Hallo ihr lieben!
Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und seit gestern richtig heiser.
Wir hatten die letzte Woche stark mit Blähungen zu kämpfen wo er auch geschrien hat wie am Spieß, kann die Heiserkeit vom schreien kommen? Hat keine Erkältungsanzeichen nur ein verstopftes Nasenloch aber das ist seit der Geburt schon ab und zu mal. (Dann steckt nur ein Riesenpopel fest :D ) jetzt sieht man aber nix also die Nase ist nicht verstopft aber er grunzt halt durch die Nase. Was kann ich da machen (hab keine Kochsalzlösung mehr hat mein netter gatte weggeschmissen,.. Wenn man googelt liest man ja nur horrorstories wie Pseudokrupp usw jetzt hab ich Angst gekriegt. Sollte ich morgen zum KiA?
Danke
<3
Ist das was schlimmes?
Unsere war auch zu dem Zeitpunkt heißer. Das ging einen tag so und wurde dann wieder besser. Der kia meinte das haben sie schon mal
Beobachte das und wenn es länger als 3 tage ist gehe mal zum kia. Aber ich denke es geht morgen wieder weg
Ok ich beobachte das danke dir! :)
Das klingt nach einer Kehlkopfentzündung. Das hatte meine Große als Schreibaby oft. Versuch die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu steigern und trinken hilfr
Hallo...
Meiner hatte das auch mit 8 Wochen ungefähr und den Vortag auch viel gebrüllt.
Kannte ich vorher auch nicht und hörte sich echt schrecklich an. Kia konnte nichts sehen und meinte noch klingt normal. Manche Babys haben eine kratzige Stimme. Aber als Mutter kennt man ja den "Klang" seines Babys. Hab ihm dann viel Wasser gegeben und versucht das er so wenig wie möglich schreit und nach 3 Tagen war es wieder weg.
Lg
Meine Tochter hat in dem Alter auch ganz komische Geräusche von sich gegeben. Und warum? Weil sie es konnte . Sie hat fürchterlich geröchelt.
Ich war auch mit ihr beim Arzt, aber es war alles in Ordnung. Lass es sicherheitshalber abklären, aber mach dir keinen Sorgen. Und lass das googeln. Das regt nur auf.
Mein Großer hatte mit drei Monaten Pseudokrupp. Dazu war er prädestiniert, denn er litt von Geburt an an Laryngomalazie, einem weichen Kehlkopf. Infekte haben sich halt gern auf den weichen Deckel gelegt. Erkannt wurde das durch das Zischen beim Einatmen, sein Husten klang bellend und war so extrem, dass er sich übergeben musste. Aber heiser war er dabei nicht. Bis heute hat er jeden Herbst Last damit.
Pseudokrupp geht oft eine andere Erkrankung voraus, muss aber nicht zwingend eine Erkältung sein.
Hi,
ich würde bei so einem kleinen Kerlchen spätestens morgen damit zum Kinderarzt gehen. Mein Sohn, 7 Monate, war auch "nur" heiser (ich dachte zunächst auch es käme vom Schreien) und hatte eine kleine Triefnase vor kurzem und dann war es eben doch Pseudokrupp. Das Ganze endete dann auch nachts in einem Anfall und wir waren im KH, wo er Cortison und Adrenalin erhielt.
Es ist jetzt die typische Jahreszeit für sowas und geht auch laut meinem Kinderarzt gerade rum.
Hänge für heute Nacht feuchte Handtücher im Schlafzimmer auf und tu vorher gut lüften. Sollte es zu einem Anfall kommen, cool bleiben und mit dem Baby nach draußen in die kühle Nachtluft gehen. Ggf. ins KH natürlich bzw. würde ich das, wie gesagt, mit so einem kleinen Würmchen sofort machen.
Alles Gute für euch!
LG
sternchen321
Danke für eure Antworten :) war dann gestern doch bei der KiÄ weil mittags plötzlich Durchfall dazu kam. Ist zum Glück nichts dolles nur eine ganz leichte Erkältung. Gebe ihm jetzt fencheltee und ja. :) man macht sich immer so bekloppt :)
Muss nix schlimmes sein, auch auch der Verdacht auf Pseudokrupp heißt noch nicht, dass Baby das kriegen muss. Kriegen bei jeder Halsentzündung die Cortisonzäpfchen mit und haben sie noch nie geben müssen...
Auch wenn sich sowas dann fies anhört, wenn du ruhig bleibst beruhigen sich die Kinder schnell wieder. Für deine Sicherheit geh zum Arzt, der wird dir sagen was dein Kind hat und ggf. die besagten Zäpfchen mitgeben.
Selbst wenn euer kleiner pseudokrupp hat mach dich nicht verrückt wahrscheinlich wirds sowas gar nicht sein! Heiser ist auch so jeder mal ;)