Hallo zusammen!
Ich suche ein Taufgeschenk für das Kind einer guten Freundin. Sie ist die Patin meiner Tochter, ich bin aber nicht Patin, weil sie das in der Familie machen. D.h. es soll definitiv etwas Persönliches sein, ein bisserl was Besonderes. Gerne darf es auch etwas Selbstgemachtes sein, wobei ich gut stricken kann und Standardsachen häkeln. Auch sticken ginge notfalls, aber da bin ich nicht so der Profi. Nichts mit Fotos, einen Fotografen haben sie in der Familie.
Natürlich ist "selbstgemacht" kein Muss. Es darf auch gern irgendwas anderes sein, irgendwas von "bleibendem Wert", aber nicht nur als Museumsstück .
Gerne darf es auch einen Bezug zum Namenspatron haben, sie heißt Franziska. Nur hab ich da nichts gescheites gefunden. Außer vielleicht den Schutzengel, mit dem die hl. Franziska dargestellt wird. Aber so der Brüller ist das auch nicht, weil Schutzengel bekommt sie sicher gefühlte 100 geschenkt.
Ach, schwierig. Aber vielleicht fällt euch ja was ein. Preis, naja, bis zu 50 Euro vielleicht. Wenns ganz toll ist, auch mehr.
Schönes, persönliches Geschenk zur Taufe
Wir haben Besteck mit Namen bekommen und Baby Geschirr dazu:) natürlich auch noch andere Sachen aber das waren keine Sachen die den Kriterien entsprechen
Ja, das ist tatsächlich eine gute Idee. Allerdings hatten wir erst Taufe und haben von ihnen auch ein Geschirr bekommen. Da find ichs irgendwie doof - die Kinder sind fast gleich alt.
Mit das schönste Geschenk was mein Sohn zur taufe bekommen hat war eine Patchwork Decke mit Namen und Geburtsdatum
Vielleicht ein personalisiertes Kinderbuch? Kann man im Internet gut selbst gestalten und zum Anlass auswählen.
Da gibt es eine tolle personalisierte Kinderbibel Bonn Jolly Books. Die fand ich ganz toll als Geschenk.
Oh, das sieht wirklich toll aus. Du hast aber nicht zufällig eine zur Hand und könntest mir eine Textseite fotografieren? Im Internet seh ich nur die Anfangsseiten. Aber angeblich kommt ja da der Name in den Texten vor. Das kann ich mir nicht vorstellen? Ist dann plötzlich Franziska mit auf der Arche? Das fänd ich nämlich nicht so prickelnd, irgendwie. Wäre schön, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Danke!
Hallo!
Meinem Patenkind hab ich eine Messlatte aus Holz mit Namen, Geburtsdatum usw und Platz für Fotos geschenkt. Selber machen kann ich das auch nicht, kann man sich aber in verschiedenen Arten machen lassen. (Dawanda etc).
Geht natürlich nur, wenn das Kind noch keine hat.
Liebe Grüße!
Wir haben für unsere Zwillinge (zwar nicht zur Taufe, aber zur Geburt) silberne Geburtslöffel bekommen - da sind Name, die Uhrzeit (grafisch in einer Uhr), Geburtsgewicht und -größe eingraviert.
Kostet allerdings um die 200 Euro.
Falls es für dich infrage kommt, Google nach Robbe & Berking.
Wir haben uns auf jeden Fall tierisch drüber gefreut...
Eine Freundin hat mal eine schön gestaltete (ich glaube sogar gravierte) Glasflasche mit dem Taufwasser verschenkt. Zwar nicht nützlich aber eine einmalige Erinnerung
Und man müsste ggf mit dem Pfarrer/Priester vorher reden ...