Hallo,
Unser kleiner macht ja schon immer Terror beim Autofahren. Sobald jemand hinten sitzt oder jemand die Hand hält, geht's einigermaßen. Was aber natürlich wenn ich alleine fahre unmöglich ist. Fahr ich allein, schreit er so, das er sich sogar ständig verschluckt und ich angst haben muss das er mir erstickt
Nun hab ich einen kindersitz den man ab 15 Monaten auch in Fahrtrichtung fahren darf. Nehmt ihr, ich soll mal ausprobieren ob ihm das besser gefällt? So kann er mich wenigstens sehen. Er ist jetzt gerade 15 Monate alt. Natürlich ist rückwärts gerichtetes fahren sicherer, aber würdet ihr es auch bei einem Kind das bei jeder Autofahrt lauthals schreit auch bevorzugen? Bin hin und her gerissen. Länger als eine viertel Stunde trau ich mich alleine schon nicht mehr fahren. :( was meint ihr?
Terror Autofahren
Ich würde es als erstes mit einem Spiegel versuchen. Wenn es darum geht, dass er dich sehen kann, reicht das vielleicht schon.
Als zweites: Gibt es die Möglichkeit, den Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu installieren? Dann wäre das eventuell eine Option.
Drittens: Wenn alles nicht hilft, keine Ablenkung etwas nützt (vielleicht eine bestimmte CD oder so?) würde ich es wohl vorwärts probieren.
Hilft ja auch nichts, wenn du einen Unfall baust, weil du durch das Weinen gestresst bist.
Grüße great
Verschiedene CDs hatten wir schon probiert und Spiegel ist auch schon dran. :(
Haben sogar schon drei verschiedene sitze gekauft. Alle mit Beratung.
HI
wenn ich DREI Sitze schon hattet ... dann würde ich das momentan einfach als "Phase" abstempeln.
Bei uns gabs damals Streß als er was sehen wollte und die Schale etwas zu eng wurde ... hat seinen Folgesitz dann halt mit 8 / 9 Monaten bekommen (Reboarder) und wir hatten auch danach nochmal ne Phase wo es nur mit gekreische in den Sitz ging (weil er sich nicht reinsetzen wollte und anschnallen total doof war)
VG
Nein setze ihn nicht vorn gerichtet hin. Das soll man nicht
Was spricht dagegen wenn du ihn nach vorne holst? In meinem Wagen sitzt unsere Tochter neBen mir. Im Papas Auto hinten mit der family Base aber da sitze ich immer mit hinten.
In meinen Auto geht's auch schlecht hinten, da es zu klein ist und sie auch weint wenn sie alleine wäre
Also Airbags aus und vorne anschnallen. Meine guckt mich die ganze Autofahrt an und ist zufrieden
Du weißt, dass man nicht bei allen Autos den Airbag ausschalten kann?
Doch kann man. Muss aber durch eine Werkstatt gemacht werden. Ist also lediglich eine kosten/nutzen Frage ob man das auch machen kann.
Hey,
bei uns ist Autofahren auch so ein Kampf - mit dem Unterschied, dass es bei uns auch manchmal so extrem ist, selbst wenn jemand daneben sitzt. Deshalb weiß ich auch, was für eine riesige Belastung das ist. Wenn du den Sitz eh da hast, würde ich es einfach mal ausprobieren, ob sich wirklich etwas ändert, und danach überlegen, wie ihr das langfristig handhaben wollt. Vielleicht bietet sich ja ein Kompromis an - wenn der Partner dabei ist und du hinten sitzen kannst, rückwärts, wenn du allein fahren musst (und es so wirklich besser ist), vorwärts.
LG
Guten Morgen.
Ich würde es erstmal mit dem Beifahrersitz versuchen. Wenn das nichts bringt, dann Versuch es aus, wie es ist nach vorne zu schauen.
Mal eine kurze Frage am Rande: Hast du oder dein Mann als Kind an Reiseübelkeit gelitten?
Mein mittlerer Sohn (6 Jahre) hat das ganz schlimm.
Bei ihm war auch das Autofahren als Baby eine Tragödie. Aber da war es auch egal, ob jemand daneben saß.
Wir haben ihn damals mit 12 Monaten dann nach vorne schauen lassen und es wurde besser.
Bei meinem kleinen lass ich mich überraschen, aber wenn ich allein fahre, ist Liam mein Beifahrer
Ja mir wird total übel wenn ich in Bus oder Zug rückwärts fahren muss. Vielleicht ist das bei ihm auch so?!
Ich hab ihn Grad zum einkaufen nach vorn schauen lassen, keinen Mucks gab er von sich.
Oh man was mach ich denn jetzt?!:(
Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Wenn er so zufrieden ist, würde ich ihn nach vorne schauen lassen
Wie oft und wie weit musst du denn alleine fahren? Ja ich gebe zu ich lasse sie auch rückwärts wenn sie schreit....das kommt bei uns jetzt nicht regelmäßig vor aber es müsste schon sehr schlimm sein bevor ich sie umdrehe.
Spiegel hast du schon versucht....auch vllt an einem Spielzeug in der Hand? Findet meine besser als den "festinstallierten"
Hat er Spielzeug am Sitz womit er sich beschäftigen kann?
Ja auch mit Spielzeug schon alles versucht. Es hilft einfach nichts. Nicht mal neues Spielzeug was sonst IMMER interessant is :(
Ich hatte gestern die Situation. Mein Sohn ist zwar erst 14 Wochen, schreit aber im Auto UND im Kinderwagen. Gestern musste ich aber alleine mit ihm zu einem Termin fahren. Halbe Stunde hin und wieder halbe Stunde heim. Am Tag vorher habe ich mich schon verrückt gemacht wue schlimm das werden wird...ABER er hat das erste Mal beide Wege geschlafen. Ich habe ihn auf den Beifahrersitz geschnallt, natürlich Airbag aus, und mein Handy in den Maxicosi mit einem Waschmaschinengeräusch...das hat uns geholfen :) weiss aber nicht, ob das bei 15 Monaten noch klappt.
Grüße