Hallo zusammen,
Badet Ihr Eure Babies jeden Tag? Und wenn ja, ist es ok für die Haut?
Solange das Baby nicht auf dem Boden krabbelt, versteht sich, also 0-6 Monate ca.
LG
0-6 Monate: jeden Tag baden gut für die Haut?
Täglich baden ist selbst für Erwachsene nicht gut!
Wir baden alle 3Tage. . Ohne seife o.ä.
Falls sich einer komplett vollspuckt wird er kurz unters Wasser gehalten
Meine Minis finden Waschlappen waschen ätzend (außer Hände und geSicht)
ja!... schon meine große (7) habe ich damals jeden Tag gebadet und sie hat es geliebt und ihre Haut war und ist wunderschön... ich habe von meiner Oma ein Tip bekommen, die kleine in Kamillentee zu baden. Sie hatte recht... ihre Haut war nicht trocken, nicht mal Milchschorf hat sie gehabt... Sie war sehr entspannt dadurch... und natürlich immer schön ordentlich sauber, da sie ein Spuckkind war... Bis heute liebt sie es zu baden...
also m achen wir es genaus so bei unser 2.Tochter (2Mon)... Schrei und Spuckkind... Durch baden ruhiger und entpannter und sauber.... Finde slebst heraus, was gut für dein Baby ist... ob täglich oder 1 mal in der Woche...
lG
Hallo,
Ich bade ca. Einmal die Woche und wasche ansonsten täglich. Das gehört mit zum Zu-Bett-geh Ritual. Morgens wird das Gesicht und die Hände gewaschen. Morgens creme ich das Gesicht auch ein. Den Körper nur wenn ich trockene Hautstellen entdecke. Meiner hat sehr sensible Haut. Zum waschen nehme ich die Waschlotion von Weleda und auch die Gesichtscreme.
Wenn es das Kind beruhigt finde ich es auch nicht schlimm es öfter zu machen. Glaube alles mittlerweile von früher wird verteufelt. Mal sehen wie es in 20 Jahren aussieht. Anscheinend gibt es hier immer nur schwarz und weiss .
Ich nehme such sensitive Feuchttücher, -gaaanz schlimm, und meiner hat trotzdem nie ein wunden Po trotz mehrfach täglichem Stuhlgang.
Mach es so wie du es für richtig hälst und von der Beschaffenheit der Haut deines Babys abhängig.
Lg
Moondreamer
Hallo,
die Formulierung "Solange das Baby nicht auf dem Boden krabbelt, versteht sich, also 0-6 Monate ca." verstehe ich nicht!
Weder bade ich jetzt mein Baby täglich, noch hat mein siebenjähriger Sohn es nötig täglich zu baden. Auch nicht im Krabbelalter.
Ca. 2-3 x in der Woche, nach bedarf.
Gruß
Wir baden unsere Tochter (16 Wochen) nur 1x die Woche. Wozu sollte man das öfter machen? Meine Eltern haben mich jeden Tag gebadet mit Seife etc. Ob es daran lag oder nicht, das weiß ich nicht. Aber ich habe SEHR schlechte Haut. Nicht mal der Hautarzt konnte mir dagegen helfen. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es an dem Baden, Pudern und Cremen etc. in meiner Kindheit lag. Aber ich möchte das bei meiner Tochter vermeiden. Sie kriegt zwar täglich Gesicht und Hände gewaschen, aber nur mit klarem Wasser und auch nur kurz drüber.
Als Erwachsener soll man sich auch nicht ständig duschen bzw. baden. Und auch nicht ständig Haare waschen. Sehe das bei meinem Mann. Der muss jeden Tag duschen und Haare waschen, sodass seine Haare mittlerweile viel schneller fetten. In Bezug auf die Haut tut es ihm anscheinend auch nicht gut. Ist zwar ein anderes Thema, aber es zeigt, dass man auch zuviel machen kann in Bezug auf die Körperpflege.
Sicher werden wir unsere Tochter öfter baden wenn sie größer ist und mobiler, also auch wirklich schmutzig werden kann. Das ist jetzt ja nun wirklich nicht der Fall.
Wie sollte das gut für die Haut sein ?es ist ja für erwachsene schon nicht gut ,sagt man zB jeden Tag die Haare zu waschen .da kommt sicher keiner von um ,aber es ist auch einfach nicht nötig .ein Baby kommt ja mit "dreck" und "Schweiß" noch gar nicht großartig in Kontakt .ich bade die kleine alle 3 Tage,meine hebi empfiehlt sogar nur 1x die Woche .LG
Hallo!
Gut ist das für die haut sicher nicht. Meine mutter hat mich als Baby/Kleinkind jeden tag gebadet und mich irgendwann ohne nicht ins bett bekommen. Sie musste dann ein spezialbad verwenden, da ich so trockene haut hatte. Hautärzte empfehlen auch bei Erwachsenen duschen/baden/waschen nur alle 2-3 Tage. Ist natürlich als erwachsener nicht unbedingt realisierbar.
Meinen großen hab ich als baby ein-zwei mal die Woche gebadet. Der kleine fand es am Anfang so RICHTIG Sch.... , so dass ich ihn nur einmal im Monat gebadet hab. Auch sonst gab es meist nur drei Zonen wäsche und 1-2 mal die Woche komplett.
Das mit dem solange das baby nicht auf dem Boden krabbelt versteh ich auch nicht wirklich. ..
Lg
Hallo
Wir baden tatsächlich oft jeden Tag, warum auch nicht. Die Kinder lieben es und die Haut macht es mit. Ich bade auch oft jeden Tag und habe absolut keine Probleme mit der Haut.
Solange man sich nicht zu kleistert und sonst was in das Wasser schüttet sehe ich wenn es der Haut gut geht kein Problem dabei.
Für die Kinder geht es dabei ja nicht nur um den Aspekt "waschen". Es ist ein schönes Gefühl im Wasser, sie entspannen sich und kommen vor der Nacht runter.
LG
Es gibt doch nicht schöneres als nach dem Baden in den warmen Schlafanzug, der auf der Heizung lag, zu schlüpfen und danach gleich ins Bett durch marschieren.
Rate mal was ich heute noch vor mir habe?