Afterbabybody

Hallo ihr Lieben.

Wollte fragen ob einige das selbe wie ich erleben.

Leider hab ich in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen. Mein Kind ist mittlerweile fünf Monate alt, und nach vielen Tränen und viel viel Arbeit habe ich 20 kg wieder abgenommen.

Leider geht es überhaupt nicht mehr weiter..

Trotz gesunder Ernährung und Sport möchten die restlichen fünf Kilo einfach nicht runter.

Ging es jemanden genauso? Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich? LG :)

1

Hallo!

Mein Tipp:
Genieß dein Baby und lass deinem Körper Zeit.

"9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er" heißt eine Hebammenweisheit - und das nicht umsonst.

(Oft dauert es natürlich auch viel, viel länger. Mein 3. Kind wird bald 3 und ich habe immer noch 5 Kilo "zu viel" (habe diesbezüglich aber auch keinen Stress).)

"Tränen und viel, viel Arbeit" ist jedenfalls ganz sicher nicht das, was man sich im Babyjahr (oder überhaupt) aufhalsen sollte. Dass du es rückblickend mal nicht bereust, dir wegen ein paar Kilos diese unwiederbringliche Zeit versaut zu haben...

LG

3

Ja da hast du wohl recht. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr darauf fixiert hatte, die Kilos schnell runter zu kriegen. Mittlerweile bin ich lockerer geworden, da mir schon gesagt wurde, dass die restlichen Kilos auch plötzlich nach einigen Monaten einfach verschwinden können.

Trotzdem hat man Momente wo der Bauch einen ziemlich stören kann ????

5

Ich denke, es geht aber darum, dass sie sich nicht wohl fühlt und so entstehen halt eben auch Tränen und Unzufriedenheit, wenn man in seine Klamotten nicht mehr rein passt. Nicht für jeden ist es erfüllend in den Schwangerschafts-Klamotten noch 6 Monate nach der Geburt herum zu laufen nur weil man jetzt eine Mama ist. Mich hat das immer gestört und ich war erst wieder zufrieden als ich so aussah wie vorher. Deshalb bin ich aber nicht oberflächlich oder liebe mein Baby nicht genauso wie andere Mütter. Es ist mir nur einfach nicht egal wie ich aussehe und deshalb kann ich es sehr gut verstehen, wenn sich jemand an 5 kg stört.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ja bei mir ist es auch so... Aber damit habe ich mich abgefunden und finde es nicht schlimm. Ich bin sehr sportlich und immernoch schlank und deshalb ist es für mich okay so! ;)

Alles Liebe

4

Mein Baby ist auch 5 Monate alt und ich habe sogar fast 30 kg zugenommen. ist mein zweites Baby und die Zunahme war das zweite Mal genauso, konnte nix machen dagegen. Habe aber alles wieder abgenommen.

Die richtig anstrengende Zeit kommt doch erst noch, wenn das Kind mal krabbelt oder davon rennt. Das wird schon. Ich mache mir keine Sorgen, ich bin wieder wie von selbst bei 48 kg gelandet und bin immer sehr sportlich gewesen und bewege mich viel. Das wird schon!

13

Ich hab ein anderes "Problem" obwohl Problem echt relativ ist. Ich hab durch die scheiß kotzerei gerade mal 1 kg mehr gehabt bei der Geburt und direkt danach minus 8 kg. Ich war immer schon schlank und war dann erstmal dürr. Wir wollen ein zweites und ich gehe erstmal wieder davon aus 9 monate wie ne Maus zu essen und das dreifache wieder auszuspucken. Ich hab in 8 monaten geschafft gerade mal 5 kg mehr zu bekommen und es geht ned vorran. Würde ich jetzt wieder Schwanger und das mit selben Beschwerden würde ich wohl zu einem nix verschwinden. Zumal was mich nervt is... das was ich zunehme tue ich erstmals vornehmlich am Bauch statt im Körper verteilt. An manchen Tagen denk ich ich seh aus wie im 7. Monat mit Kuba. Ich kann nur hoffen das ich bei der nächsten eher zunehme.

17

Du kämpfst gegen deinen eigenen Körper, bzw konkreter gegen deine Hormone. Stress und Schlafmangel schütten Hormone aus, die der Fettverbrennung im Weg stehen. Zusätzlicher Figurstress macht dies nicht besser.

Genieße die Zeit mit deinem Kind. In ein paar Monaten rennst du nur noch hinterher und nimmst eh ab ;-)

Ich hatte in der SS 10kg zugenommen (ok 14, aber im ersten Trimester 4kg abgenommen). Nach zwei Wochen war ich wieder beim Vor-SS-Gewicht. DANN kamen die Stillkilos -.- da wog ich dann 5kg mehr. Als mein Kleiner laufen konnte, gingen die ganz schnell wieder runter und jetzt mit Berufstätigkeit und Kind vergesse ich das Essen oft. Da muss ich dann daran denken, dass mein Kreislauf ein Frühstück um 15h gar nicht toll findet #schwitz

Also Waage weg und Baby genießen! :-)