Hallo :))
Mein kleiner ist 19 Tage alt und hat fast überall total trockene Haut , soll oder besser gesagt kann ich ihn eincremen oder Ölen ?
LG
Baby trockene Haut
Hallo =)
Das hatte meine kleine in ihren ersten Wochen auch bissl ,ist ganz normal, meine Hebamme hatte mir zur Creme geraten weil je nachdem kann das Öl die Haut weiter austrocknen. .zumindest auf die trockene stellen würd ich Creme nehmen,nach paar Tagen wars komplett weg =)
Lg
Alles klar, dann Creme. Vielen Dank ! :)
LG
Hallo.
Hatten wir auch. Wir baden ihn in Mandelöl mit etwas Honig und alles weg.
Lg
Versuch mal beim Baden statt badeZusatz muttermilch ins Badewasser zuzugeben. Das ist gut für die Haut.
Liebe grüsse
Man kann auch mit Muttermilch einreiben. Ansonsten eher nix machen als ne Creme drauf. Das gibt sich an einiger Zeit. Meine hat sich quasi einmal am Körper geschält und dann war gut.
Hallo, nicht eincremen ist veraltet, creme dein Baby schön jeden Tag ein, bei dieser trockenen Haut auch lieber 2 x täglich. Dein Kinderarzt kann dir sicherlich auch ein Rezept geben für eine in der Apotheke angerührte Creme ganz abgestimmt auf Babys Haut. Tägliches Eincremen beugt auch atopischer Dermatitis vor ( Neurodermitis). Liebe Grüße
Wir haben nicht gecremt, beim baden muttermilch und Olivenöl zugesetzt. Hat sich von alleine geregelt
Unsere hatte das auch, gleich nach der Geburt. Bekamen im Krankenhaus ne super Creme- Abitima. Das hat es eingeschränkt. Es ist aber völlig normal das die Haut abgeht.
Meine kleine hatte es auch, war sogar am abpellen... meine Hebamme hatte mir geraten das ich Milch und babyöl beim baden mit ins Wasser machen soll... und im
Krankenhaus meinten die es wäre besser wenn ich sie nicht eincreme damit ihre Haut es lernt sich selbst zu fetten.
Hallo,
Mein Sohn hatte, als er kleiner war, auch sehr trockene Haut. Eine Ärztin hatte mir dann mal neuroderm empfohlen. Weil die mehr fett als wasser enthält. Gibt es aber nur in der Apotheke. Recht teuer, erinnerlich mich aber das war ok für mich.
Kannst mal deinen Kinderarzt oder so fragen, ob die auch geeignet wäre für euch.
Meinem Sohn hat sie super geholfen.
Wünsch euch gute Besserung.
Liebe Grüße
Meine hatte das auch am ganzen Körper gehabt. Wir haben da nichts gemacht ^^" meine hebi meinte dass das die Bauchhaut ist die abgeht und darunter die "Lufthaut" ist. Solange sich die Haut nur abschält ist alles in Ordnung und Bedarf keiner extra Pflege. Sollte das aber schuppen oder offensichtlich trocken sein, dann sollte man die Stellen pflegen.