Walkoverall für die Trage?

Moin,

ich habe eine Kokadi Trage und möchte diese nun auch im Herbst und Winter benutzen.

Ich war auch schon am überlegen mir für den Kiwa einen Overall zuzulegen. Dann würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Nun zu meiner Frage an die Tragemamis.

Benutzt ihr einen Overall? Wenn ja welche Marke? Ich finde die von Disana hören sich klasse an. Der Preis ist allerdings nicht ohne. Aso mein Sohn wird jetzt 6 Monate alt.

Viele Grüße
aus dem heute kalten und stürmischen Norden ;)

1

Ich habe den Overall von Disana bei meinem 2. Kind nun in Benutzung. Ich war vorher total skeptisch. Aber nachdem ich ihn nun schon ein paar mal benutzt habe, bin ich total begeistert. Er hält wirklich schön warm, aber der Kleine schwitzt nicht. Und er ist wirklich schön flexibel, ich bekomme ihn ohne Probleme damit in die Trage. Außer sieht er super süß aus. :-) Ich finde es wirklich schade, dass ich den bei meinem großen Sohn noch nicht hatte.

2

Bis zu welcher Temperatur benutzt du den denn? ;) Wasserabweisend sind sie ja nur bedingt. Wir schaut es denn bei moderatem Schneefall aus?

4

Bis zu welchen Temperaturen er stand hält, weiß ich noch nicht. Wenn es kälter wird, ziehe ich ihm halt mehr unter. Wolle/Seide finde ich dafür super. Bei Regen oder Schnee kommt ein Regencover drüber. Wenn er im Kinderwagen liegt, kommt halt das Regenverdeck drüber.

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Schön dass du dein Kind trägst. Ich kenn den Anzug leider nicht, den du da haben möchtest. Wichtig ist auch im Winter da drauf zu achten, dass die Füße nicht gestaucht werden. Das kann sonst zu Fehlstellung führen. Einige ziehen ihren Kindern diese sündhaft teuren wollwalk Anzüge an. Dieses ist gar nicht nötig. Wolle ist eine gute Wahl. Am besten ist die gute alte Zwiebel Technik. LG und eine gemütliche Tragezeit.

5

Der Wollwalk von Disana hat deshalb sehr lange Füße. Da staucht nichts. Der Vorteil von diesem Anzug ist halt, dass man nicht so viel anziehen muss, was ja auch in der Beweglichkeit einschränkt. Und noch ein weiterer Vorteil: Man kann ihn problemlos auch in der Babyschale anziehen ohne die Sicherheit einzuschränken.

6

Wenn ich mein Kind im ER tragen will, möchte ich gar nicht, dass es sich viel bewegt, sonst ist der Beutel irgendwann futsch. :D ;)

weitere Kommentare laden
7

Einige nutzen auch für die nicht ganz so kalten Tage einen Wollfleece Overall. Kostet von Cosilana dann nur halb so viel. Den fand ich auch sehr schön, der ist sehr weich, aber hält sicher keinen kalten Winter stand.

9

Den habe ich auch entdeckt. Aber viele schreiben dazu das er sehr stark fusselt. Die besten Kritiken hat der von Disana bekommen lt meiner Recherche ;)

11

Und hier oben im Norden ist es zumindest für meine Verhältnisse immer so verdammt kalt.

weitere Kommentare laden
12

Habe das manduca tragecover eine Freundin ist begeistert ich muss es testen würde es auch jetzt dann schon nutzen

15

Hallo
Ich habe so einen Walkoverall, nutze den aber nur im kiwa oder Maxi cosi.
War schon bei der großen bei einer Trageberatung und da wurde mir gesagt das Kind im Winter nie über der Jacke tragen da sie ja davorn völlig ungeschützt sind.
Auch nicht mit Overall.
Trage meine Kinder immer unter meiner Jacke, da reicht dann ganz normale Hauskleidung plus mütze, halstuch und dicke Socken.
Vorteil ist man kann das Kind wenn es eingeschlafen ist und man nach Hause kommt einfach drin lassen und muss es nicht erst aus mehreren Schichten Kleidung pellen.
Lg
Suma

16

Ungeschützt sind sie doch im Kinderwagen auch. Da haben sie auch keine Körperwärme der Mama. Klar, bei richtig schlechtem Wetter muss noch ein Cover drüber. Wind und Wetter würde ich mein Baby auch nicht mit dem Overall aussetzen.

Wie das dann im tiefsten Winter ist, muss ich sehen. Ich stelle es mir auch schwierig vor, das Baby über einer dicken Winterjacke zu tragen. Letztes Jahr habe ich sie allerdings nicht gebraucht. Zur Not habe ich dafür aber noch eine Kumja.

20

Mich hat dein Kommentar verunsichert. ;-) Deshalb habe ich in einem Trageforum nachgefragt. Da sind auch alle der Meinung, dass ein Baby unter die Jacke gehört. Danke für deinen Einwand. Ich habe mir jetzt eine Tragejacke bestellt. (Meine Winterjacke mit Kumja ist mir zu steif.) Den Overall trägt er dann eben nur im Kinderwagen.

17

hallo,

ich habe vom kindeflohmarkt einen hoppediz trageanzug. hab 6 euro bezahlt und finde ihn super. füße und hände sind umzuschlagen. weiß nur nicht, ob wir damit über den winter kommen und werde mal beim nächsten nach noch einem schauen. allerdings wigt mein 7,5 monate alter kleiner schon 10,5 kg und wird daher nicht mehr so viel getragen, auf dem rücken gefällt ihm nicht und vorne schaff ich ur noch kurze strecken. die a züge machen sich aber auch im kiwa super. wenns kälter wird bekommt er drunter einfach mehr angezogen.

lg

19

Gute morgen!

Schau doch mal ob du einen gebraucht findest. Ich hab mich auch in den Overall von Disana verliebt aber wollte keine 84Euro dafür bezahlen.

Ich hab jetzt einen für 40Euro gefunden.

Und freue mich aufs Tragen :)

Viele Grüße!