Meine Kleine kann noch nicht sitzen, krabbeln :/.
Was meint ihr dazu?
11 Monate und 9 alt Thema Motorik
11 Monate und 9 Tage soll das heißen, ja?
Ich finde es jetzt nicht so dramatisch. In dem Alter ist mein Sohn zwar schon frei gelaufen, aber ich kenne auch viele Kinder, die taten das erst mit 15 Monaten. Macht er denn Anstalten sich irgendwo hoch zu ziehen bzw. ist er viel in Bauchlage und erkundet so die Welt?
Ups sie ist 10 Monate und 9 Tage alt
Ja sie ist nur auf der Bauchlage und sie kann auch robben
Hallo Corinna, (ehrlich gesagt finde ich kann man auch in einem anonymen Forum gewisse Höflichkeitsformen anwenden),
was sagt denn der Kinderarzt dazu? Ich würde zuallererst ihn und dann erst zweitrangig ein Forum befragen.
Aus persönlicher Erfahrung bin ich der Meinung, man sollte lieber einmal mehr zum Arzt gehen.
Könnt ihr denn körperliche Ursachen ausschließen? Falls ja, wird dir ja auch der Arzt zu Gelassenheit raten, falls doch körperliche Ursachen dahinter stecken würde ich persönlich alles dafür tun diese zu lösen.
Aber die Ansichten zu diesem Thema sind sehr vielfältig.
Alles Gute!
Hihi sorry :D
Ich setze meine Kleine nicht hin, sie soll es von alleine lernen. Ich hab gerade hier in Urbia einen Artikel gelesen und da ist ja alles im Normalbereich :)
Mein kleiner ist auch 10 Monate und 9 Tage!
Das sitzen klappt seid er 9 Monate ist, Krabbeln kam 2 Wochen später!
Er hat das sitzen auch aus dem Stand gelernt.
Ich kenne sowohl Kinder in dem Alter! die bereits frei laufen als auch welche die sich nur kugeln.
Mein KiA sagte bereits zur U5 das ich mir bitte keine Sorgen machen soll wenn er mit 9 Monaten nicht krabbelt sitzt.
Falls du dir doch Sorgen machst ruf doch mal beim KiA an?!
Hi, mein Mäuschen ist jetzt 9,5 Monate alt und krabbelt und sitzt auch noch nicht, sie robbt zumindest etwas, kam allerdings auch als Frühchen 7 Wochen eher, aber alle anderen, die auch 2 Monate jünger als sie sind, können mehr. Ich sehe es gelassen habe noch keinen Stress mit hinterher sein
Hast du mit deinem Kinderarzt mal gesprochen ? Hat er dich beruhigt oder manchmal kann ja auch ein bisschen unterstützende Physiotherapie nützlich sein. Liebe Grüße
Ja das habe ich mir auch schon überlegt.
Ich selber schaue, das sie sich immer bewegt ( in dem ich sie mit iwas locken kann)
sie kann sich auch gut fortbewegen, in dem sie am Boden rumkriecht (robbt). Sie drückt auch schon ihren Oberkörper nach oben und zieht sich z.B am Stillkissen nach oben.
Wenn ich sie hinsetze dann kann sie auch sitzen, nur soll sie sich von alleine hinsetzen ( erst dann sehe ich es als " sie kann sitzen" an.
Ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Im Bekanntenkreis haben wir ein Mädchen, das mit 12 Monaten erst angefangen hat zu krabbeln und jetzt mit 14 Monaten läuft sie frei :)
Huhu,
ich meine dazu, dass meine Kleine beides erst mit 12 Monaten gemacht hat, gelaufen mit 17 und nun rennt sie. Viele Gedanken und viel Wind um nichts hab ich mir gemacht. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!
Genieß lieber die Zeit anstatt dich verrückt zu machen