Wie viel Freizeit hat euer Partner?

Hallo zusammen:)

Mir schwirrt das Thema grade so im Kopf rum... weil meine Eltern mich derzeit so darauf aufmerksam machen :D
(Bzw.haben sie diese Woche schon 2x Bemerkungen gemacht...)

Meine Maus is 10 Monate alt und wird abends/nachts noch gestillt. D.h. nur ich kann sie ins Bett bringen. Sie akzeptiert auch nix anderes. oftmals ist es abends dann auch so, dass ich früh ins Bett gehe, manchmal mir ihr (20h- spätestens 21:30h).
Meine "Freizeit" beschränkt sich auf mein Hobby alle 2 Wochen für 3 Stunden. und wenn so mal was an liegt.
Mein Partner geht seinem Hobby nach, 1xdie Woche für 2-3 Stunden (wenn ich die kleine ins Bett bringe).
Außerdem hat er manchmal Punktspiele und ist demnach dann auch weg, abends/Bettgehzeit. Das ist allerdings unregelmäßig, diesen Monat aber recht viel.
Nun ja. Er hatte jetzt Männerabend und hat außerhalb geschlafen. Findet vielleicht alle Vierteljahr mal statt.

Meine Eltern finden, dass er zu viel weg ist. Mich stört es generell nicht. Weil er mir die Kleine ja nicht abnehmen kann zu den Zeiten...
Klar, wenn es sich so häuft wie derzeit (sind noch Geburtstag und ein Konzert), finde ich es auch mal ein bissel viel. Ist aber ok. Sonst würde ich etwas sagen!

Denke, es ist ja sowieso ein Thema zwischen uns.

Aber es hat mich eben zum Nachdenken gebracht...

Mich würd einfach mal interessieren, wie es so bei euch ist... wie viel Freizeit eure Männer sich so gönnen :) und wie ihr das Ganze handhabt...
Bin mal gespannt...

Danke für eure Berichte :)

LG und schönen Abend :)

1

Huhu,

also wirklich viel Freizeit allein will mein Mann gar nicht. Er geht unregelmäßig mal mit Freunden abends ein Bier trinken, mit der Abteilung Ausflüge wie Cart fahren kommen auch mal vor. Ansonsten verkrümelt er sich auch gerne mal in den Garten das macht er gerne und ist sozusagen sein Hobby.

Zum schlafen legen war er bis jetzt aber (fast) immer da, aber wir wechseln uns auch ab mit dem Zubettbringen. Auswärts schlafen macht er nicht.

Bei uns ist das auch ziemlich ausgeglichen. Letztens war ich Kino und auf einem Konzert und war erst spät daheim. Aber das geht ja bei euch noch nicht.

Grundsätzlich ist er abends aber auch einfach lieber zu Hause das war aber auch schon vor dem Kind so ;-)

2

Hallo
Was deine Eltern denken ist doch völlig egal! Für euch beide muss es passen!
Wir haben beide unsere Freiräume, mal mehr, mal weniger. Das von Anfang an. Für uns ist das völlig ok und normal. Für uns beide stand fest das wir auch mit Kind(ern) weiterhin Mensch sind und nicht nur Mami und Papi.

GLG

3

Mein Freund hat an zwei Abenden in der Woche Training und oft ein Spiel, gern auch auswärts mit einer 2-3-stündigen Anreise.

Zudem macht er auch noch den Betriebswirt und hatte in den Hochzeiten 2x die Woche am Abend Schule.

Das war mir dann auch oft zu viel und er hat mal ein Training sausen lassen. Aber nun geht unsere Tochter gegen 19.30 Uhr ins Bett und er geht gegen 19 Uhr. Das ist ok für mich.

Die Schule ist auch vorbei, kommt nur noch eine Prüfung...

4

Am liebsten genießen wir unsere freizeit zusammen, wenn babyfrei ist. Das ist so alle zwei wochen. Er geht zwei mal die woche ins training abends. Mal eine messe oder sonst was.
Die restliche zeit KÖNNTE ich für mich beanspruchen. Ich stille nicht mehr und mein kind ist auch zum papa lieb. Aber ich gehe alle zwei monate mal auf eine party. Ich könnte aber viel mehr machen. Bin halt faul...

5

Hallo =)

derzeit stille ich auch noch ;) bin daher auch zu Hause bzw beim Kind angebunden, stört mich nicht, ich genieße das. Da mein Partner beruflich pro Tag lange weg ist und es auch ab und zu vorkommt, dass er auswärts schlafen muß, hat er seine Zeit für sich zurück gestellt, das erste Jahr geht ja mit den meisten Änderungen einher, da will er nicht mehr als möglich verpassen. Große Events im Freundeskreis, da geht er natürlich auch hin mal so alle 2 Wochen vielleicht.

Zum Thema Eltern kann ich Dir nur sagen, lass sie reden, manchmal kann mans ihnen so und so nicht recht machen... Bsp Generation 60+ Kind weint in der Öffentlichkeit - tröstet man, verzieht man es, lässt man es brüllen, weils nur seinen Willen durchsetzen will, ist man überfordert.

Immer lächeln ;) ihr werdet für euch die beste Lösung finden/ leben

6

Ich bin tagsüber oft mit Freunden unterwegs. .Klar kommen die Babys da mit..stört mich aber auch nicht. Mein Mann geht vllt 2x im Monat ins Stadion und ansonsten ist er viel in der Uni bzw lernt.
1x die Woche gehen wir abends zum Baby schwimmen. Am Wochenende unternehmen wir als Familie was.

Ich brauche eigentlich nicht feste tage für mich alleine. .neulich war ich im Kino mit meiner Mutter und Schwester. . Ende November ist mein mann 2 tage weg im Stadion (300km entfernt).

Solange man als Paar zufrieden ist.. lass die Leute doch reden

7

Mein Mann geht einmal in der Woche abends seinem HObby nach.
ca 1 mal im Monat hat er Vereinsbesprechung.
Am Wochenende "darf" er weg, wann er will , er will aber nicht so oft, ca 1 mal im Monat......gut für mich,dann kann ich nämlich regelmässig am Wochenende weg#ole

Ich persönlich finde nicht, daß dein Mann zu viel weg ist, ich finde aber, du bist zu wenig weg.
Meiner Meinung nach sollte sich ein 10 Monate altes Kind auch mit dem Papa abfinden können.
Da du das aber wohl grad nicht willst, musst du wohl noch ein bisschen warten, bis du auch wieder Freizeit hast.

Aber deine Eltern geht das mal absolut gar nichts an.

lg

8

Mein Mann hat nicht viel zeit da er Schicht Dienste hat und eigentlich jedes we arbeiten muss. In der Woche hat er mal frei.

Seit unsere Tochter auf der Welt ist war er ein Wochenende 3 Tage mit seinen Jungs weg da war sie 9 Wochen jung und auf einem Geburtstag ohne mich

Seinen Sport macht er auf der wache vor dem Dienst. Sonst hat er keine Zeit denn wenn er nach seiner Arbeit nach Hause kommt möchte er sich ausruhen und mit seiner Tochter die zeit verbringen

15

Polizistenfrau? ;)

18

Ja. Du auch?

weitere Kommentare laden
9

Ich hab das hier neulich schonmal geschrieben, ich wünsche mein Mann würde abends mal irgendeinem Hobby nachgehen. Ich finde das so anstrengend dass er abends noch von mir unterhalten werden will. Mit 3 Kindern bin ich so gut wie nie mal alleine und würde das echt genießen:-)