Windeleimer - sinnvoll oder sinnlos?

vielleicht könnt ihr mir hier von euren erfahrungen berichten, gern auch, wenn ihr einen habt, welchen. #verliebt

Ist ein Windeleimer sinnvoll oder sinnlos??

Anmelden und Abstimmen
1

Also wir haben den windeleimer von Angelcare. Ich finde ihn schon praktisch, er ist hoch also muss ich mich nicht bücken und kann die Windel nebenbei wegschmeißen. Durch die Höhe besteht auch nicht die Gefahr das unsere Maus im Mülleimer wühlt ;-)

Außerdem hemmt er schon den "Duft" der stinkerwindeln durch die Klappe auf alle Fälle.

Allerdings nutzen wir nicht die original Kartuschen sondern meist normale Müllsäcke und die Kartuschen nur wenn sie mal im Angebot sind. Funktioniert aber auch mit dem normalen Müllsack super.

17

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

18

Hallo, ist der Angelcare mit den normalen Beuteln auch geruchsdicht ? LG :)

2

Wir haben auch einen angelcare. Finde die Höhe angenehm. Die Windeln unseres Spatzes stinken zwar noch nicht, aber als wir letztens Besuch von einem 7-Monate alten Mädchen hatten, waren wir froh über den luftabschluss :P

3

Wir haben einen normalen, farblich passenden, Eimer im Kinderzimmer mit 5L Tufttüten. Da kommen die Kackiwindeln rein, der Rest landet im Hausmüll.

Es riecht überhaupt nicht und tut ebenfalls seine Dienste :-)

4

hallo!

bin mit nummer 3 schwanger und hatte noch nie einen! ich habe einen ganz normalen eimer benutzt (mit deckel) und gut war! gestunken hat da nix..

lg

5

Ich denke es kommt einfach darauf an, wie man den Alltag regelt. Mein Kleiner wird da gewickelt, wo es gerade passt. Windeln, Einweg-Wickelunterlagen (die übrigens mehrmals genutzt werden können ;-)) und Tücher haben wir in jedem Zimmer liegen. Stinkbomben werden in die Küche in den Mülleimer geworfen.Für uns persönlich wäre was anderes Platz- und Geldverschwendung.

6

Wir haben den wickeltisch oben in der 1. Etage, dort steht der Windeleimer neben.
Ist einer mit Deckel und darein kommen DM Mülltüten mit Zitronenduft.

Ich finde es nämlich nicht toll alle Windeln in den normalen Mülleimer zuschmeissen.
Der steht in der Küche und es muss ja da nicht "riechen".

7

Wir hatten auch nie einen speziellen Windeleimer.
An dem Wickeltisch wurde ein Eimer mit Deckel und eine Schale eingehakt - gibts beim Schweden.
In die Schale kam immer Wasser, denn Feuchttücher benutzte ich anfangs auch nicht.
Der Mülleimer wurde jeden Abend geleert, als das große Geschäft dann mit 10 Monaten regelmäßig ins Klo ging, konnte man den Mülleimer auch länger lassen.
Jetzt kommen die Nachtwindeln in den Müll im Bad.

LG

8

Wenn du mich fragst, tut es jeder normale Eimer mit Deckel auch. Dafür muss man nicht viel Geld ausgeben. Die Mülltüten sind eh schneller voll als du gucken kannst, ergo bringst du den Müll weg, bevor der Duft unangenehm wird.

9

Wir benutzen seid 9,5 Monatenach den von Tomee Tippe und ich geb ihn nicht her...War ein Geschenk und ich war echt skeptisch, aber im Küchenmüll möchte ich die Stinkbomben nicht haben ebenso wenig wie ich den Müll täglich wechseln möchte.