Hallo alle Zusammen,
Ich fütter seit gestern abend Aptamil Comfort, weil meine kleine Maus (5 Wochen alt) so schlimm mit blähungen zu tun hat. Wir haben vorher aptamil Pre gefüttert und davon hatte sie alle 2 Tage stuhlgang, den sie auch ohne Quälerei immer gut "los geworden" ist.
Seit heute Nacht drückt meine kleine Maus wie verrückt immer wieder. Es kommt aber weder ein Pups noch Stuhlgang.. Sie drückt sie doll, das der Kopf schon immer ganz rot wird. Macht aber sonst einen entspannten Eindruck und der Bauch ist weich. Also keine blähungen mehr.
Muss ich mir jetzt sorgen machen das Lena Verstopfungen von der Milch die eigentlich gegen Verstopfung und Blähungen ist bekommt? Sie ist mein erstes Kind und ich bin einfach nur besorgt..
Wer kennt das? War es bei euch ähnlich?
Meine Hebamme sagt ich soll abwarten bis mindestens Sonntag.
Liebe grüße aus dem kalten Norden.
Aptamil Comfort - Erfahrungen?
Hallo =)
Warum gibst du kein pre mehr?ich meine es gibt auch andere pre nahrungen von anderen Firmen,meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hat bis vor paar Wochen auch Blähungen gehabt was laut Hebamme und Kinderarzt total normal ist bei babys,hab SAB Simplex tropfen bekommen die sind super dagegen besser als mit baby Nahrung herum zu experimentieren, was man ja nich so oft tun soll,ausser sie wird nicht vertragen..
Und wenn sich dein Baby weder gequält hat noch schmerzen hatte,hätte ich nich einfach so die Milch gewechselt bzw ohne mal Hebamme oder Arzt zu fragen..
Wie auch immer ,gegen Blähungen und völlegefühl kannste dir die tropfen holen
Lg
Na ja, es ist ja nicht so das ich nicht schon alternativen gesucht habe. Ich habe lefax probiert, ich habe kümmelzäpfchen gegeben, wiegegriff, fliegergriff und und und. Ich habe sehr wohl mit meiner Hebamme gesprochen die mir schon vor Wochen geraten hat, die comfort zu geben. Wollte die Nahrung ja nicht wechseln. Aber mein Baby schreit sich die Seele aus dem Leib wegen den blähungen... Ich denke das dass grund genug ist die Nahrung zu wechseln. Klar sind blähungen zum Anfang total normal, aber quälst du dich bis zum Ende wenn du bauchschmerzen hast? oder änderst du dein essverhalten..?
Ist nicht böse gemeint, aber deine Antwort hat mich nicht weiter gebracht..
Hast Du komplett oder fläschchenweise umgestellt? Jede Umstellung ist eine zusätzliche Belastung für den kleinen Darm und ob es jetzt positiv oder negativ ist, kann man wohl erst nach 3 bis 4 Tagen bewerten. Wenn es also nicht schmerzhaft ist, würde ich den Rat Deiner Hebamme erstmal befolgen. Ich habe leider keine Erfahrung mit Aptamil Comfort, wir haben auf Hipp Combiotik Pre gewechselt und sehr zufrieden - sowohl was Blähungen als als Stuhlgang betrifft.
Huhu liebes!
Ich kann dir von uns berichten! Unsere Maus hat auf die hipp combiotik pre gespuckt und Blähungen und Durchfall bekommen. Volles Programm. Daraufhin hat uns unser Kinderarzt die aptamil comfort empfohlen und sagt es muss ein schneller Wechsel her nicht Flasche für Flasche. Gesagt getan und es war ein Traum. Keine Blähungen mehr,kein Durchfall kein spucken... Doch dann kam wie bei euch die Verstopfung. Der Kinderarzt meinte es dauert eine Zeit bis der Darm sich daran gewöhnt. Er sah das sehr entspannt und sagte solange sie kein Bauchweh hat und nach 4-5 Tagen erst stuhlgang hat ist es auch ok. Tja aber auch nach 4-5 Tagen kam immer kein stuhlgang. Nur mit Hilfestellung von Fieberthermometer, bauchmassage und viel Fahrrad fahren mit den Beinen klappte es. Das war aber kein Dauer Zustand und somit sagte uns unser Kinderarzt wir sollen auf beba comfort oder beba sensitiv wechseln. Das haben wir dann auch gemacht aber dieses mal Fläschchen für Fläschchen. Tja und was soll ich sagen es war die Erleichterung mausi konnte endlich alleine jeden tag die Windel voll machen hatte kein Bauchweh mehr und war so richtig entspannt. Ich kenne viele die von der aptamil im allgemeinen Probleme und Verstopfung haben! Darum würde ich nicht mehr auf aptamil wechseln! Alles liebe und gute weiterhin was du noch geben könntest sind bigaia tropfen fürn Darm!
falls du noch fragen hast gerne pn
LG aus dem auch kalten Süden
Meine Tochter hatte als Neugeborenes auch solche Probleme mit Blähungen und die wurden leider erst nach den berüchtigten 3 Monaten besser..
Wir hatten auch die Aptamil Comfort, davon hat sie aber so sehr gespuckt. Letztendlich haben wir dann wieder auf eine normale Milch gewechselt und nach den 3 Monaten war der Spuk vorbei. Du nutzt sie ja aber auch erst seit gestern, da ist ja noch nichts absehbar - also warte nochmal ab, der Magen muss sich ja umstellen. Ich weiß nicht ob du das zusätzlich machst, aber immer mal wieder mit ihren Beinchen "Fahrrad fahren" und die angewinkelten Beine leicht in Bauchrichtung drücken. Und Bauchmassagen mit Bäuchleinsalbe, ein wenig Fencheltee und Sab Simplex (hat bei uns besser geholfen als Lefax) mit in die Flasche..Aber ich denke die Tipps kennst du schon..