Hallo ihr lieben!
Unser kleiner ist nun knapp 2 Wochen alt
Daher bin ich auf dem Gebiet stillen noch ganz "neu"
Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seit?
Setzt ihr euch i.wo hin zB in ein Café und stillt dann oder wie macht ihr das?
Bisher bin ich immer erst nach dem stillen mit dem kleinen raus und war pünktlich beim nächsten Hunger wieder zu Hause
Gerne möchte ich aber auch mal länger weg! (Zb wenn ich zu meiner Familie fahre)- da ist die Autofahrt alleine schon 30min und wenn man dann unterwegs ist...
ich muss dazu noch sagen, dass ich Stillhütchen benutze.
Freue mich über eure Tips
Lg
Dani mit Leano
Wie stillt ihr unterwegs?
Hallo,
ich persönlich packe nicht so gerne meine Brüste in der Öffentlichkeit aus. Ich habe immer eine Mullwindel dabei, falls ich mal stillen muss lege ich die drüber damit der Kopf vom Zwerg und die Brust bedeckt ist. Außerdem habe ich im Internet einen Still- loop bestellt. Das ist ein Loop- Schal, den man ganz normal als Schal tragen kann, und wenn der Zwerg Hunger bekommt wickelt man ihn auf, hängt ihn vor den Bauch und über eine Schulter und kann dann das Kind quasi reinlegen und man sieht nichts. Ich fand den super und habe ihn oft benutzt, vor allem im Urlaub unterwegs, auf der Fähre,... Schau mal bei Google.
Immer und überall.
Im Café, Parkbank (jetzt wird es dafür langsam recht kühl) unterwegs einfach im Auto, zur größten not in der Stadt in der Umkleidekabinen.. Wenn man nett frägt bekommt man fast überall einen Platz angeboten. War auch schon bei einer s Stellung und hab gefragt ob es irgendwo eine Möglichkeit zum sitzen das ich den kleinen stillen könnte da hat man mir ein ganz ruhiges Plätzchen angeboten wo man sonst nicht hin durfte
Meistens in der Tragehilfe. Immer und überall, geht sehr unauffällig. Besonders in der kalten Jahreszeit, weil man ja immer etwas an hat um das nötigste zu überdecken. Klappt aber erst richtig gut seit sie 3-4 Monate alt wurde. Davor im Tuch war das irgendwie schwieriger.
Versuch so schnell wie möglich von den Stillhütchen wegzukommen. Dieses Gefummel macht es echt schwierig unauffällig anzulegen.
Lg
Ich hatte ein Sommerbaby, daher konnte ich immer und überall stillen. Parkbank, Wiese, Café, ...
Ich bin ein riesen Fan von Stilloberteilen, diese sind aber meist sehr dünn... Im Winter hatte ich ein Spaghetti-Top als Hemd an, welches mit dem Ausschitt unter der Brust hing. So musste ich nur den Pulli etwas hoch ziehen und das Kind drunter schieben.
Mit Stillhütchen kenne ich mich aber nicht aus, aber vielleicht sind sie bald nicht mehr nötig.
Ich hatte immer einen Poncho in der Wickeltasche.
Unterwegs hatte Ich immer ein Träger tshirt unterm Oberteil. Dann Poncho übergeworfen.
Untendrunter dann Oberteil etwas hoch, trägershirt runter.
Kind angelegt.
Poncho natürlich nicht komplett übers Baby nur das die Brust abgedeckt war
Lg Janine
Am Anfang hab ich unterwegs gar nicht gestillt, weil ich so viel Milch hatte, dass immer alles nass war. Ich musste dann immer ein Tuch drunter legen und das war mir am Anfang ein zu großes gewurschtel für unterwegs. Erst so mit 6 Wochen war das stillen einfacher (im Sinne von sauberer) und ich hab dann auch unterwegs gestillt. Manchmal bin ich dazu auf Toilette (wenn es mir zu hektisch war und keine andere Möglichkeit) oder in eine Umkleidekabine oder auch mitten im Café oder einmal im dm auf nem Stuhl, der da halt rum stand. Je nachdem wo ich mit wem bin, leg ich ein Tuch drüber oder nicht. Manche Kinder lassen sich ja auch so leicht ablenken, da hilft das Tuch auch.
Guten Abend,
ich stille von Anfang an überall. Das heißt im Sommer mal auf einer Bank draußen, Umkleide, Café, Restaurant etc.
Ich trage seit wenigen Wochen taglich diese Stilltops von H&M unten drunter, die sind spitze - und man sieht beim Stillen, wenn ich den Pulli hoch mache, gar nichts. Und der Bauch bleibt auch warm. Ein Tuch über die Brust zu legen war nicht meins.
Hi. Mit Stillhütchen kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich also nichts sagen. Ich stille überall. Im Park, in der U bahn, im Bus, im Restaurant. Ich schiebe einfach mein Oberteil und meinen BH hoch und kein Mensch sieht meinen Busen. Du wirst das auch irgendwann hin kriegen, nur Mut. Liebe Grüße