Mein Baby ist jetzt 11 Wochen alt und ist total mit sich allein zufrieden und glücklich wie es scheint.
Wenn sie wach ist, strampelt sie rum und "erzählt" ein wenig und scheint damit vollauf zufrieden.
Ich denk dann immer, muss ich jetzt irgendwas machen. Mit dem Baby reden, es bespaßen, damit es sich nicht einsam fühlt.
Oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen?
Ich bin bis jetzt immer gleich hin und rede mit ihr oder höre Musik mit ihr, aber ich hab den Eindruck sie ist auch alleine und ohne Unterhaltungsprogramm ganz zufrieden. Und vielleicht tut ihr es ja auch gut einfach nur "zu sein".
Wie seht Ihr das?
Baby bespaßen oder Baby einfach sein lassen?
Meiner war die ersten Monate genauso unkompliziert und ich hab mich ein bisschen schlecht gefühlt, dass er immer auf dem Sofa lag und sich mit sich selber beschäftigte. Es gab sogar einen Zeitraum von ein paar Wochen (auch so um den dritten Monat rum), da wollte er morgens, wenn er seine Wachphase hatte, partout nicht hochgenommen werden. Er war so happy mit sich alleine dass er wirklich unzufrieden wurde, wenn ihn da jemand gestört hat. Ich hab dann immer gesagt "er geht jetzt eine halbe Stunde arbeiten und will nicht gestört werden". Weil genau so war es.
Ich finde, so lange man in der Nähe ist, ist es so völlig OK. Kannst ja trotzdem mit ihr reden, wenn du dich dann besser fühlst:)
Hallo,
ich bin der Meinung, so lange ein Baby glücklich ist, besteht kein Grund es dauerzubespaßen ). Sei lieber froh darüber
. Unser Großer war auch so ein unkompliziertes Kind, im Gegensatz zu unserem Zwerg - ein Highneed-Baby, den man die ersten Lebensmonate nicht ablegen konnte....da fing sofort das Gebrüll an. Zwerg war anfangs einfach nicht davon zu überzeugen, dass die Säbelzahntiger ausgestorben sind und er in einem sicheren Haus wohnt und nicht mehr in einer Höhle *lol*.
Und jetzt ist der zufriedenste und ausgeglichenste/gechillteste Zwerg in unserer Spielgruppe. Er ist so gemütlich, beschäftigt sich ewig lange alleine....Gott sei Dank !
Nochmal: Genieß es, dass du nicht so viel machen/herumhampeln musst .
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)
Hallo
Du bist Mutter und nicht Animateur. Natürlich beschäftigt man sich mit seinem Kind aber 24/7 Dauerbespaßung ist definitiv nicht nötig.
LG
Also mein kleiner ist auch einer von denen der auch alleine kann Ich setze mich zu ihm und rede mit ihm er liegt Hört mir gespannt zu und antwortet auch mit lauten & lacht dabei. Das reden fördert sein Sprachgefühl & baut Bindung auf also reden schadet nicht... Und dauerhaft sollte mein die kleinen auch nicht bespaßen sie brauchen auch mal zeit für sich:)
Ehrlich gesagt bin ich froh wenn die Minis sich insgesamt 2std am tag selbst bespaßen. Brauche ja auch zeit zum kochen und Haushalt. Oder einfach gemütlich mit einem Tee aufm Sofa. Wir haben eine spielecke im Wohnzimmer die durch einen Bogen abgegrenzt ist..Aber wenn ich aufm Sofa sitze seh ich sie. . Hören sowieso :)
Hallo,
so lange sie glücklich uns zufrieden ist würde ich sie lassen.
Mein Sohn hat sich schon immer sehr gut auch alleine beschäftigt (klar brauchen die Zwerge auch interessante Spielsachen).
lg
Hallo, also ich bespasse meine Maus auch nicht soooooo viel.
Die große war ein Baby das ständig vollste Aufmerksamkeit brauchte und sich nicht mal ne Minute ablegen ließ.
Jetzt die kleine ist so zufrieden mit sich und der Welt. sie ist immer dabei wenn ich was mache , ich rede auch teils viel mit ihr und sage was ich so mache, aber wirklich bespassen ist das ja nicht. Sie findet es jedenfalls toll und freut sich die Welt zu entdecken. Beim Wäsche machen kriegt sie unterschiedliche (saubere) Wäschestücke, die sie befühlt und mit denen sie spielt. Beim kochen mal nen Löffel oder sowas etc etc. sie freut sich und ist happy.mit den Sachen beschäftigt sie sich dann auch alleine.
Richtig mit soielzeug bespassen mache ich sehr wenig .