heyyy,
Hoffe ich bekomme hier den ein oder anderen Vorschlag. Und zwar bin ich auf der such nach einem geeigneten Geschenk für meine Schwester sie wird Mama yyyeeeahhh ????
Ich habe an einem Tragetuch gedacht, sie hat mir mal davon erz. und das sie ihr Kind auch gerne Trage würde. Nun meine Frage woher weiß ich denn ob es nur ein gutes Tuch ist oder nicht ? Worauf muss ich achten ?
ich habe mich auf folgender Webseite http://www.welches-tragetuch.com/ schon etwas schlau gemacht, würde aber noch Meinungen aus Erfahrungen hören.
#Lg
Baby tragen ??
Ich habe Tragetuch, Ringsling und Trage genutzt, aber ich würde auch beinahe dazu tendieren ihr einen Gutschein für eine Trageberatung zu schenken, dann kann sie gucken, was zu ihr passt. Gute Tücher sind teuer und Farben und Muser sind Geschmackssache, je nach Jahreszeit ud Körperbau und persönlicher Vorliebe sind verschiedene Webarten und Materialien von Vorteil.
Ich hab nach der Trageberatung mein Tuch aus Norwegen bestellt, weil es eben genau das sein musste Und der Ringsling stammt aus Schottland.
Hallo, grundsätzlich und wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich eine trageberatung schenken, weil jeder eben anders ist. Ansonsten kann ich für anfangs das tragetuch von Didymos oder Hoppediz empfehlen und wenn die Babys etwas größer sind so ab 4-5 Monaten auch die Manduca (!!) absolut super bei jeder Gelegenheit. Mein kleiner schläft darin, schaut was ich so mache wenn ich ihn am Rücken und am Bauch trage und kann mich frei bewegen, beruhigt sich darin und ist ein echtes all round Talent das tragetuch.
Auf jeden Fall schenken !!
Viele Grüße
Bonny
Erstmal super Idee, etwas tragbares zu schenken. Wie die anderen schon meinten, wäre es optimal eine Trageberatung zu schenken.
Leider hängt die Qualität eines Tragetuchs oft eng im Zusammenhang mit dem Preis. Es sollte nicht zu dünn und bei einem neugeborenen auch nicht zu dick sein. Dann gibt's unterschiedliche Webarten, durch die es Unterschiede im Trage Komfort gibt. Ich persönlich finde die Tücher von Indajani und Madalo total toll und mag die Diamantköber Webung total gerne. Die mag aber nicht jeder, da sie recht fest wirken kann. Jeder hat seine Vorlieben
Als Tragehilfe habe ich für ein Neugeborenes gute Erfahrungen mit der Mysol und Fly Tai gemacht. Die Mysol ist für das Baby vielleicht ein bisschen angenehmer und passt stufenlos von Mini klein bis ins Kleinkind alter. Allerdings sind die Träger nicht mehr sehr angenehm, bei steigenden Gewicht vom Kind. Da ist die Fly Tai besser.
Wenn man etwas haben will, dass mit Schnallen ist und nicht zum binden, dann sollte man eine nehmen, die sich gut einstellen lässt zb Kokadi Flip. Bitte keine Babybjörn, chicco... Und bei einem neugeborenen auch keine Manduca oder andere Tragen mit diesem neugeborenen Einsatz.
Also wie sicher schon mitbekommen hast, es ist ein so sehr weitreichendes Thema, dass man stundenlang drüber reden könnte.
Das sinnvollste ist wirklich eine Trageberatung, die am besten viele Tücher und Tragehilfen zum testen hat. LG
Achsooo und jetzt nach dem ich mir deinen link angeguckt habe, muss ich sagen, dass die Tücher, die da vorgestellt werden nur etwas für den Anfang sind und nicht geeignet für Menschen mit empfindlichen Schultern oder schwachen Rücken.
Also die Seite wird eindeutig von Hoppediz gesponsert, oder
Rate dir auch dazu, ihr einen Gutschein für eine Beratung zu schenken. Wenn du Geld in die Hand nehmen willst, gib ihr sonst noch was dazu. Sie muss auch probieren, welche Länge ihr zusagt und welches Material. Das kann sie bei der TB auch gut ausprobieren.
Vllt gibt es etwas in der Nähe. Für den Anfang hatten wir Didymos. Ein Standard und ein Lisca Smeraldo. Wundervolle Tücher. Da ich sehr kräftig bin, benötige ich für alle Trageweisen mind. eine 6, eher 7 (Kleidergröße 44/L)
Viel Glück
Ergänzend empfehle ich dir https://babytragetuch-info.de/ hier habe ich mich informiert gehabt bevor ich mir die Manduca Sling gekauft hatte. Kann ich übrigens empfehlen, angenehm zu tragen und war mir immer eine Hilfe. Unserem Sohn gings auch gut damit