Stress mit Kindsvater ,Baby 7 Monate

Hallo ihr Lieben ,
etwas drastischer Titel ,es ist nicht ganz so schlimm ,aber ich bin dennoch sehr traurig.Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.
Mein Mann bzw auch der Vater meiner Tochter arbeitet sehr viel,ich würde nahezu sagen Workaholic.Er hat seine reguläre 40 Stunden Woche,dann noch einen offiziellen Zweitjob dem er derzeit nachgeht und seinem Kumpel hilft er unentgeltlich auch noch .Alles was er verdient verwendet er auch letztendlich für uns ,seine Familie ,oder es wird eben gespart .Es geht aber dabei eher um den spass dem ihm die Arbeit bringt ,er kann nicht ohne,als um das Geld .das ist natürlich ein positiver Nebeneffekt ,aber wirklich müssen ,müsste er das nicht .wir kommen auch so zurecht .naja jedenfalls ist es dadurch so ,dass er relativ wenig Zeit mit der kleinen verbringt ,sie dadurch auch ziemlich an mir hängt .ich würde auch gerne mal am Wochenende für 2-3 Stunden zu meinem Hobby ,aber wenn er dann denn schonmal da ist und die Möglichkeit gegeben wäre ,hält sie sich nicht bei ihm .dazu ist noch zu erwähnen ,dass ich stille .momentan ist sie auch nachts sehr weinerlich ,kommt 4-10 mal ,nimmt keinen Schnuller ,keine Flasche .er liegt neben mir und schnarcht und wird nichtmal wach .ich fühle mich so missverstanden .mir würde es einfach schon helfen er würde mir nachts mal etwas zu trinken holen oder einfach meinen Rücken streicheln ,einfach "dabei " sein .sicher ,ich weiß er muss arbeiten und ich erwarte nicht dass er mit mir die Nächte durchmacht ,aber wenigstens ab und zu braucht man einfach auch mal eine Auszeit oder Unterstützung ,eine Schulter .ging oder geht es jemandem ähnlich ?wie könnte ich es ihm verdeutlichen ?momentan gehe ich wirklich auf dem Zahnfleisch .ich weiß auch gar nicht wirklich was ich hören möchte ,vielleicht einfach nur ein bisschen Trost .eine liebesflaute herrscht auch grade,gibt es einen tip da wieder ein bisschen rauszukommen ?ihr kennt es ja wie es ist mit einem kleinen Baby .wir lieben uns und verstehen uns eigentlich super ,momentan ist irgendwie nur ein wenig der Wurm drin

1

Vermittle ihm klar und deutlich was du willst. Sag ihm genau was du erwartest und erhoffe nicht dass er errät was du brauchst. Denn hellsehen kann er nicht. ;-)

VG Bina

P.S. Einfacher lesen lassen sich Texte, wenn die Satzzeichen richtig gesetzt werden. ;-)

2

Entschuldige ,ich schreibe mit dem Smartphone und mit links ;-)

4

Naja, die Tasten für Leerzeichen und Satzzeichen wurden ja bedient. Nur in der falschen Reihenfolge. Der Text liest sich leider dadurch sehr unangenehm. :/

3

Huhu

Also mir ging es oder geht es manchmal auch noch so, ich stille auch, mein sohn kommt nachts oft wegen seine Zähnen was sich schon wochenlang zieht, da ein Zahn nach dem anderen kommt. Mein Mann ist selbstständig und ist auch sehr viel am arbeiten. Deswegen erwarte ich jetzt auch nicht sooo viel von ihm, am Wochenende im Haushalt helfen, nach der Arbeit zusammen einkaufen gehen und so welche sachen. Nachts ist es so, ich weiß mein Mann würde ihn eh nicht beruhigt bekommen da es nur mit der Brust klappt (wie sehr würde ich mich freuen wenn mein Mann mal eine Nacht übernehmen kann.. Seit knapp 7 Monaten habe ich nicht eine Nacht durchgeschlafen). Aber ich mache es einfach so ich sage, Schatz Samstag gehe ich 2 Stunden mit ner Freundin in die City oder Nägel machen oder zum Sport o.ä. und sehe da auch keine Ausreden ein wenn er sagt ich kann nicht wegen blabla sag ich ja dann gehe ich halt am Abend, ein Tag später oder so halt, aber ich gehe. Ich denke aber das du mit deinem Mann sprechen musst, den desto älter euer Baby wird desto weniger wird es mit Papa alleine bleiben wollen, desto früher er sich daran gewöhnt das auch Papa auf ihn aufpassen kann ohne das Mama da ist, desto mehr Stress ersparst du dir. Ich habe z.b garnichts davon wenn ich irgendwo sitze und mein Mann schreibt er weint lässt sich nicht beruhigen oder etc. und ich bin sofort wieder Nachhause, ja, schön war es nicht.

Liebe grüße

Burcu mit Mika

5

Männer brauchen generell klare Worte die aber nicht zu viel "ich will" und "wegen dir" (vorwurfston) haben denn das kommt zumeist für die aus dem nichts. Die checken subtile Anspielungen nicht auch wenn sie anhand von Mimik und Gestik eigentlich recht schnell checken das was nicht stimmt. Sagt man da nix gehen sie von Haus aus davon aus das alles passt.

Meiner Arbeit regulär 39 Stunden und wird ab Januar offiziell brandschutzbeauftragter für einen selbständigen spezl von uns auf 450 Euro basis. Seine größte Sorge ist das der neue Job ihn zu sehr einnimmt. Allerdings brauchen wir spätestens ab März noch ein zusatzeinkommen egal ob über ihn oder mich da dann das elterngeld Wegfällt. In der zeit wo er da ist beschäftigt er sich auch super mit ihm aber er hält es nicht zu lange am Stück aus ohne Ablösung. Ich sag mal wie es ist mein mann ist bzw wäre mit ihm alleine total überfordert aber sowas von. Mich nervt manchmal nur das er es nicht für nötig hält wenn ich schon da bin um zu helfen mehr Selbstsicherheit mit ihm sammeln will. Wickeln überlässt er mir... anziehen etc. Da hält er sich oft gekonnt raus... manchmal zwinge ich ihn damit er nicht ganz hilflos is wenn er mal alleine mit ihm is. Aber letztlich muss ich übernehmen weil er aufgibt beim ersten widerstand.

So würde mich das nicht mal stören. Hätten wir nicht vor noch ein zweites zu bekommen. Es wird vermutlich eh ähnlich scheiße laufen am Anfang mit Krankenhaus etc (einmal Hyperemisis is meist immer Hyperemisis) und dann benötige ich ihn als Haushaltshilfe ... Haushalt kann er ja perfekt aber Kinderpflege... Herje kommt es so müsste ich mein Kind von der Hüfte abwärts in müllsäcke stecken weil sein Vater 1. Zu doof is ne windel zu wechseln und umziehen stellt er sich auch an wie der erste Mensch.

Daher ja auch wenn die Probleme andere sind den Frust an manchen stellen kann ich nachvollziehen wenn alles irgendwie an einem selbst hängen bleibt.

LG Küken mit Kuba

8

Der Text könnte von mir sein ,mein Mann macht das alles auch nicht .also er wechselt auch mal die vollgekackte winfel ,aber nicht gerne .gefüttert hat er bisher 1x.angezogen noch nie ?oder evtl einmal als ich nicht da war ..und wir wollen auch ein zweites .aber die Männer verstehen nicht dass man dann abends auch mal etwas Hilfe braucht oder einfach mal ablöse .

6

Huhu
Ich kann da den anderen nur Recht geben. Männer brauchen klare ansagen :-) die können nicht zwischen den Zeilen lesen. Klar ist es schwierig wenn Papa wenig Zuhause ist und die Kleine sich dann nicht so gut beruhigen lässt aber das lässt sich üben. Ich hab meinen Mann am Anfang echt geschont, wir haben drei Kinder, und bin 8 Monate lang alleine aufgestanden obwohl ich nur 4 Monate gestillt habe. Dann ging es aber einfach nicht mehr, die Kinder waren alle krank, ich wurde krank und es kamen Zähne, da musste er einfach auch mal ran und seit dem wechseln wir uns ab. Im Grunde hat er ja auch mehr davon wenn er nach Hause kommt und die Frau ist durch Entlastung auch wieder besser drauf. Ich gehe jetzt auch wieder zum Sport 1x die Woche. Gestern sagte er auch "oh dann muss ich mich mit meinen Sachen jetzt aber beeilen". Sowas überhöre ich dann, denn ich muss mich den ganzen Tag über beeilen um alles zu schaffen. Hier ist dann alles fertig, die Kinder müssen nur noch ins Bett, was bei allen dreien total einfach ist und ich bin nur 1 Stunde weg. Das muss er hinkriegen :-)

7

Ich finde du übertreibst! Was soll er denn machen? Wenn er so viel arbeitet dann gönn ihm doch seinen Schlaf! Nur damit ich den Rücken getätschelt kriege würde ich meinen Mann nie wecken! Stell dir was zu trinken ans Bett wenn du nachts Durst hast und wenn er schnarcht dann quartiere ihn aus.

9

Naja ,ich gehe ja andersrum auch liebevoll mit meinem Mann um .mir geht es eher um die Rücksicht .ich möchte auch gar nicht dass er jede Nacht mit mir aufsteht ,er geht arbeiten .aber trotzdem kann man ja auch mal seine Hilfe anbieten .mein Tag ist schließlich nicht weniger hart und ich kriege nachts keine 2 Stunden am Stück Schlaf,er kriegt seine 8 Stunden voll .wenn er aufsteht ,bin ich auch schon wieder auf den Beinen .und für das Kind haben wir uns schließlich zusammen entschieden .naja und das mit dem schnarchen .wieso sollte ich ihn ausquartieren ?das ist ja keine Lösung für eine funktionierende Beziehung .wenn ich das alles so sehen würde wie du schreibst ,dann braucht man keinen Partner,dann kann man das Kind auch alleine grossbringen

10

Ja meine Güte, dann mach deinen Mund auf und sag ihm was dich stört bzw. was du dir von ihm wünschst! Hier im Forum gibst du deine Meinung doch auch immer unverblümt preis und achtest nicht auf Höflichkeiten.

weitere Kommentare laden