Huhu ihr Lieben,
seit einigen Wochen (2-3 Wochen) ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner ganz raue Haut an den Beinen hat.
Es wirkt nicht trocken, sondern erinnert mehr an eine permanente Gänsehaut. Die zeigt sich auch teilweise an seinem Bauch. Rot ist es aber auch nicht.
Trockene Haut hat er zwar, auch mit Schüppchen, aber die sind eher im Gesicht, also zwischen den Augenbrauen und das hat er wohl von mir und köööönnte ein kleiner Vorbote für Neurodermitis sein (auch von mir leider). Bisher ist aber nichts rot.
Ich massiere meinem Kleinen regelmässig jeden Abend die Füßchen mit Babyöl und dann auch die Beine. Die Füßchen sind aber schön zart und ganz weiche, wie man es eben erwarten würde.
Daher kann ich mir die raue Haut nicht erklären. Was könnte das sein?
Lg
Trys mit Wurm 12 Wochen alt
Raue Haut an den Beinchen
1
War bei unserem genauso. Kam au so um die Zeit wie bei euch. Keine Ahnung wann es wieder verschwand, aber jetzt mit 5 monaten ist alles wieder weg. Also keine Sorge
3
Alles klar vielen Dank für deine Antwort ^^
2
Dein Baby wächst und die Haut ja auch. Unsere hatte das auch an Armen Beinen und Hände. Ist nach 3 Monaten weg gegangen
4
Hi du,
vielen Dank für deine Antwort!
An Wachstum hab ich so rein gar nicht gedacht! Das erscheint mir aber plausibel und logisch!
Lg