 2. mein jüngster war zwar nicht so klein und schmal (51cm, 3700g) ist aber aus größe 1 rausgefallen...
Lg

4

Die erste Zeit hatten wir pampers Premium Protection, also schon die Größe 1 und 2. Die kannten wir schon aus dem Krankenhaus und waren sehr zufrieden.

Später dann wenn die Windeln teurer werden bekam Mini tagsüber die Windeln von DM. Die sind für uns ok und wir sind eh oft da. Nachts gibt's nur pampers (Baby Dry oder mal Premium Protection) denn da hat keine Windeln von den günstigen marken trocken gehalten.

Von der 1er Größe hatten wir 2 Packungen (geschenkt) bekommen und das hat auch geeicht. Also lieber erstmal nur 1 Packung kaufen und dann nach bedarf. Unsere Maus Gatte irgendwann 10x am Tag einen stinker da ging der windelverbrauch schlagartig hoch.

5

Hallo,
Die ersten 11 Wochen hatte ich hauptsächlich Pampers Premium Protection Gr. 1 und von DM Eigenmarke Gr. 1 auch ausprobiert und war genauso zufrieden wie mit Pampers. Wie lange jede Größe getragen wird hängt von deinem Baby ab. Auch unter den Herstellern gibt es bei der selben Größe Unterschiede, DM ist an den Beinen enger als Pampers, die Erfahrung hab ich gemacht. Wenn die Windel nicht richtig passt läuft sie gern über. Bei Größe 2 hatte ich immer noch diese beiden. Von Rossmann z.b. hat sie nicht vertragen. Aldi Windeln hab ich auch getestet und war nicht überzeugt. Als es zu Größe 3 ging hab ich Pampers Premium Protection, DM, Rossmann und Pampers Baby Dry miteinander verglichen und blieb bei den Baby Dry auch tagsüber. Rossmann wurde wieder nicht vertragen. Bei DM war ich dann ab der Größe 3 nicht mehr so überzeugt und die Aldiwindeln waren nicht mein Fall.

Ich kann dir raten erst mal 2 verschiedene Windeln zu testen und vorerst die kleinen Packungen zu kaufen.

Lg boehmin

6

Unsere Kleine hat im Krankenhaus schon die Pampers nicht vertragen so das der Papa uns eigene mitbringen musste. Die ersten 3 Wochen haben wir die Eignemarke von Rossmann in der 1 genommen. Mausi war zwar nicht Wind, aber sie sind öfter ausgelaufen beim Stuhlgang ( MuttermilchStuhl kann sehr flüssig sein ohne das es Durchfall ist). Bekam dann von einer Bekannten den Tipp mal die Hausmarke von DM auszuprobieren. Und siehe da, kein Auslaufen mehr. Sie haben einen elastischen Bund am Rücken. Nachts halten Sie auch gut. Seit dem Mausi 4 Wochen alt ist nutzen wir Größe 2,da war sie ungefähr 3800 Gramm. Jetzt ist sie 13 Wochen u die 2 sitzt immer noch gut. Ist aber auch ne Zarte Maus

7

Ich danke euch für die Antworten.

Die haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen. #danke :-)

8

Wir hatten am Anfang (Größe 1) nachts die Pampers Premium Protection und tagsüber DM Babylove.

Jetzt habe ich mal für nachts Pampers Baby Dry geholt, die mag ich aber nicht so, sind im vollen Zustand so komisch Geleeartig künstlich.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Windeln vom LKW (http://www.mobilerwindelshop.de) gemacht. Man weiß nicht was man bekommt, aber die Qualität war bisher immer gut. Vielleicht ist das ja auch was für dich später, wenn du einen solchen Verkaufspunkt in deiner Nähe hast und weißt, dass dein Baby nicht gerade megaempfindlich ist und nur eine Sorte verträgt.

10

Hey :)

Kann dir wärmstens Stoffwindeln empfehlen. Sind billiger, hübscher, auslaufsicherer und umweltfreundlicher als Wegwerfwindeln.

Außerdem bekommen die Kleinen von Stoffies keinen wunden Po, es kommen keine Chemikalien an den zukünftigen Lieblingspopo und Babys, die mit Stoffwindeln gewickelt werden, sind oft früher trocken.

Zu guter letzt kannst du die Stoffies gebraucht kaufen und später auch wieder weiter verkaufen.

Vllt eine Überlegung wert?

LG

9

Wir hatten auch am Anfang pampers newborn 1. Jetzt kaufe ich sie beim aldi oder dm babylove. Ich hatte später das Problem das pampers in der Nacht nicht mehr gehalten haben. Sprich sie sind ausgelaufen und alles war nass in der früh. Sieht man mal das teuer nicht gleich besser ist. Alles Gute dir#winke

11

Ich würde dir auch empfehlen mal zu probieren. Da hat jeder seine lieblingsmarken.

Ich persönlich achte nicht drauf und kauf die Eigenmarke des Geschäftes wo ich Grad Einkauf. Hab bis dato keine schlechten Erfahrungen ;-) ausgelaufen sind sie mir bis jetzt nur, weil ich entweder schlecht gewickelt hab oder sie zu lang nicht mehr gewickelt hab und sie dann ausgelaufen ist.

Du kannst ja die Firmen anschreiben und mal nach Proben fragen. Dann kannst du immer noch entscheiden welche Marke du am liebsten hast ;-)