11 wochen nach kaiserschnitt unterleibschmerzen

Hallo habe jetzt 11 wochen und 3 tagen aufeinmal unterleibschmerzen seit ein paar Tagen habe gedacht meine Tage kommen aber nix . Dauert das beim 1. Mal länger oder woher können unterleibschmerzen noch kommen . Vielleicht kennt das ja jemand Stille auch nicht und denke die tage müssen dann bald mal kommen oder ? Lg

1

Hi,

ich war in der gleichen Situation wie du. KS und nicht gestillt, und ich hatte auch lange solche Unterleibschmerzen, bei mir fühlte sich das teilweise wie leichte Wehen an.
Mein FA meint, dass ist normal. Die Gebärmutter zieht sich zusammen. Das ist ein Prozess, der sich etwas zieht.

Wenns zu doll wird würde ich an deiner Stelle vllt doch mal zum Arzt. Oder erstmal eine Ibu nehmen.

LG und alles Gute!

2

Hallo ok das beruhigt mich etwas ja ibu hab ich genommen seit 3 Tagen vor dem schlafen lg

3

Huhu,

ich hatte zwar keinen KS, aber ich habe mir sagen lassen, dass es nach einem KS etwas länger dauert, bis die Gebährmutter sich wieder zusammen zieht.
Bei mir kam das Ziehen praktisch direkt nach der Geburt. Ein Gefühl wie leichte wehen und sehr unangenehm und teils auch schmerzhaft genug, dass ich mir eine Ibu reinpfeifen musste!

Die ersten Tage ganz extrem und über die Wochen wurde es dann weniger und nach 4 Wochen war es völlig verschwunden.

Lg

4

Hey amy2502,

mir geht es ähnlich wie dir. Mein KS ist 12 Wochen her, allerdings stille ich. Ich hab immer mal wieder Tage an denen ich dolle Unterleibsschmerzen habe. Dachte auch schon ich bekomme meine Tage wieder. Laut Ärztin könnte es verschiedene Gründe haben. Entweder es sind Verwachsungen die sich lösen oder eben so Probleme machen oder es sind gerade Nerven-/Muskelschichten die heilen und somit Schmerzen hervorrufen.

Bei dir kann es allerdings gut möglich sein das sich die Periode wieder einstellt. Wenn du dir zu unsicher bist, dann ab zum FA oder anrufen und nachfragen :-)