Maxi Cosi Pebble Sitzkeil

Bis zu welcher Körpergröße habt ihr den Sitzkeil verwendet? Unsere Tochter ist jetzt 59 cm und irgendwie findet sie die Autoschale doof (hat Probleme im Nackenbereich). Bin mir auch nicht sicher, was überhaupt die beste Sitzposition ist (eher gerader oder runder Rücken), am liebsten liegt sie ganz flach. Ach ja, sie war sehr klein bei der Geburt und wird Ende der Woche 4 Monate.

Freu mich auf Tipps.

1

Hallo. Meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich hab den Keil seit 2 Wochen draußen. Es sah sehr unbequem aus und grade in die Kopfstütze musste ich sie reinpressen und sie saß dann drin wie gequetscht. Sie ist auch sehr groß und kräftig. Haben allerdings einen cabriofix. Jetzt hat sie ein Nackenhörnchen zur Kopfstabilisierung drin.

2

Mit 4 oder 5 Monaten. Allerdings war da unsere Tochter um einiges größer.

Probier doch aus ob sie besser sitzt.

Wir hatten es ein paar mal probiert. Es sah mit Sitzkeil unbequem aus. Hatten wir den Sitzkeil entfernt, ist sie nicht richtig reingerutscht und wir konnten noch unsere Hand zwischen Maxi Cosi und Baby tun. Da hat sie sich auch lauthals beschwert. Deshalb haben wir relativ spät den Keil entfernt.

3

Ich empfehle es einfach zu testen.als ich dachte er muss raus und Minis rein gesetzt habe. .sah ich dass es nicht passt.

4

Also wir haben mit 11/12 Wochen den Sitzkeil raus da hatte er ca 57cm