An alle mit Elternbett - wie sichern, wenn das Baby stehen kann?

Hallo liebe Mädels,

ich hoffe und denke wir sind kein Einzelfall :-p und uns kann jemand von seinen Erfahrungen erzählen. Unser Kleiner schläft im Familienbett am Besten, was bisher auch kein Problem war. Das Bett steht an einer Seite zum Fenster hin ( da kann er nicht rausfallen) und an der anderen Seite steht/stand das Beistellbett. Nun ist er allerdings so mobil, dass der Schutz durch das Beistellbett nicht mehr gegeben ist. Er könnte sich einfach hochziehen und ggf. drüber klettern.

Wie sichert ihr das Ganze? Bettgitter?
Ich freue mich über eure Tipps und Tricks, gerne auch mit Einkaufslink.
Tahiti

1

Unsere schläft zwar nicht im Elternbett aber wir kuscheln oft und haben ihr schon früh beigebracht wie sie runter kommt. Auch auf der couch das sie rückwärts runter geht. Des war überhaupt kein Problem.

2

Wir haben ein ähnliches Problem. Wie habt ihr ihr das beigebracht? Und in welchem Alter war sie da? :)

3

Wir haben auch einfach geübt, etwa 2 Wochen lang als sie 10 Monate alt war, wenn ich mich recht erinner. Seitdem gab es nie Probleme und sie schläft immernoch im hochgestellten Beistellbett bzw Elternbett!

4

Hallo. Also unsere Maus ist 9 Monate schläft im Familienbett ( boxspring) dies zu sichern ist ziemlich schwer. An einer Seite steht es zur Wand , die anderen sind offen . Sie geht zu Bett also ich bring sie und bleib dabei. Sie schläft auch nie allein . Dafür ist mir persönlich das Risiko zu groß. Ein bettgitter ist ja nicht grad hoch. Hatte ich auch schon überlegt. Bei mein Sohn hab ich früher weiche Matten drum gehabt und mit weichen ausgepolstert aber das Bett war auch nicht hoch.

Unsere Maus werden wir bald ans eigene Bett gewöhnen bevor dann das Geschwisterchen im März auf die Welt kommt.

Also ich denke Familienbett absichern ist nicht so einfach außer man hat wirklich hohe Gitter oder so drum und ob das dann noch gemütlich ist weis ich nicht. Viel helfen konnte ich bestimmt nicht aber meine Erfahrung etc. schreiben .

Lieben Gruß und vielleicht haben paar andere bessere Vorschläge

5

Wir haben Bettgitter von Safety 1st. Damit sie im Schlaf nicht runter kullert. Rüberklettern könnte sie natürlich problemlos. Ich bringe ihr gerade bei rückwärts bäuchlings runterzuklettern. Ich denke den Bogen wird sie bald raus haben.