Was bekommen eure Babys zu essen ( 10 Monate alt)

Hallo und guten Morgen,#tasse

ich habe recht lange Vollzeit gestillt und eine komplette Mahlzeit ist erst seit ca 5-6 Wochen ersetzt. Ich würde gerne mal wissen, wie ihr das macht?

Stillt ihr noch? Oder wenn es z.B. Brotwürfel und Obst zum Frühstück gab, ergänzt ihr das mit Stillen? Es wird immer weniger Milch und ich habe den Eindruck, jetzt ist ein guter Zeitpunkt um langsam tagsüber abzustillen.

Was essen eure Kleinen tagsüber?

Viele Grüße, Tahiti

1

Hallo,
Mein Sohn ist zwar schon 1,5 Jahre alt aber ich antworte mal.
Bei uns war es ähnlich. Habe lange viel gestillt und gegessen wurden nur kleine Mengen. Mit ca 10 Monaten hab ich noch vormittags 1-2x, nachmittags 1-2x, abends und nachts gestillt. Er hat auch lang gebraucht bis er sich mal einigermaßen satt gegessen hat. Auch heute noch ist es tagesformabhängig. Momentan Stille ich noch zum mittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts mehrmals (alles unabhängig vom Essverhalten). Ich fand das stillen immer praktisch da man bei erkältung oder Magen Darm super darauf zurück greifen kann und man somit die Nahrungsaufnahme des Kindes gewährleisten kann. Lg

2

Fast alles was wir essen. Da besteht er drauf nur zu gezuckerte... scharfe Sachen bekommt er nicht. Da er ausreichend zusätzlich zum stillen Tee mit saftwasser (von hipp) trinkt bekommt er hin und wieder sogar gesalzene speisen aber nur sehr wenig und nicht täglich. Zb gestern Dönerfleisch und diesen ultraleckeren "Türkenreis" den bekommen die in türkischen Läden einfach am besten hin. Und in das Dönerfleisch könnt er sich direkt unter den Spieß legen damit das zeug auf ihn regnet. Oder letztens gab's erstmals Schwein für ihn... schweinshaxn im Augustiner mit Knödel. Mit direkten babybrei kann er nur bedingt was anfangen wenn noch der Grießbrei. Letztens hab ich ihm sonnenweizen gekocht mit kleongewürfelter Paprika und Zucchini und n klecks creme freche in die Pfanne fand er delikat.

Er ist 7 monate nebenbei. Brotzeit bekommt er auch das weiche mit Zb Käse ab.

3

Ach und natürlich still ich ihn noch zusätzlich gerade nachts.

4

Unserer kriegt fast alles was wir auch essen. An manchen Tagen stillen wir quasi voll, an andren nur nachts. Wie es gerade passt

5

Hi,

ich stille unsere Maus, 10 Monate, quasi auch noch voll. Ganz langsam fängt sie an sich für Essen zu interessieren. Vom Mahlzeiten ersetzen sind wir noch lange entfernt, nehme ich an. Sie sitzt zwar immer mit am Tisch, knabbert hier mal und da mal, aber das sind nur homöopathische Mengen...Sie knabbert gerne Obst, insbesondere Äpfel, Erdbeeren, Gemüse - Gurken, Tomaten, Käse, Joghurt, Hühnchenfleisch, Hirsekringel.

Lg Sternchen