Hallo mamis,
Ich muss das einfach mit euch teilen!
Mein sohn ist 6 monate alt und zieht sich seit 2 wochen überall hoch und steht dann mit festhalten einige minuten rum und lacht :) ich fand das ja schon extrem früh und war stolz wie bolle, aber heute kam der hammer!
Er zieht sich am sofa hoch, entdeckt am anderen ende die fernbedienung und macht am sofa entlang seine ersten wackeligen schritte er hat es tatsächlich geschafft, er ist bis zur fernbedienung gelaufen/gewatschelt und hat sich dann gefreut wie ein schneekönig :D ich kanns gar nicht fassen! Ich hoffe nur, er wartet mit freihändigen gehversuchen noch einige zeit, ich hab echt angst, dass er mal schlimm stürzt und sich weh tut :(
Oh mann, mein baby wird groß
Gibts hier noch mehr frühstarter? Wie ging die entwicklung dann weiter?
Liebe Grüße
Melrose mit Max
Ich bin platt - Baby (6 Monate) läuft am sofa entlang!
Hallo
meine Tochter (Kind Nr 4)
war auch so.
Sie ist dann auch frei mit 9 Monaten gelaufen.
(am Tag bevor sie 9 Monate alt wurde machte 2 Schritte und dann jeden tag mehr )
ja solche flotten Kinder gibt es
da musst du eigentlich nicht mehr aufpassen ,wie bei nem 12 monatskind.
fallen tun sie alle.
Schuhe würde ich aber noch keine kaufen.
lass es barfuß laufen so lange es geht.
Gut wenn bald der Schnee kommt dann ist klar wenn dein Kind laufen kann dass es was an die füsse braucht.
Aber echt nur dann.
Viel Spaß mit deinem kleinen läufer:)
Wir haben eine Frühstarterin, unser drittes Mädchen. Mit 5 Monaten ging es los. Robben, krabbeln, sitzen, hochziehen und freihändig stehen alles innerhalb von 4 Wochen. Seit dem kam dann nichts mehr. Sie ist jetzt 9 Monate und läuft noch an Dingen entlang und wenn sie zwei Hände brauch lässt sie los und steht, läuft aber noch nicht los. Dafür hat sie aber dann eine wahnsinnis Feinmotorik entwickelt und macht unsere Türchen auf
unsere erste Tochter war auch so. Sie hat sich mit 12 Wochen gedreht, mit 5 Monaten fing sie an zu krabbeln, mit 6 Monaten ist sie an den Möbeln und Wänden lang gelaufen und mit 9 Monaten konnte sie dann frei laufen. Unser 4. Kind jetzt scheint ähnlich fix zu sein, ist jetzt 5 Monate und bewegt sich aktuell in einer Mischung aus Krabbeln und robben vorwärts wobei der Krabbelaneil täglich höher wird.
Von einer Freundin der Sohn war auch so schnell...er lief aber 1 Jahr an Möbeln entlang mit 18 Monaten lief er dann frei.
mit 18 Monaten frei laufen nenn ich nicht flott, im Gegenteil.
Wird bis 18 Monate nicht frei gelaufen ist das ein Fall den KiA drauf schauen zu lassen
Ich denke sie hat es so gemeint, dass der kleine auch schon mit ein paar Monaten damit anfing ABER 1 jahr lang nur an Möbeln gelaufen ist und erst dann mit 18 Monaten frei
Jipp,meine steht und zieht sich auch überall hoch seit sie 6 Monate ist .kann auch schon alleine sitzen seitdem die 6 Monate ist .drehen konnte sie sich schon mit 12 Wochen .ich finde es aus orthopädischer Sicht weniger gut,mein Arzt sagte desto später umso besser.aber machen kann man ja ohnehin nichts ,sie tun es ja von alleine .
Achso und krabbeln kann sie natürlich auch schon seit 6 Monaten .heisst aber wohl nicht dass die Kinder dann auch unbedingt früh frei laufen .oder man hat dafür ein Kind was spät anfängt zu sprechen .letztendlich vergleiche ich nicht,ab einem gewissen Alter können es alle Kinder .das hat alles nichts zu bedeuten
Boah wie das ist ja klasse:)
Mein Sohn wird am Sonntag 1. Jahr und er macht das vielleicht seit max. 6 Wochen. Ich bin auch schon gespannt wann die ersten Schotte ohne festhalten klappen. Stehen klappt schon ganz gut.
Dein Zwerg wird dir bestimmt bald davon flitzen.
Da kannst du stolz sein
Lg