Nachts ständig wach, 10 Monate

Hallo! Ich hatte schon einmal einen Beitrag geschrieben, dass meine Tochter (10 Monate) nachts ständig, d.h. mindestens jede Stunde, wach ist. Vorher hat sie gepackt mit 2-3 Monaten 6h geschlafen, mit 5 Monaten wenigstens ungepuckt manchmal noch 3 Stunden am Stück.. seit 6 Wochen bin ich nun jede Stunde wach - und stille dann #schock #heul

Da bisher nichts geholfen hat (Rituale, Globulis, Schnuller etc.), wollte ich nur mal fragen, wem es vielleicht genauso ging - und wann Eure Kinder dann wieder etwas länger geschlafen haben ..?

1

Hier, bei uns ist es auch so. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und wir haben die meisten Nächte mit Stundentakt wach und Schnuller reichen oder beruhigen oder auch gerne mal eine Turnstunde#augen. Ich stille nicht mehr aber seit dem Abstillen hat sich das trotzdem nicht wirklich geändert. Es ist etwas besser wenn er in unserem Bett schläft aber da habe ich es dann morgens im Kreuz#aerger Ich glabe es liegt zumindest bei uns ein ganzes Stück daran, dass er tagsüber immer auf Tour und am zappeln ist und Nachts sich dann die Nähe holt die er braucht aber wofür er tagsüber keine Zeit hat. Eine Lösung habe ich leider auch nicht aber ich hoffe natürlich das es irgendwann besser wird (zumal ich in 2 Monaten wiede arbeiten gehe und ja auch mal schlafen muss).

2

Ich habe auch keine Lösung:'D wäre aber auch über Tipps dankbar;)
Unser kleiner ist auch 10 Monate alt...Und schläft super schlecht seit seiner 12 LW : / ich habe seitdem keine 2, 5 Std am Stück mehr geschlafen! Er kommt auch fast alle 1, 5-2 Std um gestillt zu werden bzw. um zu nuckeln (ich stille noch)...Den Schnuller nimmt er seit Anfang an nicht!
Wir haben schon versucht ihn auszuquartieren, aber dann kommt er alle 30 min...Und das halte ich dann doch nicht ais:'D mein Mann schläft schon gefrustet auf dem Sofa :/ aber was will man machen? :'D
Ich leide also mit dir...Und hoffe auf das älter werden;)

3

Bei uns ist es ganz genau so :) Sie will eher nicht, nicht stillen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir als Nuckel missbraucht werden. Bei meiner älteren Tochter wurde es nur nach dem Abstillen besser, aber die hat nachts dann wenigstens schon mal länger geschlafen ;)

4

Macht mir doch bitte keine Angst #nanana:-p
Töchterlein ist 8 Monate alt und seit 2 Nächten hat sie wieder 2x4 Stunden geschlafen#huepf#verliebt
Ich hatte gehofft, das bleibt erstmal eine Weile!

Bei uns wird es manchmal besser, wenn ich mir fürs Stillen Zeit nehme, sie auch ein bisschen wach halte, so dass sie viel trinkt, danach lege ich sie wieder in ihr Bett direkt neben mir. Wenn ich sie zu mir hole und sie trinken lasse, wann immer sie will, dann schlafen wir beide nach wenigen Minuten wieder ein und ein/zwei Stunden später gehts von vorne los.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
Ansonsten wie immer: Durchhalten #herzlich

5

D aß habe ich auch schon versucht! Aber oft ist es gar nicht das trinken das er möchte, sondern die nähe über das nuckeln! Ich schlafe auch direkt wieder ein...Und ich habe mich damit abgefunden! Und dieser innere Zustand ist für mich der beste....Denn ich stresse mich dadurch nicht! Irgendwann wollen die kleinen nicht mehr schmusen und dann sind wir traurig! Also genieße ich es einfach jede Sekunde;)

7

Oft hilft es ihr schon, wenn sie meine Hand merkt und bei uns ist der Schnuller natürlich auch eine große Hilfe.
Und klar, es gibt immer wieder Nächte, Schub / Zähne / anstrengender Tag / ..., in denen sie noch mehr Nähe braucht, die bekommt sie natürlich auch.
Aber ich ertappe mich dann dabei, dass ich selber faul werde und sie gleich zu uns ins Bett nehme, sie schläft aber (in normalen Nächten) definitiv besser, wenn sie nicht die Milchbar in direkter Nähe hat.

weiteren Kommentar laden
6

Oh dein Beitrag tut mir grad soooo gut, sorry. Bei uns ist es genau das gleiche, mein Sohn ist 9,5 Monate alt und wird sehr oft nachts wach, nicht quengelnd sondern direkt brüllend. Ich hab aufgegeben, nach Ursachen zu forschen. Ich versuche einfach die Nächte zu überstehen.

Mein Lichtblick ist, dass ich mir fest vorgenommen hab, ihn irgendwann morgens um 7 mit dem Staubsauger zu wecken, wenn er bis 11 schlafen will in der Pubertät, so als kleine Rache. Es ist gemein aber ein einziges Mal werde ich das machen :-)

Wir schaffen das, irgendwann werden sie von heute auf morgen durchschlafen und wir werden nie erfahren, woran es gelegen hat ;-)

8

Kann mich auch nur anschließen. Meine Maus ist 8 Monate alt und es ging los als sie mit 5 Monaten anfing zu robben. Vorher hat sie so gut geschlafen. Zumindest von Abends 20/21 Uhr bis 5 oder teilweise 6 Uhr morgens. Als sie mobil wurde , ging es los. Gestern bis 22 Uhr wach, aufgewacht um 23 Uhr und Flasche getrunken, um 1 Uhr Flasche getrunken und um 4 Uhr. Hellwach dann um 5:30 Uhr und zwischendurch gefühlte 1000x den Schnuller gesucht und wieder gegeben.ich warte sehnsüchtig auf den Tag wo es wieder besser wird.

10

Könnte von mir kommen der Text, wir sind alle 40 min wach und er wacht auf und brüllt ???? das gute ist er lässt sich relativ schnell beruhigen aber wach bin ich ja trotzdem ????
Er geht um ca. 18 - 19 uhr ins Bett schläft bis 7 uhr morgens mit sehr vielen Unterbrechungen.
Zudem bin ich alleinerziehend. Momentan stille ich ab und hoffe das die Nächte dadurch vllt besser werden ????