Kann ich was verrenken beim Anlegen?

Hey,

die Frage ist bestimmt paranoid, aber ich mache mir Gedanken, ob ich beim Anlegen meines Babys (7 Wochen) irgendwas bei dem kleinen Wesen verrenken könnte?
Ich stille in der Wiegeposition und bis man das Würmchen da mal dran hat, muss man es meist erst drehen und wenden, außerdem muss ich das Köpfchen häufig recht bestimmt an meine Brust drücken, da sie die Brustwarze sonst nicht selbst zu fassen kriegt.

Würde gerne wissen, ob ihr das auch so macht? Ich mache mir teilweise echt Sorgen um Kopf, Genick etc., wenn sie so zappelt und ich sie stark festhalten und den Kopf drandrücken muss, weil man da auch gegen ihre Kraft "gegenwirken" muss, wenn sie zugleich versucht, sich zu strecken und ihren Kopf wegzudrehen etc.

Danke schon mal für eure Antworten!

1

Hallo...
Vlt versucht du es mal mit pucken? Meine Tochter war am Anfang auch ganz hektisch und hat mit den Armen gerudert etc... hab sie dann ne zeitlang in ein 3-ecks Tuch gewickelt und dann angelegt und das klappte ganz gut...

3

Also du hast jedes Mal vor dem Anlegen gepuckt? Auch nachts im Halbschlaf?

2

Hallo!

Unsere Kleine ist etwa 6 Wochen alt. Aber habe auch schon zwei größere Kinder, die jeweils gestillt wurden. Verrenkt hat sich der Kinder nie etwas. Nur ich. :-(

Wenn sie sich zu sehr gewehrt haben, habe ich nach ein paar Versuchen das Stillen verschoben. Meist waren Blähungen das Problem dabei.

Ich würde mir also keine Gedanken machen. Ich glaube nicht, dass sich das Kind was ausrenken kann dabei. :-)

Liebe Grüße

4

Hey,

ich weiß eigentlich, dass meine Sorgen übertrieben sind, aber mache mir trotzdem Gedanken... Und manchmal muss ich den Kopf recht stark an die Brust drücken, damit sie andocken kann. Da hab ich dann immer Angst, dass ich was "kaputt mache". Obwohl man den Kopf ja beherzt zur Brust ziehen soll laut Stillberatung. Aber woher weiß ich, wann ich zu viel Druck ausübe? Herrje, diese Unsicherheiten...typisch frischgebackene Mama.:)