Guten morgen!
Meine Tochter liebt es nackt und vor allem ohne pampers zu sein. Gerade morgens nach dem Aufstehen ist sie dabei super aktiv und entwickelt sich toll!
Ich mache die Heizung schon vorm Aufstehen ab, lege alles mit handtüchern und ihrer Kuscheldecken aus. TROTZDEM wird sie immer schnell kalt und ich habe angst dass sie sich erkältet- habt ihr Tipps?
Baby nackt spielen lassen..
Ich würde sie nicht länger als 10 Minuten nackt lassen. Es ist jetzt nun mal Winter und auch aufgeheizt ist ein Raum nicht 37 Grad warm
Ich hab mir extra einen kleinen Heizlüfter gekauft. Den mache ich für die zeit an und richte ihn mit angemessenen Abstand auf die decke. Damit wirds mollig warm
Guten morgen,
ich sehe zu, dass die Füßchen in warmen Socken oder ähnlichem stecken. Lege aber immer ein Handtuch oder ne kleine fleecedecke auf den unterleib.
Lg Regina
Ich würde das nicht machen. Im Sommer kein Problem aber jetzt frieren unsere ganz schnell
Strumpfhose an reicht doch auch aus
Warum würdest Du das nicht machen? ICH finde da schon wichtig dass meine Tochter sich so frei- auch ohne pampers- bewegen kann und ihren Körper spührt. Bauch und Rücken sund auch immer warm.
Hat sie doch begründet: Weil es zu kalt ist. Sehe ich übrigens genau so. Wenn Du es anders machen willst, dann mach es doch, aber Du hast doch konkret nach Meinungen gefragt.
Mein Sohn liebt das auch. Habe zwei Isomatten nebeneinander gelegt und mein Mann hat einen Rest pvc Boden besorgt weil man den gut abwischen kann, Heizlüfter daneben und die Turnstunde kann beginnen ????
Meine Tochter liegt auf einem SaunaHandtuch und darauf eine Kuscheldecke. DAS mit dem Heizlüfter ist noch eine Idee. Unter an die Türe hab ich auch ein Handtuch gelegt wegen der Zugluft
Wo wird sie denn kalt? Nur an den Händen bzw Füßen? Das ist relativ normal und auch nicht so schlimm meine Tochter hat immer kalte Hände.
An die Füße kann man schöne warme Socken packen das hilft auch ansonsten Heizlüfter oder Heizstrahler sind super, Heizung voll aufdrehen und darauf achten das möglichst kein Zug im Raum ist.
Wir haben das zB oft abends gemacht - danach in die warme Wanne und dann ins Bett
Danke für die NETTEN Antworten; ) Genau-Füße und Hände- meist generell Beine & Arme.
Danach baden ist auch eine super Idee!
Viel Spaß beim Zusehen der natürlichen, zufriedenen Entwicklung Eurer Kinder!
Also bei uns ist es immer recht frisch. Ich seh das nicht so eng.
Außerdem bin ich auch der Meinung das eine Erkältung von Viren kommt und nicht von Kälte
Ich lass unseren Sohn auch oft nackig und pack ihn danach ordentlich ein und dann wird gekuschelt
Er robbt mittlerweile auf dem Fußboden durch die ganze Wohung. Wir haben eine unterkellerte Altbau Wohung und es ist hier sehr Fußkalt. Er hat oft kalte Hände, aber ich kann ihn auch schlecht auf dem Teppich fest schnallen
Leg doch ihre Kleidung auf die Heizung und lass sie ein bisschen strampleln und danach ziehst du sie schön kuschelige an
MfG
Ich finde es gut, wenn man Kinder Raum gibt um sich frei zu entwickeln und ihren Körper kennenlernen.
Ist eben nur schwierig im Winter, aber wenn man die Umgebung entsprechend austattet, ist das auch kein Problem.
Ich würde halt drauf achten, dass die Füße warm bleiben... Wenn sie abkühlen, dann Socken drüber.
Da die Heizlüfter Luft vielleicht nicht ganz so gut ist, würde ich eher einen Wärmestrahler besorgen, wenn du noch keinen hast und den einen Meter entfernt daneben stellen.
Also ich bin auch der Meinung, dass man nicht von der Kälte erkrankt, sondern von Viren... Allerdings schwächt die Kälte das Immunsystem und man ist dann anfälliger für Krankheiten.
Klar, warum denn nicht? Beim Pekip wird das schließlich auch so gemacht, Isomatten, Heizlüfter und los geht's. Dann dürften die Kurse im Winter ja gar nicht statt finden, das ist ja auch nur ein ganz normaler Raum und die Zwerge spielen da 1 1/2 Stunden nackt