Baby kaut fast ständig

Kennt das jemand?

Meine kleine ist 3 Monate alt. Seit ein paar Wochen kaut sie vermehrt. Schnuller und Sauger haben die gleiche Form und geändert habe ich nichts dran.

Bei der Flasche trinkt sie zuerst die Hälfte. Die andere Hälfte zieht sich. Sie kaut viel rum, nuckelt paar mal und saugt dann paar schlucke raus. Und so geht das bis sie satt ist.

Beim schnuller ist es das ähnliche. Nur dass sie da fast nur rum kaut.

Die Hände hat sie fast immer im Mund (seit sie 4 Wochen alt ist) und kaut auch da nur dran rum. Beisringe oder sonstiges dagegen kann sie nicht umgehen und mag das auch nicht.

Zähnchen sind nicht mal ansatzweise zu sehen. Und laut Arzt ist alles in Ordnung. Für Beikost finde ich es noch zu früh. Sie schaut zwar interessiert wenn ich esse und was ich so mache, aber das tut sie bei allem was ich oder andere tun.

Würde mich freuen wenn das jemand kennen würde. Vielleicht sind das doch die Zähne oder so langsam macht sie sich doch fürs Essen bereit :-/

Lg

1

Vielleicht juckt ihr auch nur die Guschi weil die Zähne ein bisschen wachsen :-)

Aber für den Breistart ist sie wirklich noch etwas jung :-)

Kinder erkunden nicht nur mit den Händen und Augen ihre Umgebung, sondern auch mit dem Mund. Außerdem macht es bestimmt Spaß auf dem Schnulli rum zu kauen :-D

Also mach dir keine Gedanken, lass sie ruhig an allem knabbern. Es gibt tolle Beishilfen auf dem Markt.

MfG A mit Einzahn- Fiete :-)

2

Hallöchen,
uns geht es genau so!
Die erste Hälfte der Flasche klappt super, dann wird mehr genutscht als getrunken!
Eine lange zweite Hälfte!!!!
Er kaut auch ständig auf seinen Händchen und das sogar richtig feste!

Ich denke, dass die Zähne in den Kiefer einschießen und er zusätzlich alles erkundet mit dem Mund!
Scheint in dem Alter normal zu sein!

LG

Jessi & Finn (11 Wochen)

3

Unsere Kleine ist fast 16 Wochen alt und kaut auch gerne rum. Damit erkunden Sie alles. Trotzdem kann es auch schon ein Zeichen dafür sein das sie bereit ist für den ersten Brei. Wir werden mit 4 Monaten den Versuch starten ob sie es mag. Ist mit der Kinderärztin auch so abgesprochen. Und auch ihr erstes Zähnchen macht sich bemerkbar. Muss aber nicht heißen das es bald durch kommt.

4

Nur weil sie kaut will sie noch lange kein Brei ;-)
Unsere kaut auch im Schlaf. Und auch schon eigentlich immer.

Sie trainieren den Mund. Erkunden doch auch alles mit dem Mund. Unsere hat auch Schnuller aber nimmt trotzdem immer ihre Hände in den Mund und dann am besten immer in Mamas Gesicht :-/.

Alles normal bei euch

LG bawu mit Lena die morgen leider schon 6 Monate jung wird

5

Ja für brei hätte ich sowieso noch nicht angefangen. Dafür ist sie wirklich noch zu klein ;-) Mit den Händen grabscht sie bis jetzt nur. Aber ansonsten sind sie im Mund. Gesichter findet sie auch ganz interessant zu begrabschen xD

Aber gut zu wissen, dass sie durch das kauen trainiert bzw. Die Zähne irgendwo jucken könnten.

Stören tut mich das nicht. Ich hab mich nur gefragt warum sie das so viel tut. ;-)

6

Das kenne ich zu gut. Bei uns fing das auch alles mit drei Monaten an. Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt was das sein könnte, denn für Zähne war es ja eigentlich zu früh. Dann hab ich rausgefunden, dass das der Zahneinschuss der Zähne in den Kiefer war. Das ist ganz normal um 12 Wochen. Bei einigen Kindern merkt man das gar nicht und andere zeigen sehr starke Anzeichen.

Hilft leider nicht viel. Beißringe klappten erst gar nicht. Hab dann von MAM einen Beißring bestellt, der wie ein Schnuller geformt ist. Der ging erst einmal. Irgendwann klappte es dann auch mit allen anderen Beißringen. Von Dentistar gibt es einen, der recht weich und biegsam ist. Den kann man sicherlich auch recht früh benutzen. Oder dein Kind stellt sich einfach besser mit Beißringen an als meiner :)