Wie viel kotzen und spucken eure Babys?.. und was ist noch normal?

Ich stille voll! Meine Maus (fast 3 Monate) kotzt meistens abends...manchmal sogar unterm aufstoßen.
Wie viel kotzen ist normal? Manchmal kotzt sie viel manchmal aber auch wenig...

Manchmal einmal.... Gibt aber auch Tage da kotzt sie zweimal...

Kotzen eure Babys auch? Sie tut mir immer so leid... und ich stille kurz danach wieder weil sie wieder hungrig ist. Wann muss ich zum Arzt und wann ist es zuviel kotzerei?

Danke euch für Antworten.
Lg

1

Ich unterscheide "kotzen" von spucken. Kotzen ist für mich übergeben von ver/angedauten speisen und spucken wenn beim bäuerchen oder direkt nach der Mahlzeit Milch raus kommt.

Mein Sohn hat die ersten Wochen im Strahl über die Sofa lehne gespuckt beim bäuerchen. Gekotzt hat er erst 2x.. hat 1std nach der Milch so unterm spielbogen gestrampelt bis ihm die angedaute Milch wieder hoch kam.

Meiner Tochter hat erst 2-3x gespuckt. . Da hat sie sich in den ersten Wochen beim trinken einfach verschluckt.

Meine Zwillinge sind nun 5.5 Monate :)

2

Hey,

meiner hat brutal viel gespuckt.

Nach jeder Flasche (auch in meiner kurzen Stillzeit schon nach jedem Stillen) kam gefühlt alles zurück.

Und zwar den ganzen Tag über.

In seinen Spitzenzeiten brauchten wir bis zu 10 Spucktücher aus Molton, vier komplette Umziehgarnituren für ihn und zwei bis drei für mich. Pro TAG wohlgemerkt.

Aktuell ist er sieben Monate, bekommt schon länger Beikost - und spuckt noch immer. Zum Glück weniger. Aber täglich fünf, sechs Mal ist es schon noch.

Normal ist es, so lange dein Zwerg fit ist, gut zunimmt und aktiv ist. Stichwort "Speikind - Gedeihkind" (haha, wie ich den Spruch liiieeebee).

Einige Kinder spucken, weil der Magenaus- oder eingang (kann ich mir nicht merken) stark verengt ist.
Das kann der Kindarzt prüfen per Ultraschall. Noch seltener steckt was Ernstes dahinter.
Manche haben Reflux mit Sodbrennen - die schreien dann meist nachm Aufstoßen.

Sprich es doch mal an beim KiA. Wenn da nix rauskommt, deck dich mit Spucktüchern ein und viel Freude beim Waschen ;-)

Liebe Grüße von Lilly

3

Das könnte meine Tochter sein! Sie spuckt / kotzt auch extrem viel. Den ganzen Tag über und nachts auch. Die Waschmaschine läuft heiß und überall fliegen nur die Spucktücher rum. Ich denke, das geht schon über das normale hinaus. Bekommen auch ein Medikament zum neutralisieren der Magensäure.

4

Hier auch, Bei meinen drei großen bin ich mit ner Hand voll Spuktücher ausgekommen, jetzt für meine 4. Maus habe ich 30 Tücher und trotzdem manchmal das Gefühl es sind zu wenig.

Ich freu mich ja schon wenn es in 3 Wochen mit Beikost losgeht und wir dann am nicht nur weiße Milchflecken sondern auch noch rote, gelbe und grüne Flecken bekommen.

weitere Kommentare laden
8

Normal ist eigentlich alles. Mein Baby ist ein Extremspucker. Ich kann es nicht mehr in Worte fassen wie viel er spuckt. Ich habe zahlreiche diesen wirklich großen Molton-Spuck-Tücher, davon spuckt er 3 bis 4 Stück pro Tag richtig triefend nass. Er kotzt im hohen Bogen alles voll, den Boden, mich etc.

Ich habe eine Uhr, die nicht wasserfest ist, die ging kaputt, weil er so schwallartig und viel spuckt, dass mein kompletter Arm klatschnass war. Er ist jetzt 5 Monate alt und es wird nicht besser, sondern noch schlimmer seit er Brei bekommt. Die Spucke ist jetzt meistens milchig-orange von der Möhre und die Flecken gehen kaum raus. Ätzend ist das aber ich ertrage es einfach, mein Großer war genauso und mit 8 Monaten war Schluss.