Kephalhämatom

Hallo ihr Lieben,

mein Baby wurde mit der Saugglocke geholt und hat deshalb ein Kephalhämatom erlitten, welches schon ziemlich groß ist. Hat jemand Erfahrung? Wie lange hat es bei euren Kleinen gedauert, bis es wieder weg war? Habt ihr was dagegen gemacht? Meine Kleine hat einmal Arnica c30 bekommen. Habe aber nicht das Gefühl, dass es irgendwas gebraucht hat. Darf ich ihr noch einmal ein Globulus davon geben? Vielen Dank für eure Antwort.

1

Hallo.mein kleiner hat ein kephalhämatom am Kopf. Es war riesengroß so groß wie ein golfball und ganz weich. Aber jezt ist es sehr viel kleiner sieht man kaum noch aber es ist jezt hart. Mein kleiner Mann ist jezt bildhübsch. Der Kinder Arzt mit 1 Jahr ist es weg. Ich habe jeden tag geweint weil ich mir sogen gemacht hab. Ich gebe ihnen jeden tag Arnika d6 2 mal am Tag.

2

Habs vergessen zuschreiben er ist jezt 5 Monate

3

Mein Spatz hatte auch so ein Hämatom von der saugglocke :/ ich habe aber kleine Zucker Kügelchen gegeben und es verschwand langsam von alleine. Wann genau es weg war weiß ich nicht, aber länger als 5 Monate hat es nicht gedauert.

Alles gute

Morqua mit Prinzessin 9 Monate

4

Hallo,

Unsere hatte das auch, ca 4 cm hoch und "steinhart".
gaben über ein paar Monate mehrfach am tag Arnika globuli.
die kiä meint jedoch bei einer u, sie vermutet, es bildet sich nicht wirklich zurück, weil es eben verhärtet ist, sondern der Kopf würde "drum herum" wachsen. Und tatsächlich jetzt mit 24 Monaten spürt man es noch immer leicht wenn man den weiß wo man "suchen" muss.

Nachdem das ganze aber ja nicht schlimm ist, mach dir keine sorgen.

Liebe grüße!