Moin,
wie wirkt sich der 19. Wochen Schub bei euch aus? Wann war er endlich vorbei.
Zu uns:
Seit 6 Wochen werden die Nächte immer schlimmer. Ich stille alle 2 Stunden. Manchmal auch schon nach 1 Stunde wieder. So war es noch nicht mal nach der Geburt :(
Es GAB mal 2 o 3 Wochen im August da schlief mein kleiner Mann auf einmal durch. Von 22 h bis 7 oder 8 Uhr. Ich weiß das ist kein Dauerzustand. Oh man ich wäre ja schon happy wenn er nachts wieder nur 1 oder 2x gestillt werden möchte.
So oft wie jetzt habe ich noch nieeeee gestillt. Langsam merke ich auch das meine Brustwarzen empfindlicher werden. Kein Wunder :(
Er möchte viel beschäftigt werden, was mich nicht weiter stört. Ich nehme ihn fast überall mit hin, damit er gucken kann ;)
Tagsüber schlafen ist nicht meins. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber wenn ich mich mittags mit hinlegen würde, dann fühlt sich mein Kopf nach dem Schlafen "vermatscht" an. Mir fällt gerade kein besserer Begriff ein.
Seit gestern ist er korrigiert 20 Wochen alt geworden. Wenn man vom Geburtstermin ausgeht, dann wäre er jetzt 25 Wochen alt.
Ich finde nur die Nächte soooooooooooo grausam. Alles andere ist gut :)
Sry fürs jammern ;)
VG aus dem verregneten Norden :)
19 Wochen Schub. Ich mag nicht mehr :(
Ich fühle sooooo mit dir.... Wir hängen gefühlt durchgehend seit dem 12 Wochen Schub im Dauerschub Schlaf ist praktisch non existent, Madame will seit 10 Tagen jede Stunde die Brust... Und davor die 5 Wochen alle 2 Stunden... Und tagsüber schläft sie nur in der trage, langsam komme ich echt auf dem Zahnfleisch daher...
Ansonsten will sie auch immer bei Mama sein, mal eine Stunde mit Oma und Opa spazieren geht Grad auch nicht, da gibt es Dauer Geschrei...
Sie lernt zur Zeit aber auch echt viel...
Ich hoffe dass es nicht nahtlos in den 26 Wochen Schub übergeht...
Gutes Durchhalten :*** du bist nicht allein
Ohjeeee ich hoffe für euch auch, dass du vor dem nächsten Schub mal ein wenig Verschnaufpause hast ;)
Dir wünsche ich auch gutes Durchhalten ;)
Mir geht's genauso wie dir. Er hat auch schon mal 2 Wochen von 8 bis 5 oder 6 durchgeschlafen und seit Anfang August sind die Nächte schlimmer als ganz am Anfang, mehr als 2 Stunden am Stück schlafen ist nicht drin eher nur eine Stunde. Er ist jetzt 23 Wochen alt. Ich denke er ist direkt vom 19 Wochen Schub in den 26 Wochen Schub übergegangen, also ist wahrscheinlich noch eine ganze Weile keine Besserung in Sicht. Also kann ich sehr gut mit dir mitfühlen.
Juhu :)
Ach ja... die lieben Schübe und der Schlafmangel.
Kann dir da leider nicht helfen und sind auch kein gutes Beispiel. Vor dem 19 Wochen Schub War meine Maus auch recht gut am schlafen. Also, hat mal 5-9 Stunden geschafft.
Danach. War alles anders :(
Sie ist jetzt 41 Wochen alt (-5 Wochen korrigiert-mache ich mitlerweile nicht mehr...)
Was soll ich sagen? Wir hatten nen harten Sommer. Stündlich bis 2-stündlich stillen War bei uns normal.wir hatten vor 5 Wochen wieder ne gute Phase. Dann kam wieder eine schlechte. Und jetzt ist es abwechselnd :D
Mal pennt sie 6 Stunden durch, mal kommt sie stündlich...
Aber generell wird es besser.
Mir hat es geholfen es zu akzeptieren. Das hat ganz viel gebracht! Klar, müde ist man trotzdem. Habe mich dennoch mit ihr mittags für 20-30min (nicht länger!) schlafen gelegt.
Ansonsten gehe ich Viel spazieren. Frische Luft hilft ungemein, Grade morgens.
Ansonsten hilft nur: durchhalten!!!! Man gewöhnt sich irgendwann irgendwie an den Zustand...
Und es wird vorübergehen!
Alles Gute für euch!
Oh ja....der Text könnte auch von uns stammen. So langsam fange ich an, den 19-Wochen-Schub zu hassen. Unser Prinz ist jetzt 22 Wochen und seit ca. 4 Wochen sind die Nächte der absolute Horror. Davor hat er auch mal 7 Stunden am Stück geschlafen oder wenigstens mal 3 Aber jetzt ist auch stündliches oder aller 2 Stunden stillen angesagt. Er lässt sich auch überhaupt nicht mit Streicheln oder Singen beruhigen oder ablenken, so das er vielleicht ohne Brust wieder einschläft. Man kann echt die Uhr danach stellen....sind 2 Stunden um, meldet sich der junge Mann! Mehr als 4 Stunden Schlaf für mich - zusammengerechnet natürlich - sind für mich nicht drin. Und da wir noch ein Kind haben, was zur Zeit kränkelt, pendel ich nur zwischen KiZi und SZ hin und her. Ein Zombie sieht gegen mich noch schön aus. Ich habe nur bisl Angst, dass er sich an die Brust "zum Einschlafen" gewöhnt und das die Nächte nie wieder besser werden
LG freckle