Hihi in die Runde,
wir haben jetzt von den Babyschalen auf den 2way Pearl gewechselt , mein Mann meint man könnte sie vorwärts gerichtet fahren. Ich meine aber das sie mit 10 Monaten noch rückwärts fahren sollten.
Wie macht ihr das?
Lg
Niccy
Maxi Cosi 2way Pearl nach vorne oder rückwärts
So lange wie möglich rückwärts! Ist am sichersten.
Wir haben auch den 2Way Pearl und nutzen ihn nur rückwärts. Es gibt jetzt auch eine Verordnung die rückwärts fahren bis 15 Monate vorschreibt.
Hallo,
Warum habt ihr denn "schon" gewechselt?
Mit 10 Monaten würde ich definitiv noch rückwärts fahren lassen; aber das war wohl auch der Grund warum wir so lange wie Möglich den maxicosi genutzt haben.
Wir haben auch so früh gewechsekt, weil das Kind dort aufrechter sitzt und mehr sehen kann. So wurde das Auto fahren sehr viel entspannter und sie konnte aus dem Fenster schauen.
Solange man weiterhin rückwärts fährt, macht es ja keinen Unterschied zur Babyschale.
Grüße great
Oh doch, es macht einen großen Unterschied! Im Reboarder hat das Kind eine wesentlich größere Rundumsicht als in der Babyschale und - man höre und staune! - als in vorwärtsgerichteten Sitzen. Es sieht nämlich nicht nur aus dem Fenster und - beim Vorwärtsfahren - die Rückenlehne des Beifahrersitzes, sondern durch das Rückfenster die ganze Welt. Vom Sicherheitsfaktor ganz zu schweigen. Google mal "5 mal sicherer". Danach kommst du nicht mehr auf die Idee, dein Kind vorwärts fahren zu lassen.
Mal ganz abgesehen davon abgesehen: Ist der 2way Pearl nicht nach I-Size zugelassen? Dann dürft ihr ihn sowieso noch nicht vorwärts gerichtet verwenden. Mach dich da mal schlau. Im schlimmsten Fall wird euer Kind durch einen Frontalaufprall querschnittsgelähmt und die Versicherung zahlt nicht, weil der Sitz nicht zugelassen ist.
Warum man sich einen (Pseudo-)Reboarder kauft, um ihn dann nicht rückwärts zu verwenden bleibt mir immer noch ein Rätsel!
Definitiv rückwärts! Wir sind auch früh in einen reboarder gewechselt aber wenn die Maus es mitmacht wird sie bis sie da rausgewachsen ist (hoffentlich mit so 3,5 Jahren) rückwärts fahren.
Hallo,
Wenn ihr ihn so früh vorwärstgerichtet nutzt verstehe ich gar nicht, warum ihr den und die dazu passende teure Base überhaupt gekauft habt.
So lange wie möglich rückwärts, wenn die Schale nicht mehr passt Reboarder oder einen mit Fangkörper.So wurde es uns geraten.
Wir haben eine mit Fangkörper, aber ich lasse den kleinen so lang es geht in der Schale (er wird nächsten Monat 1 und hat noch etwas Platz)
LG
HI
gib Deinem Mann einfach die Bedienungsanleitung, und die Idee dürfte sich erledigt haben!
3. Wenn Ihr Kind zwischen 67 und 105 cm groß ist, befestigen Sie den 2wayPearl entgegen der Fahrtrichtung auf einer 2wayFix.
4. Der 2wayPearl darf nur dann in Fahrtrichtung auf einer 2wayFix befestigt werden, wenn Ihr Kind älter als 15 Monate ist. Maxi-Cosi empfiehlt jedoch, den 2wayPearl möglichst lange entgegen der Fahrtrichtung zu verwenden.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/~/media/assets/media/instruction-manuals/mc790_carseat_2waypearl_dru1172a16_manual_2016.ashx
Und "wir" sind auch mit 8 Monaten aus der Cybex Schale ausgezogen,
aber direkt weiter in den Sirona (bis 2J + 10 Monate), Combi X3 (2 Monate länger) und Minikid (bis 3J + 10 Monate) ... ... und ich fand mit fast 3 Jahren den Fangkörper grad so passend (obwohl er zu den großen gehört)
VG
Danke allen für die tollen Antworten,
wir haben so "früh" gewechselt weil unsere Jungs total ungern in den Babyschalen gesessen haben da es ziemlich eng ist und jetzt im Winter mit dicken Jacken wird es ja noch enger.
Wir fahren jetzt seit Freitag mit den neuen sitzen und diese rückwärts gerichtet.
Den Jungs gefällt es auf jedenfall besser in den neuen Sitzen und sie sitzen auch viel besser darin.
Lg
Niccy
Oh Mann, ich will hier nicht als Besserwisserin dastehen, aber ich muss nochmal meinen Senf dazu geben. Ich kann nicht anders. Beim Thema Sicherheit im Auto hört bei mir der Spaß einfach auf. Man möge es mir verzeihen.
BITTE! Zieh deinen Kindern im Auto keine dicke Jacke, Overall oder sonstigen Spökes an! Das ist gefährlich! Ich will hier nicht zu weit ausholen. Google bitte "Gurtlose" und schau dir die entsprechenden Videos an. Lieber normale Klamotten und eine Decke drüber oder eine Einschlagdecke/einen Fußsack, der über den Gurten zu schließen ist.
Und was das "frühe" Wechseln angeht: Ich finde es okay, wenn der Reboarder eine entsprechende Liegefunktion hat. Wird etwas aufrechter sein als in der Babyschale, aber eben nicht sitzend. Aber das weißt du ja wohl selber.
Ok, deine Meinung akzeptiere ich, aber wenn ich meinen Kindern im Auto eine Jacke anhabe ist das doch wohl nicht schädlich, sie sitzen ja nicht im Schneeoveral da drin. Aber eine dickere fleecejacke oder ähnliches muss ja wohl drin sein.
Außerdem hat der 2waypearl eine "Liegefunktion", richtig , nicht so wie in der Babyschale aber absolut ausreichend.