Ernährung 11 Monate altes Baby/ Magen Darm

Hallo:)
Mein 11 Monate alter Sohn hat sich den Magen Darm Virus eingefangen...
Erbrochen hat er sich nur einem Tag lang, größeres Problem ist der Durchfall.
Was kann ich ihm da noch so alles zu essen anbieten?
Hab ihm mal Reisflocken mit gemanschter Banane gegeben, zu Mittag Kartoffel und Möhre püriert.
Lieben Dank für eure Antworten.

1

Oh nein! Man sagt, geriebener Apfel hilft bei Durchfall. Schnelle Besserung!

2

Moro Suppe (Rezept siehe google)

Apfel reiben und braun werden lassen

3

Haben wir hier gerade auch. Der Kleine bekommt seit gestern Schonkost, das heißt v.a Toast, Zwieback, Banane, mit Schale geriebener Apfel, heute Mittag versuche ich Reiss mit Karotte. Viel Trinken ist natürlich auch wichtig, am besten aber keine Milch. Falls du aber noch stillst, dann ist das völlig ok laut meinem Arzt.

Gute Besserung!

4

Wenn durch den Durchfall Elektrolyte verloren gehen, soll man etwas Salz in Essen und Getränke geben. Kartoffelbrei kam bei meinem Sohn gut an, Weißbrot, und interessanterweise zerkleinerte Salzstangen. Da wäre ich ohne Kinderarzt nicht drauf gekommen.

Gute Besserung!

5

Der Durchfall kann durchaus noch eine Woche dauern. Das Erbrechen ist meist schnell wieder weg. Ich würde erstmal 1 bis 2 Wochen nur noch Schonkost geben. Was immer gut hilft ist Heilnahrung aus der Apotheke. Die hat mein Sohn immer super vertragen.

Kartoffel und Möhren finde ich ehrlich gesagt nicht gerade Schonkost.

6

Hallo liebes du kannst Karotten geben allerdings solltest du sie zwei Stunden lang kochen auserdem ist auch Fleischbrühe gut mit Muskat würzen das stopft fals du Flasche gibst dann mit Reismehl auffüllen also zwei Löffel Pulver Rest Reismehl. Gerieben Äpfel mit Schalke und richtig braun werden lassen, Banane, Weißbrot und Zwieback. Außerdem kannst du schwaztee kochen eine halbe Stunde ziehen lassen und danach verdünnt zu trinken geben aber wenn cjlich die zweit einhalten. Wir haben gerade die MD Grippe hinter uns und all düse Sachen hat uns der Arzt verordnet.

Alles gut für deinen kleinen

7

Das sollte heißen die Zeit einhalten doofe Autokorrektur

8

Vielen dank für eure Antworten:)
Zum Glück nimmt er die Flasche nur nachts...1-2 Flaschen.
Dann probier ich mal aus:)