Hallo.
Wir sind momentan im Urlaub in der Türkei und haben so 26 Grad. Muss ich den Kleinen, 6 Monate, trotz langer Kleidung und Strandmuschel eincremen? Meine Mama sagt ja aber ich bin mir nicht sicher ob das übertrieben ist. Haben die 30er Babycreme von Alverde und ich finde die stinkt. :-/ hat aber gute Testergebnisse. Aber so muss ich ihn immer abends baden und da stellt sich mir die Frage ob es überhaupt nötig ist.
LG
Baby eincremen
Trägt er UV Kleidung? Dann würde ich nur freie Stellen eincremen. .Hände und etwas am Arm (wenn body hochrutscht)..Gesicht uns Füße. Lieber täglich baden als brüllendes Kind wegen schmerzen
Er trägt normale luftige und lange Sachen. Keine extra UV Kleidung. Ist ja nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Ins Wasser geht er nicht.
Ich würde ihn nur an den freien Stellen eincremen. Warum musst du ihn den extra Baden? Die sonnencreme zieht doch schön ein. Jeden Tag Baden trocknet die haut extrem aus.
Kommt drauf an, wie lange ihr draußen seit.. zwei Stunden im Schatten und ich würde nicht eincremen. Den ganzen Tag am Strand, aber im Schatten, würde ich die freien Stellen eincremen. Sand und Wasser reflektieren die Sonne trotz Schatten..
Ich versteh die Frage nicht so wirklich.
Ich habe mein Kind immer eingecremt im Sommer draußen. Schafen kann eincremen nicht, nur nicht eincremen schadet!
Es wird ja gesagt es ist nicht gut im ersten Jahr so viel zu cremen. Außerdem mag ich den Geruch absolut nicht weshalb ich ihn schon allein baden würde. Zudem sind seine Haare danach extrem fettig. Aber Danke für eure Antworten.
Ja klar aber damit ist doch keine Sonnencreme gemeint.... sie schützt Vorallem vor Hautkrebs, deswegen ist die in meinen Augen bei Kindern unverzichtbar.
Lg
Hier eine Stimme für möglichst Schatten und keine direkte Sonne (gerade mittags) und gegen Sonnencreme. Mein Sohn ist 11 Monate alt und wurde noch nie eingecremt. Auch nicht mit einer Sonnencreme. Trotz viel draußen sein und 2 Wochen am schwarzen Meer bei schlimmer Hitze. Finde es definitiv besser für die Haut, wenn man strake Sonne meidet statt mit Sonnenschutzmittel eincremt. Aber jedem das seine :)