Extreme Schmerzen Dammnaht

Hallo,

Ich habe vor 4 Tagen mein Kind bekommen per Dammriss und Saugglocke. Seit gestern Abend habe ich extreme Schmerzen an der Dammnaht. Es sieht so aus, als hätte sich die Naht an einer Stelle gelöst und die Haut ist da jetzt ganz aufgeworfen. Meint ihr, ich soll heute noch zum Notarzt gehen, oder reicht es, wenn ich bis morgen warte? Vielen Dank für eure Antwort.

1

Ruf deine Hebamme an und lass sie mal drauf schauen, nicht dass sich was entzündet hat

2

Hallo

Dass da etwas reißt, ist recht unwahrscheinlich. Bei mir hatte sich damals der Fadenendknoten nicht richtig aufgelöst und ist dann etwas eingewachsen. Das tat ziemlich weh und fühlte sich auch so knubbelig an. Meine Hebamme hat den Faden dann mit einer Pinzette herausgezogen. Danach war es sofort besser.

3

Bei mir ist die Naht nach ein paar Tagen wieder aufgegangen. Zumindest ein Teil. Machen kann man da eh nix. Habe Sitzbäder mit tannolact gemacht und so gut es ging trocken gehalten. Es ist dann von Unten zugeheilt. Hat etwas gedauert aber im Endeffekt ist es gut geworden.

4

War noch nicht fertig: zum Notarzt würde ich jetzt nicht. Wenn's ganz schlimm ist würde ich im kreissaal anrufen und evtl dirt vorbei schauen. Wenn du eine Hebamme hast würde ich die draufschauen lassen. Ansonsten morgen den Frauenarzt.

5

Vielen Dank