Erfahrung tripp trapp Holzbügel vs Plastiktüte

Schönen Guten Morgen :) habe eine Frage bezüglich der Bügel beim Tripp trapp, der Holzbügel sieht mir auf den Bildern größer aus als das nee Plastikteil. Ab wann können die lütten nur zum essen in dem Holzbügel sitzen? Sollte man sich für den Anfang noch das Plastikteil mit dazu holen oder evtl nur diese Plastik Rückenlehne? Hoffe auf ein paar Auskünfte:-) GlG

1

Plastiktüte=Plastikbügel

2

Das kannst du dir leider nicht aussuchen.
Der Holzbügel passt nur auf ältere TrippTrapp. Das Plastikteil nur auf neuere. Wann genau die Umstellung war weiß ich nicht. Unser erster von 2011 hat schon das Plastikteil

3

Achso, vielen Dank :) dann brauch ich mir da ja nicht den Kopf drüber zerbrechen;-)

7

Die Umstellung war soweit ich weiß um 2003 rum. Unserer ist aus den 90ern und hat den Holzbügel, da kann unser Zwerg mit ca. 5,5 Monaten ganz gut sitzen, natürlich mit dem extra Kissen im Rücken.

4

Hallo, wir haben für den anfand das Plastik Teil und dann den Holz Bügel. Passt übrigens beides.

Nur Holz tut es aber auch. Das hatte ich mein Esten Kind auch so.

Wenn du einen gaaaanz alten stokke hast passt nur das Holz Teil.

5

In die Plastik-Babyschale können sie früher als in den Holzbügel, weil der noch mehr stützt.

6

Das dachte ich mir nämlich auch. Ich habe mir gerade ein gebrauchten tripp trapp bestellt, ich warte mal ab und schaue wen er da ist weiter :) Danke für deine Antwort!