Bellender Husten... 8 Wochen altes Baby

Meine Tochter hustet seit heute Morgen.

Es hört sich ziemlich fies an. Sehr keuchend und bellend.

Was kann ich tun außer inhalieren? Ins KH wollte ich deswegen noch nicht fahren. Nur wenns noch schlimmer wird.

1

Meine Hebamme hat immer gesagt: bis zum 3. Monat zum Arzt oder zumindest sie anrufen damit sie vorbeikommen kann und sich einen Überblick machen kann.

Klar hat man keine Lust ggf Stunden in der Klinik zu warten. . Aber ich würde es bei 8 Wochen machen.

2

Husten... vor allem bei so kleinen Babys sollte immer abgeklärt werden. Zumindest wenn er so ist wie du ihn beschreibst. So verschleimter husten is typisch für Erkältungen und meist harmlos. Bellender... keuchender und trockener husten hingegen kann Hinweis auf schwerere Atemwegserkrankungen sein. Pseudokrupp... echter krupphusten oder auch Keuchhusten oder Lungenentzündung etc sind oft keuchend... bellend... manchmal pfeifend und schnell mit Atemnot verbunden. Kinderarzt würde erstmal voll reichen. Gerade weil dein Kind noch zu klein zum impfen ist und immer mehr fahrlässige Eltern ihre Kinder bewusst nicht impfen steigt immer wieder die Anzahl von Säuglingen mit Keuchhusten und co.

Pseudokrupp ist allerdings eher nicht tagsüber sondern in den Abendstunden und nachts. Wäre dein Kind älter würde ich auch warten aber der beschriebene husten den würde ich definitiv abklären.

3

Kann mich echt nur anschließen! Dein Baby ist 8 Wochen alt, ab ins KH!!

Lg und gute Besserung!

4

Kann mich auch nur anschließen. Definitiv heute zum Arzt oder eben in die Klinik. Bei so kleinen würde ich kmmer abklären lassen. Meine Tochter hatte in dem Alter Ca eine rsv Infektion. Angefangen hat es mit bellendem husten. War nicht schön. Gute Besserung

5

Hallo!

Ich hoffe, du bist noch los. Es könnte RSV sein. Unsere Mittlere hatte es mit 5 Wochen Lebensalter und landete auf der Intensiv. Unsere Kleine bekam es mit 2 Wochen und war auch einige Tage im krankenhaus. Für uns Erwachsene ist es eine normale Erkältung. Bei Babys kann es dazu kommen, dass sie beatmet werden müssen, weil die damit selbst nicht klar kommen.

Gute Besserung :-)