Huhu und guten Morgen
Hat diesen besagten Wagen wer? Sinnvoll? Oder Quatsch und völlig überteuert?
Wir wurden schon wegen Weihnachtsgeschenken gefragt und vor allem die Großeltern väterlicherseits wollen "was schenken" und nicht "nur" Geld/Gutschein geben
Jetzt hab ich länger gesucht und überlegt, was für den Stinker in Frage kommt... Er ist dann knapp 9 Monate. Und irgendwie ist dieser Wagen eines der wenigen Dinge, die in meinen Augen Sinn machen für so Kleine. Nur halt sehr teuer, deswegen frage ich nach Erfahrungen.
Prinzipiell bin ich "Spielzeug" eher kritisch gegenüber eingestellt - das Meiste ist in meinen Augen nur Quatsch. Er bekommt von mir immer "Zeug zum spielen" (Backpapier, Socken mit nem Glöckchen drin, Kochlöffel usw). Ja, auch nicht jedermanns Einstellung. Aber halt meine, bitte keine Diskussion darüber.
Hat vielleicht wer noch nen Vorschlag für ein "sinnvolles" Spielzeug? Vorgabe wäre: nicht aus Plastik, robust, für das Alter passend...
Liebe Grüße, Lilly mit ihrem Stinker
Haba Entdeckerwagen - lohnt der sich? Oder "sinnvolles" Spielzeug gesucht...
Wir hatten uns den Wagen auch angeschaut und eine Weile lang war ich der Meinung wir brauchen den....aber irgendwie ist er mir das Geld dann noch nicht wert gewesen.
Ein Motorikwürfel bietet teilweise das gleich oder sogar mehr Funktionen und hat auch noch eine Motorikschleife mit dabei - den haben wir und er wird noch mit 16 Monaten benutzt.
Einen Lauflernwagen hatten wir nie....mit 1 gabs einen Puppenwagen aus Holz da konnte sie schon laufen....sie hat Hocker und Kisten zu ihren Lauflernwagen umfunktioniert das fand ich ausreichend
Also alles in allem finde ich ihn wirklich völlig überteuert...
Sinnvolles Spielzeug...Mh
- besagter Motorikwürfel
- Bällebad (ja ich weiß aus Plastik aber ich kenne kein Kind das es nicht liebt)
- Bücher am besten zu, fühlen mit verschiedenen Stoffen drin
- Sitzsack/sitzkissen wurde sehr gerne zum klettern genommen in dem Alter
- vllt ein hochwertiges Stofftier
Ah ja...Bauklötze...sie hat zwar nur Türme von mir zerstört aber das ging Stundenlang so
Google mal nach "busyboards". Vllt ist der Opa ja ein Bastler! Wir haben uns so eines gebaut für ein paar € und unser Sohn liebt es
Bin auch der Meinung das meiste Spielzeug ist total unnötig und zudem vollkommen überteuert!
Ich schließe mich an. Wenn dann ein motorikwürfel mit schleife.
Hat unsere auch bekommen zu ihrem ersten Weihnachten da war sie 8 Monate alt. Wird bis heute benutzt.
Seitdem ist bei uns spielzeugtechnisch immer dasselbe gut angekommen und bis heute beliebt:
Bälle in jeglicher Ausführung
Bücher liebt sie
Puppen
Holzbauklötze
Motorikwürfel
Seit fast einem Jahr dasselbe womit sie liebend gern spielt.
Also wir haben den Entdeckerwagen und mein Kleiner liebt ihn! Neu war er mir allerdings viel zu teuer, das ist er dann doch nicht wert finde ich und ich habe ihn bei den bekanntesten Kleinanzeigen bezahlbar erstanden
Bei uns war der auch das erste Weihnachtsgeschenk und bis heute (der Große ist jetzt 6) ist er im Dauereinsatz gewesen. Er transportiert heute noch gerne Spielsachen und "Freunde" damit
Mittlerweile ist er bei der kleinen im Einsatz und auch sie liebt ihn und übt sich damit im Vorankommen. Vor allem die stufenlos verstellbare Bremse ist prima!
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Bälle haben wir gefühlt 1000 Stück zur Geburt bekommen - klar, der Papa ist Fußballer. Und Bauklötze liegen auch schon kiloweise hier, bis jetzt sind sie nur zum anschlabbern gut.
So einen Motorikwürfel hab ich im Hinterkopf für seinen ersten Geburtstag.
Der Tip mit dem Busyboard ist toll, mein Vater hat handwerklich echt was drauf, da werd ich eines in Auftrag geben
Ja und dieser Entdeckerwagen... Mh, da muss wohl noch drüber geschlafen werden.
Wir hatten diesen Lauflernwagen! In der Qualität und der Sicherheit war ich absolut begeistert!!! Allerdings hat unser Ostheopath unbedingt davon abgeraten, da die Lauflernwagen die Bildung der Rumpfmuskulatur behindere!! Daraufhin haben wir unseren Wagen wieder verkauft!
Hallo
Wir haben ihn 2015 neu gekauft. Unsere Maus liebt ihn. Nutzt ihn als Stuhl, Transportmittel usw. Da unsere dritte Prinzessin auch noch damit spielen wird, war der Preis auch ok. Die Qualität ist super. Absolut kippsicher und so eingestellt, dass er nicht einfach weg saust. Ich kann ihn sehr gut empfehlen.
Liebe Grüße