Hallo Ihr Lieben,
mein Chefchen ist jetzt 2 Wochen alt, und kann schon tricksen. Wenn ich gestillt und gewickelt habe (noch gibts ja nix anderes ausser schlafen), lasse ich ihn- solange er wach ist, noch bei mir oder seinen Papa zum kuscheln. Spätestens sobald er einschläft lege ich ihn in sein Bett. Das klappt eigentlich sehr gut, er ist ein extrem ausgeglichenes, ruhiges Baby.
Er kann sich auch gut mit sich allein Beschäftigen, wenn er noch nicht schlafen kann. Mittlerweile hat er aber entdeckt, dass er mindestens solange bei Mama bleiben kann, wie er trinkt, und dass man an der Brust nicht nur trinken, sondern auch nuckeln kann. Also nuckelt er gemütlich vor sich hin, und sobald ich es bemerke und kein schlucken mehr höre, oder es sich anders anfühlt, trinkt er schnell ein, zwei Schluck, damit ich ihn nicht "abstöpsel". Da bin ich jetzt zweimal richtig drauf reingefallen und hatte dann das Malleur wenn er ins Bett sollte, aber nicht wollte.
Jetzt "sucht" er nach dem Stillen, Wickeln undsoweiter im Bett wie ein Verrückter mit dem Mund und nuckelt an seiner Hand, an der Decke, etc., so dass ich davon ausgehe, dass er noch nicht satt ist. Wenn ich ihn dann nochmal anlege fängt er an zu nuckeln. Meine Hebi meinte, man darf die Kleinen Süßen auch nicht unterschätzen, der Versuch sich die Eltern zu erziehen fängt wirklich schon so früh an,...
Jetzt bin ich wieder mal drauf reingefallen und hab ihn wieder ins Bett gelegt. Und er braucht über eine Srunde um sich einzukriegen- schreit aber nicht, sondern quengelt immer wieder kurz. Gerade das zeigt mir, dass es kein Hunger ist, der ihn treibt.
Wie verhalte ich mich denn jetzt richtig? Kennt das Jemand, dass diese Nuckelei "aggressiv"(der Ausdruck ist eine Nr zu heftig- aber mir fällt nix besseres ein,...)macht?
Lieben Gruß,
Tiggazwei
Brustnuckeln geht mir auf den Keks,...
Dein kleiner möchte eben gern bei Dir sein. Lass ihn doch nachts so lang er noch so klein ist und gestillt wird, bei Dir im Bett schlafen.Er sucht Deine Nähe. Stillen ist wie der Name schon sagt nicht nur den HUNGER stillen sondern auch den DURST und LIEBE und NÄHE und GEBORGENHEIT.....
Er fühlt sich sicher bei Dir. Er ist wie du schreibst 2!!!!! Wochen jung-Also noch gaaaaaanz frisch !
Keine Angst er +FÜHRT DICH NICHT AN DER NASE HERUM+
Er braucht Dich so sehr.
Ich muß wieder mal *werbung * für Sparrow machen.....
Sie hat das mit dem Erklären wegem stillen richtig drauf ! Und man versteht was sie meint.
Bei mir kommt das evt etwas wirr rüber.....
Nimm deinen Wurm zu Dir und stille stille stille.......
Ben nuckelt manchmal auch nur rum...(Schnullerersatz) NA dann soll er. Es macht ihn Glücklich.
Was ihn glücklich macht macht mich auch glücklich.....
LG Engelchen mit Ben
>>Meine Hebi meinte, man darf die Kleinen Süßen auch nicht unterschätzen, der Versuch sich die Eltern zu erziehen fängt wirklich schon so früh an,... <<
einen größeren Stuss habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Der Kleine ist 14!!!! tage auf dieser Welt. Er hat ein Saugbedürfniss - bei manchen stärker, bei anderen weniger Stark ausgeprägt. Das hat mit ERZIEHEN nicht im geringsten etwas zu tun. Er tut nichts mit ÜBERLEGUNG- dazu ist er noch gar nicht fähig.
Versuche es mal mit einem Schnuller um sein Saugbedürfnis zu stillen. Kann sein, dass du mehrere Schnuller ausprobieren mußt- nicht jeder schmeckt gleich .
Du bist nicht drauf reingefallen- du hast das Grundbedürfnis gestillt. BITTE- laß dir so einen Murks nicht einreden. Babys kann man nicht verziehen!! Wenn Du seine Bedürfnisse nach Nähe, Hunger , Durst SOFORT stillst - wirst du ein superausgeglichenes Kind haben, dass noch nicht mal schreit um sich bemerkbar zu machen.
Stündliches stillen ist übrigens auch ganz normal. Dein Kleiner befindet sich im allerersten Entwicklungsschub ( 10.-14.Lebenstag) und da findet er Sicherheit und Halt an deienr Brust bzw. auf deinem Bauch....
sparrow
Na da hst du aber ein ganz besonders aufmüpfiges, böses Exemplar abbekommen
So ein berechnendes kleines Ungeheuer
Hallo???
Dein Baby ist ZWEI (!!) Wochen alt!
WAS erwartest du denn bitte????
Sorry, aber ich habe für sowas echt kein Verständnis, auch mit Bemühungen nicht!!
hm...denke wer ein kidn bekommt muss rein wachsen, und wenn ERFAHRENE leute einem tips geben nimmt man die doch auch an, vorallemw enn man nicht weiter weiß. und ich dneke es ist normal, dass man vorraussetzt, dass die eigne hebi erfahren genug ist.
ist aber schön wieviele frauen hier direkt als supermama geboren wurden und nichts lernen müssen
Verfügen die Mütter denn nicht mehr über einen gesunden Menschenverstand?
Viele Fragen erübrigen sich einfach, wenn man ein wenig auf sein Gefühl hört.
Der Supermama-Schuh passt mir übrigens nicht, deshalb überlasse ich ihn großzügig jemand anders
2 Wochen alt und kann schon tricksen wow meine Maus kann das mit 6 Monaten immer noch nicht richtig(Ich lach mich weg)
Viele Grüße Katja und Anna(die noch keine Tricks beherrscht,außer wie man Mama glücklich macht)
meiner wollte auch immer so viel nuckeln.... und ich kam zu nichts. tja.. hab dann zu hause n tragetuch umgebunden und nichts drunter gehabt. so konnt er die ganze zeit rumnuckeln und ich was schaffen =)
hab dennoch nach 4 oder 5 wochen abgestillt. das gefühl beim stillen war nicht mehr so richtig... hat aber andere gründe, lag definitiv nicht an seinem genuckel!
ich hab mich auch bissl hilflos und ratlos gefühlt und meine mama gefragt... die eminte auch schnuller etc... das genuckel würde ihn verwöhnen. ist aber nicht richtig... er ist keineswegs verwöhnt worden. er wollte nur bei mir sein. und manchmal ist es schwer dass zu akzeptieren und auch darauf eingehen zu können....
lg
michi
Na wenn Dir das nach 14 Tagen schon auf den Kekes geht, dann gute Nacht Marie.
Andrea