Verdauung und Blähungen in der Nacht

Hallo!

Mein Kleiner (3 1/2 Monate) wird voll gestillt und hatte bisher immer regelmäßigen Stuhlgang;oft auch mehrfach am Tag.
Seit ca.einer Woche hat er auch mal einen Tag keinen,dann am nächsten Tag etwas,also nicht mehr so regelmäßig.Unser Nase nach riecht der Stuhl auch etwas mehr als sonst ;)
Tagsüber schafft er es auch durch die Bewegung zu pupsen nur Nachts geht es dann los :-( Nach dem Stillen schläft er für ca 5 Min ruhig weiter und dann werden die Beine hoch geworfen und wieder runter und er wird unruhig.Ich massiere ihm dann den Bauch,wenn ich Glück habe schläft er weiter und ansonsten wird er von dem zwickendem Bauch wach und knöttert.
Kennt das jemand?Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Stuhlgang?Was kann ich Nachts tun?

1

Ist der Stuhlgang von der Farbe her wie immer? Ansonsten kann es sein das er zu kurz trinkt u mehr Vordermilch abbekommt. Dann haben die Kleinen sehr grünen Stuhlgang u mehr Blähungen. Wenn du das Gefühl Gast das es immer abends so doll ist, dann würde ich die Massage auf den frühen Nachmittag legen. Di kann der Darm bis abends noch arbeiten u das überflüssige ausleiten. Wir nehmen dazu immer Kümmel-Fenchel- Öl.

Unsere Kleine hatte seit gut 3 Wochen keinerlei Blähungen u trotzdem wirft sie beim Einschlafen die Beine hoch. Meine Hebammemeint das kann auch daran liegen das die Kleinen übermüdet sind. Passte bei uns leider ganz gut. Wir haben dann gegessen wenn sie müde ist. Daraufhin haben wir unsere Essenszeit verlegt u sie schläft seelenruhig ein.

2

Das er tagsüber zu kurz trinkt kann gut sein.Nur was kann ich dagegen tun?
Der Stuhlgang ist manchmal leicht grünlich,ansonsten hat er aber seine übliche Farbe.

Er wirft auch tagsüber die Beine nach oben.Denke das ist die neuste Entdeckung von ihm.Genauso fing es auch an,als er seine Hände entdeckt hat.
Nur Nachts macht er es meiner Meinung nach,weil es zwickt.Immerhin liegt er da ja auch die ganze Zeit und bewegt sich nicht,so das die Winde nicht so gut wie tagsüber abgehen können.
Rechtzeitig ins Bett geht er,das merken wir ziemlich deutlich ;-)
Danke dir!

3

Was du tun kannst wegen dem zu kurz trinken? Leg ihn nur an eine Brust an bis er satt ist beim nächsten Mal dann erst die andere. Undur ist noch aufgefallen das unsere das macht wenn sie am aufwachen ist und gestillt werden will. Sie schreit dann na hts nicht sondern wuselt viel rum bis ich sie hoch nehme.

weitere Kommentare laden