Hallo ihr Lieben,
ich muss nun mal meinen Frust und Kummer mit euch teilen. Meine wunderschöne Tochter ist 4 Wochen alt. Sie hat so bezaubernde grau-blaue Kulleraugen und eine zarte Zuckerschnutte. Ich bin so froh mit ihr, dass ich sie eigentlich jedem zeigen möchte.
In ihrer zweiten Lebenswoche tauchte plötzlich ein roter Fleck in ihrem Gesicht auf. Der Fleck ist etwa 2cm groß und zwischen dem Nasenrücken und dem Auge. Heute waren wir beim Arzt. Es ist ein Blutschwämmchen. Kann von allein weggehen, aber der Arzt machte uns aufgrund der Umstände und Beschaffenheit wenig Hoffnungen. Wir müssen jetzt erstmal schauen, wie es sich entwickelt und dann müssen wir entscheiden was wir machen lassen. Uns fällt die Entscheidung sehr schwer, denn die Behandlung ist ein echter Hammer, aber das ist ein anderes Thema.
Was mich zusätzlich wirklich total nervt ist, dass einfach jeder Frag, was das denn ist. Ich verstehe die Leute schon, immerhin würde ich wahrscheinlich auch fragen, aber es nervt einfach, dass sich immer alles um diesen doofen Fleck dreht. Ich muss es ständig erklären und dann kriege ich irgendwelche Tipps und Ratschläge wie wir uns entscheiden sollen.
Ich bin niemandem böse, aber es reicht mir langsam echt. Ich hab mich heute dabei ertappt, dass ich beim Einkaufen ihr Köpfchen so gedreht habe, dass niemand den Fleck sehen konnte. Das ist doch furchtbar. Sie ist für mich immer noch wunderschön, aber ich will es einfach nicht mehr hören. Sie soll nicht überall wie ein bunter Hund behandelt werden.
Mich würde es total interessieren, ob jemand von euch vielleicht auch ein Kind hat, dass eine Besonderheit im Gesicht hat und wie ihr damit umgeht?
Ganz liebe Grüße
Steinkind
Mein Kind sieht anders aus
Ich würde anworten: "Das ist ein wunderschöner Teil meiner Tochter" und dann das Thema wechseln und fertig.
Mein Sohn hat rote Haare. Was meinst du wie oft ich höre: Hat der rote haare? :-P
Niklas ist auch ein Rotschopf. Ich sag mittlerweile, dass wir färben
Hallo,
meine Kleine ( 8Monate ) hat ein Ohranhängsel am linken Ohr. Es ist etwa 1cm hoch und 0,5cm im Durchmesser. Wir wollten es eigentlich direkt entfernen lassen, aber irgendwie war uns nicht wohl dabei. Das ganze sollte unter Vollnarkose passieren und ich hätte mir ihr 4 Tage in die Klinik gemusst. Also haben wir es jetzt erstmal auf die lange Bank geschoben.
Bei uns ist es so, dass es manchen Leuten sofort auffällt und anderen wiederum gar nicht.
Ich ertappe mich allerdings auch oft dabei, dass wenn ich z.B. ein Foto von ihr mache (Nahaufnahme), dann gucke ich schon irgendwie oftmals, dass es nicht mit drauf ist. Das nervt mich und ich bekomme ein schlechtes Gewissen deswegen, denn natürlich liebe ich sie so wie sie ist.
Im Endeffekt bin ich dann aber immer froh und glücklich, dass ich ein gesundes Kind habe. Ich denke jede Mutter, die ein krankes Kind hat würde sehr gerne mit uns tauschen!!
Alles Gute
Karanga
Hallo,
mein erwachsener Sohn hatte auch so ein Zipfelchen am Ohr. Damals wurde das mit einem Faden abgebunden. Ich war noch sehr jung und hinterfragte das auch nicht. Es fiel nach einiger Zeit einfach ab, da es wohl von der Versorgung abgetrennt war. Heute hat er nur noch eine ganz kleine erhabene Stelle, wenn man es nicht weiß, fällt sie garnicht auf. Wäre dass vielleicht eine Option?
Liebe Grüße
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
wir waren bereits bei mehreren Ärzten und laut denen sei das Abbinden eine veraltete Methode, die das Risiko einer Fistelbildung begünstigt.
Wir hatten ehrlich gesagt auch die Hoffnung, dass es abgebunden wird.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich so ist oder ob nicht einfach eine Operation mit KH Aufenthalt lukrativer ist.
Unsere Überlegung war jetzt schon so lange zu warten bis sie ca 3-4 Jahre alt ist und es dann unter örtlicher Betäubung entfernen zu lassen. Die Vollnarkose jetzt wäre ja wegen der Ruhigstellung notwendig. Das müssen wir aber noch mit den Ärzten abklären, ob das dann so möglich wäre.
Liebe Grüße
Karanga
Hallo sei gedrückt. Meine kleine hat Mongolenflecken am Arm und beiden Fußgelenken ,wenn ich sie neben jmd wickeln muss werde ich angesehen als hätte ich sie misshandelt. :)))) ?st mir egal : Die sollte es auch sein. Dein Baby ?st nun mal so und das jedem da draußen egal sein Ein fleck macht unsere babys umso schöner :)
Mein Sohn hat 1 storchenbiss und 3 blutschwämmchen. Wenn ich darauf angesprochen wurde sagte ich was es ist und das es wieder weg geht. Wobei und die Ärzte schon sagten, dass das am Handgelenk bleiben wird. Er ist jetzt 19 monate und alles ist weg. Bzw der storchenbiss kann man noch erahnen und das am Handgelenk ist ganz hell. Wird nicht mehr lange dauern bis letztlich alles so weg ist dass auch wir es nicht mehr sehen.
Ich an deiner stelle würde gar nicht so genau erklären was und wie und wann
Hallo!
Ich kann dich verstehen, weil es mir selbst so geht. Ich habe eine Narbe an einer Stelle die man sieht und ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben schon Fragen dazu beantwortet hab. Und ja, es geh mir immernoch tierisch auf die Nerven. Ich frag ja auch niemanden, warum er so ne krumme Nase oder große Ohren hat.
Ich könnte verstehen, wenn dich jemand den du gut kennst dich irgendwann mal nach dem Blutschwämmchen fragt aber doch nich einfach so. Ich finde das auch irgendwie kränkend. Ich weiß nicht, wie man am besten antwortet, ich wünsche dir nur, dass es dir mehr egal ist unD du dich nicht darüber ärgerst.
Ich drücke deiner kleinem Maus die Daumen, dass es von selbst verschwindet, auch wenn die bestimmt mit Fleck genauso niedlich ist.
Lg
Hey.
Also meine Tochter ist 21 Monate und hat zB "dunklere " Augenringe ..
Fast JEDER sagt mir ja, wie krank sie wohl ist.."ist sie nicht " ..na dann ist sie sicher müde. "Nein,hat sie immer "..ist eben so. Es ist sowas von nervig.
Und aufm rücken hat sie dann auch n kleines blutschwämmchen..Familienmitglieder dann gleich : boah, was ist das denn??
Oder : was hat sie denn da ?????
N Mini blutschwämmchen.."aha"
Öhm ja.
Für mich ist meine Tochter auch mit Augenringen mega niedlich und ich bin stolz auf sie.
Den meisten fallen so Besonderheiten eben auf und das nervt auch, aber egal was das eigene Kind hat..es ist und bleibt süß :D
Oh das kenne ich von mir selbst. ich hatte als Kind und Jugendliche ganz üble Augenringe. Wurde auch immer angesprochen. Ging sogar soweit, dass ich von Lehrern gefragt wurde ob ich Drogen nehme oder zu Hause misshandelt werde.
Und trotzdem war ich zuckersüß. Wenn ich sowas lese finde ich es ganz traurig, dass Kinder nur auf sowas reduziert werden. Dabei ist alles andere wunderschön. Sei also weiter stolz auf deine Tochter.
Schöne antwort von dir, Danke
Also gibt es das doch vermehrt ....hat es sich dann verwachsen ?
Ja..finde es auch ganz furchtbar , dass man das Kind nicht einfach in dem Moment als normales Kind sieht ..sondern "was ist da denn?"
Oft denk ich dann auch : muss man so unverschämt sein und echt alles ansprechen ??
Mache ich ja auch nicht und wildfremde Menschen spreche ich schon gar nicht an...(passiert uns ja häufiger )
Aber heutzutage ist das ja alles normal ...mhhhhh
Hallo,
Ich kann dich total verstehen.
Mein Sohn hat einen großen Storchenbiss (im Nacken), den man aufgrund fehlender Haare halt sieht. Ich würde schon oft gefragt, ob ich mein Kind im Nacken anpacke. Mir ist dann mal der Kragen geplatzt und ich antwortete: “ Klar ich beiß meinem Sohn in den Nacken und trage ihn dann so, wie es Katzen mit ihren Jungen machen“.
Mittlerweile antworte ich gelassener und sage nur noch, dass man ihn so nicht verwechseln kann und der Storchenbiss ein toller Teil seiner Individualität ist.
Auch wenn es total schwer für dich ist, versuche über so etwas drüber zu stehen. Deine Maus ist perfekt, so wie sie ist und ihr allein entscheidet, ob ihr das behandeln lasst oder nicht.
Alles Gute dir
Heike und ihr Terrorkeks (morgen 7 Monate)
“ Klar ich beiß meinem Sohn in den Nacken und trage ihn dann so, wie es Katzen mit ihren Jungen machen“.
Wie geil
Hallo !
Schon komisch - erst dachte ich, zu dem Thema kann ich eigentlich aus eigener Erfahrung gar nichts sagen. Dann fiel mir ein, dass unsere Tochter einen Storchenbiss auf der Stirn hat. Den sehe ich selbst allerdings überhaupt gar nicht mehr, obwohl er - zugegebenermaßen inzwischen (nach über 7 Monaten) schon sehr blass geworden - dennoch sichtbar ist.
Manchmal fragen Leute danach, meist Dinge wie "Geht das wieder weg?" oder "Was ist das?". Andere erzählen von ihren eigenen Storchenbissen. Habe schon häufig gehört, dass die Rötung zwar komplett zurückgeht, dass sie aber, wenn die Person wütend wird, auch später noch wieder hervortreten kann .
Eine Erfahrung habe ich allerdings gemacht, die mich geärgert hat. Die Reaktion auf den Storchenbiss war nichts besonderes (eben die Frage "Geht das wieder weg? Was ist das?"), allerdings kam es von einer Person, die ich während der Schwangerschaft teilweise bereits als verbal übergriffig empfunden habe... sie wusste, dass ich schwanger war, als man es noch nicht sehen konnte, da sie ein Gespräch zwischen einer anderen Person und mir darüber mitgehört hat (sie stand daneben und ich habe kein Geheimnis draus gemacht, direkt hätte ich es ihr aber nicht unbedingt erzählt). Ein paar Tage nach dem Gespräch kam sie zu mir und meinte, sie könne mir ansehen, dass ich bestimmt schwanger sei. Man sähe zwar noch nichts vom Bauch, aber sie habe so eine Gabe, dass sie das an der Ausstrahlung von Frauen erkennen könne. Angeblich hat sie das von ihrem Vater geerbt - der kann sogar schon von Beginn der Schwangerschaft an das Geschlecht des Babys verraten . Daraufhin meinte sie, mir sagen zu müssen, wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten solle und hat mich vor Dingen, die ich vorhatte, gewarnt (Flugreise). Ich muss dazu sagen, dass ich so oder so schon eine total panische und übervorsichtige Schwangere war, die sich auch ohne diese Olle schon genug Gedanken um jede Kleinigkeit gemacht hat und alles mit ihrer Ärztin/Hebamme besprochen und sich abgesichert hat. Anschließend bin ich ihr jedenfalls so weit wie möglich aus dem Weg gegangen, aber als sie dann wenige Wochen nach der Geburt das erste Mal unsere Tochter zu sehen bekam, war das einzige, was sie von sich gab, ihr Kommentar zu dem Storchenbiss (nichts wie "ach wie süß, so klein" o.ä.). Und der kam mit einem ganz sorgenvollen Gesichtsausdruck, so als wäre es irgendein furchtbarer Makel, den ich mit irgendeinem Fehlverhalten zu verantworten hätte (na gut, Letzteres interpretiere ich vielleicht auch einfach nur hinein, weil sie mir diesen Spruch reingedrückt hat ).
Warum seid ihr alle immer von allem ao genervt? Unsere hat eins an der stirn und wir wurden auch nicht selten gefragt! So what?! Die sagen ja nicht boah ist das hässlich! So ein roter fleck ist nun mal anfangs erschreckend und so ein mäuschen kann einem leid tun! Wenn man aber weiss, dass das nichts schlimmes ist, ist dis sache erledigt!
Unsere geht übrigens jetzt mit 13 monaten langsam zurück! Wenn es keine gravierende indikation gibt zum entfernen, würde ich meinem kind es niemals antun! Wenn ich geschichten vom entfernen höre wird mir schlecht! Und in den meisten fällen gehen die kleinen schönheitskronen von alleine weg!