Moin,
wer hat damit Erfahrungen sammeln können? Meine Hebamme hat mir die Veilchenwurzel empfohlen.
VG
Danke für eure Antworten :)
Veilchenwurzel fürs Zahnen?
Huhu,
Für die ersten Zähne war sie recht gut....Mini hat ausgiebig darauf rumgekaut (nachdem sie sich an den Geschmack gewöhnt hat....am Anfang fand sie ihn ziemlich eklig)
Als dann schon ein paar da waren hat sie das Ding ziemlich schnell zerkaut bzw abgenagt seitdem gibt's nur noch Beißring und osanit
Hallo.
Wo hast du ihn gekauft? Apotheke oder Drogeriemarkt? Ab wann hast du ihr die Wurzel gegeben?
VG :)
Gekauft in der Bio-Abteilung im DM
Mh gegeben so ab 4 Monaten da konnte sie die Wurzel schon gut selber in den Mund stecken...und auch wegschmeißen
Hab sie auch von dm. Sie wirkt prima. Meine Maus nimmt sie auch beim zahnen. Aber nicht vergessen sie täglich auszukochen.
Ok danke für den Hinweis :)
Hi, wir haben auch eine bei DM gekauft bzw von der Tante bekommen. Der Geschmack war auch bei und gewöhnungsbedürftig, aber auch später erfreute sich die Wurzel nur mäßigem Interesse. Er knabbert mal drauf rum wenn es sonst nichts andres gibt aber der Brenner war's nicht. Wirkung? Keine Ahnung...
Mensch dem auskochen hat dir Wurzel sich dunkel verfärbt und sieht irgendwie eklig aus. Hab gelesen man kann sie auch 24h einfrieren um Keime abzutöten und würde das eher empfehlen.
LG
Mensch sollte “nach“ heißen.....