Wie Baby im Kinderwagen warm halten?

Hallo ihr lieben!

Langsam aber sicher wird es Herbst (wenn nicht sogar schon Winter) :-p

Meine Frage nun: wie haltet ihr die kleinen im Kinderwagen warm?

Unser kleiner ist nun 3 Wochen alt und ich stecke ihn immer in den Mucki (der ja eigentlich für den Maxi Cosi gedacht ist) darunter liegt noch eine Decke und darüber auch!

Aber ich glaube diese Lösung ist nicht optimal!

Vll könnt ihr mir weiterhelfen?

Lieben Dank

Lg

Dani und Leano :-)

1

Die Fußsäcke sind doch dick gefüttert und die Wagen und Sitzschale ausgelegt. Mehr haben wir auch nicht. Die Babys sind immer schön warm wenn ich sie aus den Fußsäcke raus hole.

Zusätzliche Decken seine nicht nötig.

2

Hallo!
Ich ziehe meiner Tochter im Moment schon einen Schneeoverall an und sie liegt auch im Fusssack. Wir sind viel mit dem Wagen draußen und es ist so definitiv für sie nicht zu warm.

Ich denke du musst ein bisschen probieren, wie es für euch gut ist.

Lg

3

Wir haben -1/1 Grad: Wohnzimmer Kleidung + plüschoverall (inkl mütze) und dann in den bugaboo fussack. Das reicht zur Zeit bei uns völlig. Für noch zukünftig kältere tage hab ich einen DaunenSack hier liegen

4

hallo,

men baby ist ein feburarkind und da war es ja auch noch ne weile kalt. ich fand, dass so ein kleines baby nur im fußsack nicht knuddelig genug eingepackt ist. ich konnte den sack nie enganliegend bekommen. also habe ich ihn immer in seinen pucksack gepackt und dann erst in den fußsack. jetzt ist er gerade 9 monate alt und noch reicht der fußsack, den ich ja bis oben zumachen kann aus. er trägt über den normalen sachen einen dünnen oder dickeren fleeceanzug.

lg

5

Ich kann dir zusätzlich zum fußsack einen overall aus walkwolle (zb von hans natur) oder einen polartec fleeceanzug empfehlen. Dadrunter ganz normale kleidung und unser krümel ist immer kuschelig warm

6

Halo
Unsere sitzt ja seit sie 4.5 Monate ist im buggy. Sie hat eine warme Winter Jacke an, Mütze, Strumpfhosen Hose Pulli body ohne arme. Und sitzt im kuscheligen Sitz Sack.

Für Baby Wannen bekommt man auch säcke. Hole euch einen es ist a..... kalt. Wir haben -2 Grad heute

7

Meiner ist schon mit 7 Monaten etwas älter. Er hat im Kinderwagen seinen Fußsack. Solche gibt es aber auch für Kinderwagenwannen. Das reicht eigentlich wenn dann das Kind ca 2-3 dünne Schichten übereinander an hat. Im winter selbst wenn es unter 0° sinkt ins Gesicht noch Wind und Wetter Creme ins Gesicht und ggf Handschuhe wenn die Hände aus dem Sack ragen und selbstverständlich ne Mütze. Man sagt immer eine Schicht mehr als man selbst als Erwachsener trägt. Und so n fußsack is mega fett

8

Hallo Dani,

unsere beiden sind 8 Wochen und wir sind auch fast täglich draußen.

Ich habe mir Einschlagdecken von Kaiser geholt, da werden die Minis in ihrer normalen Kleidung (mit Mützchen) reingelegt und die Decke einfach zugeschlagen.

Sind auch für den maxicosi geeignet, haben Schlitze für die Gurte. Das gute ist, dass sobald es im Auto warm wird kann man die decke einfach aufschlagen, ohne das Kind zu bewegen.

Für mich praktisch ist, dass wenn sie draußen einschlafen (das tun sie eigentlich immer), man sie drinnen rausholen kann, ohne dass sie wach werden.

Die Decken sind wirklich super warm, auch wenn ich erst skeptisch war. Wenn es irgendwann noch kälter wird, also Minusgrade, werde ich eine weitere Decke drüberlegen.

Solange der Nacken warm ist, passt es für mich so.

Lg

9

Meine Hebamme hatte mir ein Traubenkernkissen (gibt es für den Minibabybauch) empfohlen. Das einfach etwas warm machen und in einen Fußsack, den man prima als Schlafsack verwenden kann, legen. Natürlich nicht zu warm und nicht an den Kopf - aber am Fußende ist das wirklich super.