Taufheft - Vorlagen

Hallo ihr Lieben,

Gestern hatten wir Taufgespräch bei unserem Diakon, für uns völlig überraschend sollen wir nun für die Taufe ein Taufheft gestalten und Lieder Fürbitten etc. raussuchen.

Taufe ist am Samstag, ich bin ein wenig überfordert und brauche dringend mal eine Vorlage bzw. Reihenfolge was wann passiert.

Das wäre sehr lieb!

Danke!!

1

Hallo,

den Ablauf habt ihr ja vermutlich besprochen.

Ansonsten würde ich wenn's für Dich überfordernd ist den Ball zurückspielen.

Bei uns gibt's vorgefertigte Liedhefte und nur wenn jemand etwas besonderes will gestaltet er dies selbst.

Schöne Feier!

2

Hallo,
so ging es mir auch zuerst bei der Taufe von unserem Großen. Ich habe mich dann an dem Taufheft meines Patenkindes orientiert und hatte noch einen ganz tolle CD mit Gesichten und Liedern gekauft. Das war dann eigentlich halb so wild und ich bin wirklich froh, dass wir die Taufgottedienste beider Kinder selbst gestaltet haben. Das muss man aber wissen, ob man das so möchte ;-) ist auch einiges an Arbeit und auch Abstimmung mit dem Pfarrer und eventuellen anderen Täuflingseltern.
Du kannst mir gerne per Nachricht deine Mailadresse schicken und ich kann dir ein paar Links und Dateien schicken.
Liebe Grüße Katharina

3

Hallo, ich hab damals einiges im Internet gefunden, durch Google bin ich auf einige schöne Ideen gestoßen und hab mir so alles zusammengesucht und dann ganz einfach selber was zusammengebastelt. Man findet auch schöne Fürbitten, die man einfach ein bisschen auf sich oder das Kind anpassen und umschreiben kann. Da wir alle keine großen Sänger sind, hat bei uns jm. gesungen. Wegen Musik würd ich aber auch nochmal den Diakon fragen, bestimmt gibt's Liederhefte mit Taufliedern oder ihr nehmt eine CD. Schöne Taufe wünsch ich euch!