Kennt Ihr das? Mein Schatz hat nur einmal am Tag Stuhlgang, vor einiger Zeit war es noch bis zu 10 Mal. Die Menge ist dann natürlich bei nur einem Mal riesig und er hat jedesmal die Scheisse bis in den Nacken stehen...
Wenn ich unterwegs bin und seine Klamotten nicht sofort auswaschen kann, trocknet es ein und geht nicht wieder raus. Außerdem ist das Saubermachen ein Alptraum.
Er ist 65 cm groß, gut 7 Kilo, wir nehmen Windeln Größe 3, haben schon verschiedene Marken probiert, immer das gleiche Problem, am Rücken sind sie undicht.
Hat jemand einen Tipp? Wird es irgendwann weniger?
Windel läuft jedesmal über!
Eine Nummer größer hast du schon probiert?
Nein, bisher nicht, denn größere Windeln sind ja noch weiter am Bauch und halten doch dann nich weniger, oder täusche ich mich?
Doch, das hilft. Du kannst sie ja enger schließen. Probier es aus, du wirst sehen, es ist dann besser.
Taschentuch hinten an den Rücken ins Bündchen legen und evt ne größere Windel nehmen.
Die Flecken gehen raus wenn du die Sachen ans Tageslicht legst. In der Sonne geht es schneller als bei Wolken aber es bleich aus
Hallo
klappst du die Windel hinten am Bündchen einmal um (nach innen)? Bei uns reduziert sich die Häufigkeit derzeit auch und haben ebenfalls ein paar Unfälle gehabt - da hab ich mich an den Tipp der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs erinnert.... hilft bei uns zumindest solange es noch am Bein überläuft
Liebe Grüße
mala0405 mit Jule im Arm (7 Wochen jung)
Bisher hab ich die MuMi-Stinki immer gut mit Kernseife ausgewaschen bekommen, auch wenn es mal einen Tag eingetrocknet war...
Nimm ruhig eine Größe größer. Wir sind auch vor 7 kg auf 4 gewechselt. Allerdings fällt Lillydoo etwas kleiner als Pampers aus.
Außerdem ist auch das nur eine Phase. Bei uns haben sich die explodierten Windeln auch irgendwann (ich meine kurz nach Beginn der Beikost) wieder gelegt.
Wenn du die dreckige Wäsche nicht gleich auswaschen kannst, kannst du sie auch vor der Wäsche etwas einweichen und ausspülen + die anderen tips mit fleckenmittel oder Sonne. Wobei ich Sonne für die baby eignetere Variante halte.
Alles gute
Morqua mit Prinzessin fast 8 Monate
Huhu
Wir hatten das gleiche Problem, seit mein kleiner rund 6 Kilo war haben wir eine Nummer größer genommen, es ist deutlich besser geworden. Und das Problem mit der Wäsche hatte ich auch oft :/
Liebe Grüße
Burcu mit Mika 5 Monate
Ich würde dir auch zur größeren Windel raten. Und gucken, ob vielleicht die Bodies zu klein/eng sind. Da kann es auch mal vorkommen, dass es alles nach oben drückt.
Viel Erfolg!
Danke dir! Viele Bodies sind tatsächlich knapp... Nehmen jetzt mal die nächste Größe her.
Merkst du nicht wenn er Stuhlgang macht? Meine macht auch nur 1 mal am Tag aber kaum hat sie ggemacht wird sie sofort sauber gemacht
Wenn das bis zum Nacken ist muss er ja schon länger drin liegen
Auch wenn wir unterwegs sind rieche ich das und meine macht Geräusche dabei
Sie ist 65 cm und hat 6370 und nehmen dm größe 3 .
Hihihi, du bist ja süß.
Ich merke es, höre es und rieche es und mache sofort sauber. Aber selbst wenn ich ihm 30 Sekunden später die Windel abmache ist die schon übergelaufen. Liegt an der Menge und natürlich an der Konsistenz.
Aber ich hab mittlerweile Größe 4 besorgt und siehe da, nur ein ganz kleiner Fleck im Rücken.
In deinem Fall vielleicht stoffwindeln die sitzen am Rücken so das da nix rausquillt. Ich nutz pampers und meiner bekommt beikost daher ist der Stuhl wie bei Erwachsenen nicht flüssig. Aber selbst wo er das noch war und nur im schnitt alle 8 Tage groß gemacht hat. Ich hatte noch nie das Problem von kacke im nacken... oder Rotationskacke wie ich es nenne. Bevor du wäschst einweichen. Und Beckmann hat viele fleckenteufel die gut sind bestimmt auch was was da hilft.