Hallo,
ich bin etwas verunsichert was die Entwicklung meiner Motte angeht. Zugegeben habe ich mich verunsichern lassen und zwar, natürlich, von meiner lieben Schwiegermutter...
Sie ist nämlich total entsetzt, dass die Kleine noch nicht robbt/krabbelt, dass sie noch nicht sitzen kann und dass sie nicht durchschläft
Gut, dass mit dem Durchschlafen ist eh meine Schuld, weil ich Rabenmutter so egoistisch bin und das arme Kind noch stille
Naja, jedenfalls war ich eigentlich sehr entspannt was Mausis Entwicklung angeht, aber auf Grund Schwiemus Ansage hab ich mal Dr.Google zu Rate gezogen und da hab ich doch tatsächlich auf mehreren Eltern-Baby Seiten gelesen, dass 9 von 10 Kindern im 8.Monat sitzen können?!? Echt jetzt?!? Das hätte ich nicht gedacht!
Können eure Mäuse das schon bzw. wann konnten sie sitzen?
Also unsere Maus kugelt sich halt durch die Weltgeschichte, dreht sich auf dem Bauch liegend um die eigene Achse und übt gelegentlich den Vierfüßler, das war's.
LG Karanga
Was konnten eure Babys mit 7 Monaten?
Hallo,
Kam jetzt nicht von meinem Keks sprechen, der ist erst knapp 5,5 Monate jung, aber ich war als Baby wohl auch so ein Exemplar. Konnte dafür dann mit 10 Monaten laufen.
Würde mir da erst einmal keinen Kopf machen, solang KiA zu frieden ist und die kleine Maus sich trotz allem entwickelt.
Liebe Grüße
Heike mit Terrorkeks
also mein sohn hat trotz stillen durchgeschlafen
rest konnte er mit 7 Monaten auch nicht nicht
jetzt ist er 3 jahre und kann alles was ein Kind mit 3 können sollte
macht dich nicht verückt
Hallo,
unsere ist auch gut 7 Monate und sitzt und krabbelt zwar schon seit einem Monat, trotzdem wollte ich dir gern sagen, dass wir mit dem Sitzen so schnell nie gerechnet hätten und es bei ihr wirklich von heute auf morgen kam. Eine Woche später folgte dann das Krabbeln. Bis sie 5 Monate alt war, konnte sie sich nur auf den Bauch drehen und dann lag sie aber wirklich, wie sie lag. Dann ging es plötzlich ganz schnell. Dafür brabbelt sie aber ziemlich wenig. Lange Rede, kurzer Sinn - bleib entspannt, dein Baby entwickelt sich genau richtig!
Mach dir keine Sorgen. Das ist völlig normal.
Mein Großer konnte zwar mit 7 Monaten krabbeln, aber erst mit 10 Monaten sitzen und mit 14 Monaten laufen. Mit 1,5 Jahren hat er das erste mal durchgeschlafen, davor bin ich die meiste Zeit auf'm Zahnfleisch gekrochen. Er wird auch heute noch oft einmal wach, weil er Wasser trinken möchte. Ich finde das alles völlig normal.
Hallo,
du gehst doch sicher zum Kinderarzt, die haben da normalerweise einen ganz guten Blick dafür.
Falls Du Dir unsicher bist kannst du es ja mal abchecken lassen. Denn gerade im ersten Jahr können viele motorischen Probleme sehr leicht gelöst werden.
Alles Gute!
Ja klar, wir waren vor 4 Wochen bei der U5 und der KiA war total zufrieden mit ihrer Entwicklung.
Wir haben mal probiert sie hinzusetzen ( ich weiß soll man nicht machen ), dann bleibt sie auch erst sitzen, greift sich dann an die Füße und kippt dann um.
Hi , also meine Kleine kann jetzt mit 8 Monaten noch nicht robben, nicht krabbeln und auch nicht sitzen
Ich bin entspannt..... auch wenn sie 7 Wochen zu früh kam und man das sicherlich noch irgendwie abziehen kann, tu ich aber nicht. Hinterher laufen muss man noch früh genug
Unsere kleine konnte mich 7 Monate robben. Und ging in den vierfüslerstand. Und sagte Mama. Hingesetzt hat sie sich von alleine mit 8 monaten. Mit 8, 5 Monate ist sie dann gekrabbelt und hat sich überall hochgezogen. Mit 11, 5 Monaten ist sie das erste mal gelaufen. Ach ja und das durchschlafen Schafft sie bis jetzt noch nicht. Sie ist 1, 5 Jahre. Hoffe ich konnte dir helfen. Aber des kommt schon alles von alleine. Von meiner Freundin die kleine war immer langsamer als meine und wir dachten beide die läuft bestimmt noch lange nicht. Dawei hat sie dann fast alles auf einmal gekonnt und ist sogar mit 13 Monaten gelaufen.
Alles außer krabbeln und laufen. Kenne aber noch mehr babys, die mit 8 monaten nicht sitzen können. Also keine panik.
Mein sohn bekommt um 4:30 auch eine flasche. War mit stillen aber auch so. Denke, dass das kindabhängig ist. Mein sohn verhungert auch nicht so schnell
Also unser kleiner konnte all dass mit 7 Monaten auch noch nicht.
Mit 6,5 Monaten hatte er es grade mal raus sich regelmäßig von rücken auf den Bauch zu drehen. Das wars... unser Kinderarzt sah das alles ganz entspannt. Bei der u5 mit 6 Monaten meinte er nur, dass er im 9. Monat nochmal eine zwischenkontrolle machen möchte, weil er sich noch garnicht drehen konnte.
Tja. Wie gesagt mit 6,5 Monaten Rücken-Bauch, Dann bauchkreiseln
Mit 7,5 Monaten Vierfüßler
Mit 8,5 krabbeln und hochziehen
Mit 9 Monaten dann endlich auch alleine hinsetzen.
Jetzt ist er 10 Monate alt und läuft an den Möbeln entlang. Das kommt alles von ganz allein.
Mit 7 Monaten ist unser kleiner beim sitzen auch immer umgefallen. Solange der Kinderarzt das alles für gut befindet, würde ich mir da keine Sorgen machen.