Das Wickeltisch drama :) Tipps?

Guten morgen,

Mein Sohnemann ist nun 26 Wochen alt (seit Dienstag) und das Drama auf dem Wickeltisch macht mich wahnsinig. Er liebt es sich auf den Bauch zu Kugeln leider auch beim Wickeln und anziehen. Hab ihm schon alles mögliche in die Hand gedrückt (Haarbürste, Fieberthermometer, ein Stofftier das er nur auf dem Wickeltisch bekommt usw.) Nach ein paar Sekunden uninteressant weg damit und schwubs liegt er auf dem Bauch. Ich dreh durch anziehen tu ich ihn inzwischen schon wenn er auf dem Bauch liegt. Bisschen umständlich aber es klappt :-D aber Wickeln geht so nicht und wenn kaka drin ist muss ich echt schnell sein sonst hab ich die sch** echt überall. #rofl

Gehts jemanden ähnlich? Wie handhabt ihr das?

6

Ich dulde das rumdrehen schon lange nicht mehr.
Auch wenn einige Damen auf dem Bauch oder sonst wo wickeln, ich will das nich.
Es braucht Geduld und Konsequenz.

12

Sorry, da muss ihc jetzt mal nachfragen:

Wie bitte bist du denn "konsequent"? Das möchte ich jetzt mal detalliert beschrieben haben!

17

Ich drehe ihn immer und immer wieder zurück. Gewickelt wird auf dem wickeltisch, ob er das jetzt cool findet oder nicht.

Was genau ist die Frage?

weitere Kommentare laden
1

Herrlicher silopo - dann wickelts du eben wenn er auf dem Bauch liegt - aber gut, dass wir drüber gesprochen haben!

2

Hi,

ich hatte das bei meiner, mittlerweile Kindergartenkind, auch ganz extrem. Wickeln dauerte mindestens 30 min und Unfälle gab es regelmäßig.

Und ganz ehrlich: Es hat nix geholfen (Mobile, Spielzeug,...) nur lautes Singen ein bisschen. Das einzige, was ich nicht ausprobiert habe, war ein Flachbildschirm an der Decke. #schein.

Das ging fast bis zu Ende der Wickelzeit so. #schwitz

Aber: Deine Reflexe werden mit der Zeit auch immer besser! :-p Zum Schluss hätte ich 20 Aalen gleichzeitg eine neue Windel verpassen können.#schein

LG

3

Guten Morgen,

ich hab das Problem zwar nicht, da mein Prinz erst 11 Wochen alt ist und meine Große nie gerne auf dem Bauch lag.
Aber spontan fällt mir da ein, dass du es vielleicht mal mit Windelhöschen probieren könntest. Die lassen sich bestimmt besser anziehen, wenn das Baby auf dem Bauch liegt. Und den Popo sauber machen kann man ja eh ganz gut, wenn sie so liegen. ;-)

LG
Sabrina mit Leon (11 Wochen alt)

4

Guten morgen,

Hier ist das ganze noch mit krabbeln verbunden. Unser wickelplatz ist jetzt unter dem Tisch, so kann nix passieren.

Lg

5

Ich Wickel kontrolliert in Bauchlage. Heißt, die gute einmal wickelunterlage hat wieder einen Sinn und den Body ziehe ich hoch und mach einen Knopf auf der Schulter zu. So hab ich den auch aus der schiete raus. In der Ablage neben der wickelfläche liegt was interessantes, damit sie nicht auch noch kreiselt. Der Rest ist Übungssache. Einfach in Ruhe machen. Zum zu machen setze ich sie kurz hin und schau, ob ich getroffen habe. Danach lege ich sie aber wieder brav auf den Bauch.

Mein Mann gibt ihr gern eine eigene Windel, dann kann sie die schonmal fest halten ;-). Hilft aber auch nicht immer. Trotz des schönen Musters.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 7 Monate

7

Ich Wickel meine Maus entweder auf der Couch oder auf dem Boden auf einer Wolldecke. Ich gebe ihr jedes Mal was anderes, was sie sonst nicht darf und gucke dass ich zumindest die Windel schnell auf dem Rücken liegend wechseln kann. Danach zieh ich sie auch auf dem Bauch an oder setzte sie hin. Sie ist 7 Monate, krabbelt, sitzt und zieht sich überall hoch. Also sehr mobil :-) da muss man kreativ werden :-)

8

Naja die windel ist ja eigentlich schnell gewechselt. Ich halt bei meiner immer die füßchen hoch bis ich die neue windel unter ihrem po gelegt hab. Und 2 Sekunden da nach ist sie auch schon zugeklebt.

Auch bei groberen, klebrigen oder schmierigen Stuhl oder beim eincremen kann man das mit einer Hand sauber machen. Und mir persönlich stören die zappelnden Füße immer so arg dabei. Da halt ich sie lieber fest.

Wenn du die Füße mit der zweiten hoch hältst dann kann sie sich ja nicht drehen. Anziehen geht anschließend auch auf dem bauch ganz gut ;-)

So mach ich das jedenfalls bei meiner, die ich überall wickel außer auf den wickelplätzen xD (haben 3... Ein billiges von IKEA im Kinderzimmer, ein von meinem Mann umfunktionierter esstisch neben der Küche -haben 2 esstische- und eins auf der Waschmaschine im Bad)

9

Kullernde Babys sind ja noch süß und lassen sich schnell wieder umdrehen.

Lustig wird es erst, wenn die Kleinkinder mit eigenem Kopf schreien wie am Spieß und dicke Krokodilstränen weinen.

10

...genau, und man versuchen muss, ein kleines zappelndes Kraftpaket gleichzeitig festzuhalten, zu wickeln und den Füßen auszuweichen, die man sonst schmerzhaft im Bauch hat. Wahlweise in der Version "Protest" und "Mensch Mama, ist das lustig"...

11

Oder die Füße im Stillbusen. Hei, das tut weh. Neulich musste ich doch tatsächlich meinen Mann rufen, weil sich mein Sohnemann so gewehrt hat und ich ihn absolut nicht festhalten konnte. Hoffentlich ist er bald mal trocken.

weiteren Kommentar laden