Hallo Liebe Leute,
Ich weiss zwar nicht ob meine Frage hier rein passt aber ich versuchs mal :)
Und zwar gibt es mamis die n smart 2 sitzer fahren? Kann man maxi cosi oder später dann Kindersitz aufm Beifahrersitz stellen? Sind hier welche die trotz baby smart fahren?
Würde gerne eure Erfahrungen wissen.
Maxi cosi / Kindersitz und Smart?!
Hi du darfst den Maxi cosi nur auf den Beifahrersitz stellen wenn du den Airbag ausschalten kannst. Und das denke ich wird beim Smart nicht funktionieren. Aber mir wäre das eh zu gefährlich smart hat jetzt nicht gerade viel knautschzone...
Ich würds wenn dann nur für kurze strecken fahren.einkauf arztbesuche etc. Wäre halt für city gedacht.aber das mit airbag sollte ich mal fragen :)
Aber ein verdammt stabiles grundgestell. Das is wie ein überrollkäfig für so stokkcarrennen die sind auch wenn sie so winzig sind was das angeht sicherer als so manche reisschüssel oder Fiat (Fiat is bekannt Autos wie aus Pappe zu bauen).
Hey :)
Ich fahre zwar kein Smart aber ich weiß das man den Airbag bei manchen ausschalten kann. Das ist eine "Sonderausstattung" die man mitbestellen kann beim Neukauf eines smarts. Also würd ich einfach bei einem Smart Händler anrufen oder vorbei fahren, die können dir sagen ob das bei deinem geht :)
Viele Grüße
Aa ok danke :)
Hallo,
abgesehen vom Airbag und der Knautschzone, solltest du dir viellt noch gedanken um die Gurtlänge machen.
Mein man fährt nen Mirca und da bekommt man die babyschale nur mit viel Fingerspitzengefül, grade so angeschnallt
Hallo ich fahre zwar keinen kleinen Smart aber einen "großen" bei uns passt das super und ich würde nie meinen Smart hergeben. Es gibt reaboder die du mit Gurten auch auf dem fordert Sitz befestigen kannst. Falls du die Möglichkeit hast zu den kindesitzprofis oder den zwergperten zu fahren würde ich dir das echt empfehlen die bauen dir verschiedene Sitze ein und du kannst schauen wie du klarkommst.
Achso hab ich noch vergessen ein maxi cosi passt super auf dem Beifahrersitz. Du musst halt nur den Airbag ausmachen aber das ist ja kein Problem.
Dankeschön . Bin jetzt motivierter. Will auch endlich wieder ein auto für mich.klar wäre 4 sitzer besser aber um von a nach b zu kommen reicht auch ein smart :)
Ich fahre keine smart aber generell kann jeder Kindersitz auf den Beifahrersitz. Wichtig und Bedingung dafür ist das man den Frontairbag abschalten kann und das dann auch tut. Ist der aus ist das Wurst egal was für ein Modell man fährt. Ne Freundin hat sich für die Stadt mit Kind damals nen smart gekauft zur Geburt und ihren 3er BMW abgegeben weil zu teuer im Unterhalt.
Danke. Ich will auch nur für city.köln halt was will ich da mit nem großwagen.wir haben ja auchn großwagen.nur ich will halt für mich wieder mal ein auto haben :) für arztbesuche einkauf etc.will ja nicht autobahn fahren mit smart und baby :)
Und wie du sagtest smart ist billig im unterhalt .. und dazu kommt noch dass ein kumpel mir sein smart sehr billig verkauft :)) war halt nur wegen maxi cosi mir unsicher.
Dankee nochmal