Kennt das wer? Ich stille Mein Baby und dann gibt es das Windeln wechseln. Dafür muss ich nach oben und wenn ich die Treppe runter gehe macht sie bei jeder Treppenstufe sich klein, zieht sich also zusammen und gibt Ein leises Geräusch von sich. Als ob es ihr weh tut wenn ich das mache. Kennt das jemand? Sonst hat sie das nicht. Hab Freitag u4 und werd das meiner kia erzählen. Aber Vlt sagt das ja jemanden was?
Baby Schmerzen beim Treppe runter gehen?
Wie trägst du dein Kind denn, während du die Treppe hinunter gehst?
Nicht im Liegen sondern unrecht auf dem Arm, sodass sie über meine Schulter nach hinten guckt
Vielleicht hälst du es unbequem beim runter gehen? Meine mag es beim Treppen laufen gar nicht über die Schulter zu gucken.
Nein für mich hört sich das so an als ob sie sich in dir vergraben will und Sicherheit sucht. Meine klammert sich immer an mir wenn sie müde ist oder kuscheln möchte
Dann macht sie auch leise Geräusche
Warum soll sie schmerzen haben? Ist beim Treppe Rauf gehen ja auch nicht so oder?
Wie gut hält sie denn den Kopf? Wenn sie über die Schulter gucken muss.. vllt ist es zu anstrengend während deiner holprigen Bewegung parallel den Kopf zu halten?
Sie kann den Kopf aber schon gut heben. Also im unterarmstütz auf dem Boden schon über Minuten. Bei jedem Schritt krümmt sie sich zusammen und gibt einen kleinen schmerzlaut von sich. Ich schleich dann runter. Werd das mit dem Kopf probieren aber glaub nicht dass es das ist. Seltsam
Das macht meiner auch..er ist acht Monate alt. Er macht das, weil er sich erschreckt, dass es schlagartig runter geht..ab der Hälfte der 16 stufen macht er es dann nicht mehr, als ob er sich an das "nach unten" gewöhnt hat.
Vio.
Hallo,
das hat meine auch ne Zeit lang gehabt. Wir wohnen im 2.Stock und ich bin die Treppen dann immer gaaaanz langsam runter und hab sogar zwischendrin Pause gemacht ansonsten wurde sogar bitterlich geweint.
Ich glaube das liegt an der besseren Wahrnehmung, die Kleinen erkennen vielleicht die Höhe und spüren diesen Tritt ins Leere beim runter gehen. Mittlerweile ist sie 8 Monate und das ist komplett weg.
Glaube nicht, dass es mit Schmerzen zusammenhängt.
Viele Grüße
Karanga
Hallo
Mein Kleiner hat das auch echt lange so gemacht. Ich habe beim Treppe runter gehen immer richtig gemerkt, wie er sich irgendwie "einrollen" wollte. Hat dabei auch manchmal so gestöhnt...
Ich denke wirklich, dass Treppe runter gehen ist für die Zwerge wie für uns Achterbahn fahren.
Erst so ab ca. 11 Monaten hat ihm das nix mehr ausgemacht.
Liebe Grüße,
ra-la